Hvide Sande Sommer 2017

Lemsen

New Member
Hallo Boardies,
bin gerade in HS angekommen und wollte auf diesem Wege mal fragen was zur Zeit an der Schleuse und den Molen so beißt? Ist auch Wolfsbarsch möglich?

Grüße und Petri Heil
Lemsen#h
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Wolfsbarsch sollte möglich sein, aber eher Beifang oder Glückstreffer... Wenn das Wetter passt (Sonnenschein und Ostwind) dürftest Du Makrelen fangen können. Vielleicht sind auch noch Hornhechte oder ein paar Heringe da? Schau ruhig mal im Bereich "Anglerlatein" im "großen" Hvide-Sande-Thread vorbei. Da sind noch andere unterwegs, die aktuell vor Ort sind. Ein Austausch ist da immer schön. Und jemand wie ich, der noch sechs Wochen bis zum dringend benötigten Urlaub warten muss freut sich auch immer über ein paar aktuelle Meldungen ;)
Edit: Aale kannst du wahrscheinlich noch fangen, im Bereich der Moleninnenseiten. Hab ich selber aber keine Erfahrungen mit...
Grüße,
Michael
 

Lemsen

New Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

So war gerade selbst 3 Stunden auf der großen Mole und konnte 15 Makrelen verhaften. Hat echt Spaß gemacht. Konnte einige andere Petri Jünger beobachten,die mit Pose und Köderfisch auf Aal gefischt haben. In der Zeit die ich da war haben sie 5 schöne Aale gefangen. Zur Zeit sind sehr viele kleine Heringe an der Mole.
Also es war ein schöner Tag, jetzt gibt es gleich Makrelen vom Grill.

Gruß Lemsen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Petri zu den Makrelen und guten Appetit! Wie hast Du gefischt? Mit Pose oder mit Makrelenvorfach und Blinker?
Grüße,
Michael
 

Lemsen

New Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Habe mit meiner 3m Pilkrute und Makrelen Vorfach gefischt, die meisten Bisse kamen weit draußen und in Grundnähe.

Gruß Lemsen
 

bissiger Hecht

New Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Wir waren heute Vormittag an der Schleuse und habe ca. 22 Hornhechte gefangen und am Nachmittag sind wir dann auch auf der Mole gewesen und konnten 14 Makrelen zum beißen verleiten.

Schön ist, das die beiden Jungs ( 12 und 14 Jahre ) auch ihre ersten Meeresfische fangen konnten.
 

bissiger Hecht

New Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Gestern am oxriver gewesen, konnten leider nur eine Forelle von gut zwei kg erbeuten. Hat aber sehr gut in Sahne Soße geschmeckt
 

Anhänge

  • IMG-20170726-WA0001.jpg
    IMG-20170726-WA0001.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 213

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Ich weiß nicht, worauf ich mehr Neid empfinde: Eure Fänge oder die daraus gezauberten Mahlzeiten ;)
Petri und guten Appetit! Noch knapp 6 Wochen, dann sind hoffentlich noch ein paar Makrelen für mich da..
 

Lemsen

New Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Sieht sehr lecker aus was Du mit Deinem Fang gemacht hast. Ich will heute auch noch mal versuchen was ans Band zu bekommen.
Weiterhin Petri#6
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Die Kamera hängt an der Schleuse - gut für Heringe und Hornhechte.
Makrelen fängt man besser auf den Molen!

Gesendet von meinem Z5 compakt mit Tapatalk
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Wenn die Makrelen in Massen da sind, kann man sie auch an der Schleuse fangen.
Am besten informierst du dich im Angelladeden vor Ort (Kott Fritid). Die sprechen deutsch und haben die aktuellen Informationen!

Gesendet von meinem Z5 compakt mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande Sommer 2017

Die sind alle mit angeln beschäftigt [emoji23]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Lemsen

New Member
AW: Hvide Sande Sommer 2017

#6War heute mittag auf der großen Mole, aber es gab keinen Fisch. Zu viel Wind und hohe Wellen, Spaß hatten nur die Surfer und Wellenreiter. Danach noch kurz eine Stunde an der Schleuse angehalten und noch 11 Hornhechte verhaftet, die beißen im Moment sehr gut.

Gruß Lemsen und viel Petri :m
 
Oben