Hvide Sande 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alectroniq

New Member
AW: Hvide Sande 2014

Hat einer die Aktion der beiden Jugendlichen heute Nachmittag auf der Fjordseite der Schleuse mitbekommen? Die haben doch tatsächlich Anlauf genommen und einen Mann ins Wasser geschmissen! Ich war so geschockt! .... LG Sandra
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Hat einer die Aktion der beiden Jugendlichen heute Nachmittag auf der Fjordseite der Schleuse mitbekommen? Die haben doch tatsächlich Anlauf genommen und einen Mann ins Wasser geschmissen! Ich war so geschockt! .... LG Sandra



Hatte er es verdient? #c
 

heitzer

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

Nee, der hat seit zwei Wochen durchgeangelt und mit seiner Beute in seinem Tatra-Bus gelebt. Da war sein Fischgeruch zu stark geworden und eine Wäsche erforderlich, damit die Mitangler ohne tränende Augen:c weiterangeln konnten.
Gruß Dirk
 

Sagier

Member
AW: Hvide Sande 2014

Ich habe sowas schon beim Welsangeln erlebt man hat das andere Team noch gar nicht gesehen, aber gerochen ....
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Mal eine Frage,#h

wer von Euch ist nächste Woche in Hvide Sande? Am Mittwoch wird vermutlich ein kleines Boardietreffen stattfinden.
 

goldfischfussball

New Member
AW: Hvide Sande 2014

Da derzeit die Schleusen (wieder) häufiger geöffnet sind, hier ein Link mit dem ihr feststellen könnt wie der Öffnungszustand aktuell ist. Der kleine Kasten links unten zeigt euch die Durchflussmenge in Kubikmeter pro Sekunde. So etwa 50 Kubikmeter pro Sekunde... => ein oder zwei Tore sind offen, ein dreitstelliger Wert bedeutet, dass reichlich Wasser in die Nordsee oder in den Fjord fließt.

http://www.hyde.dk/kdi/vejrstation.asp
 

porscher

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

wie waren die heringsfänge in den letzten tagen? es waren ja einige von euch in dieser woche dort.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

wie waren die heringsfänge in den letzten tagen? es waren ja einige von euch in dieser woche dort.

Wie wir beobachten konnten waren die Fänge eher mau . Donnerstag und Freitag waren die Wehre offen und so das Fangen fast unmöglich ! Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger Heringe zu fangen ! Mal liegt es am Wetter , kein Fisch da oder die Wehre sind auf . Am Donnerstag früh sind einige Heringsbändiger extra angereist , und sind ohne Fisch wieder Heim gefahren .
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hvide Sande 2014

|kopfkrat Man kann auch bei offenen Schleusentoren fangen?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

Aber sicher doch, frag mal LAC.:m
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hvide Sande 2014

Ich weiß, deswegen war ich ja so verwundert eigentlich ist es sogar besser, zumindest wenn's leer ist, weil dann mehr fläche abgefischt wird.
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Hvide Sande 2014

Ahoi Männer,
ich hab mal kurz reingeguckt, nur noch drei Monate bis zum Urlaub in DK
Alles klar bei Euch? Was macht der Hering? :) Welchen Köder nehmt ihr?
Ich muss mich um die Schweine kümmern, Schiiiiiiiiiinken!
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hvide Sande 2014

Ahoi Männer,
ich hab mal kurz reingeguckt, nur noch drei Monate bis zum Urlaub in DK
Alles klar bei Euch? Was macht der Hering? :) Welchen Köder nehmt ihr?
Ich muss mich um die Schweine kümmern, Schiiiiiiiiiinken!

Schinken als Köder für Hornhechte oder was? Das funktioniert!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2014

HS-Aktuell:

Die Heringe, Besoffenen und Fischfrevler sind voll da.
Im Moment tun sich einige "Sportfischer" aus der VW-Stadt hervor. |krach:
Nicht zu uebersehen, oder zu ueberhoeren.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hvide Sande 2014

HS-Aktuell:

......-- aus der VW-Stadt hervor. |krach:
Nicht zu uebersehen, oder zu ueberhoeren.

Die sind sauer weil der VFL nicht in die Champions League kommt, also bitte nicht so hart mit denen sein.:vik:
 

heitzer

Active Member
AW: Hvide Sande 2014

|kopfkrat Man kann auch bei offenen Schleusentoren fangen?

Das geht, habe ich letzte Woche mit Otto zusammen hinbekommen. Südliche Schleusenseite, Hafenseite und dann in die Kehrströmung oder in den ruhigen Schatten der Brückenpfeiler werden. Also überall dahin, wo Fische inmitten des Wildwassers ruhige Bereiche finden. Einfach reinwerfen, absinken lassen und Schnur durch leichtes Einholen stramm halten, wie immer vor Erreichen der Steinpackung schnell einholen.
Gruß Dirk
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2014

Hier mal eine kleine lesestunde für beginner, damit die anfänger unter uns auch ein gewässer lesen können - denn dann besteht die möglichkeit auch fangerfolge bei geöffneten schleusen zu erzielen - z. b. wo schwimmen denn die fische gerne, etwas mehr gehört natürlich auch noch dazu, wenn man sie gerne in öl in der pfanne schwimmen sehen will.
Ich kann sie in allen lagen fangen im liegen oder im stehen und mir ist es auch egal ob die schleusentore geöffnet sind oder nicht.

Dieses sollte jedoch im kopf eines anglers verankert sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kehrwasser
http://de.wikipedia.org/wiki/Neerstrom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben