Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

rick1p0

New Member
Hallo liebe Angelgemeinde,#h

ich werde meinen kürzlich nach Süsel gezogenen Sohn in den Osterferien besuchen und wir wollen gern zusammen Angeln gehen.|rolleyes Nun bin ich nur 5 Tage dort, wovon wir nur 3 Tage angeln.
Welches Gewässer würdet ihr mir empfehlen, wo man Hecht, Zander, Barsch.... fängt? Süslersee, Wennsee, Woltersteich, Großer- Kleiner Pönitzer See, ...?#t
Oder habt ihr nen andern Tipp, der den Besuch für meinen kleinen unvergesslich macht? Denke da eventuell an Ostsee angeln ect., scharbeutz oder so?#c

Petri Dank erstmal:m
 

argon08

Member
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Mir gehts genau wie dir! bin 09.03-06.05 im Hamburger raum unterwegs!
Hecht und Zander haben nach meinen Infos in diesem Zeitraum Schonzeit....Das ist wirklich sehr unglücklich.
Mal eine Info auf was gezielt die Hamburger Jungs so Angeln würde mich auch mal brennend interessieren...
Ich bin eigentlich mehr der Spinnfischer aber Ansitz geht zur not auch
 
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Mir gehts genau wie dir! bin 09.03-06.05 im Hamburger raum unterwegs!
Hecht und Zander haben nach meinen Infos in diesem Zeitraum Schonzeit....Das ist wirklich sehr unglücklich.
Mal eine Info auf was gezielt die Hamburger Jungs so Angeln würde mich auch mal brennend interessieren...
Ich bin eigentlich mehr der Spinnfischer aber Ansitz geht zur not auch


Moinsen,
also in Hamburg kannst du es noch auf Barsch in der Alster versuchen, läuft aber nicht so gut. In Lübeck hat der Zander keine Schonzeit, falls es dir nach Stachelritter ist.
Wenn du aber schon hier oben bist dann fahr doch mal raus zum Hochseeangeln. Boote fahren noch und der Dorsch beißt gar nicht mal schlecht.
Weiter hat Hamburg-Umland gute Angelseen zum Forellenangeln.

Gruß
Hechtbeisser
 

rick1p0

New Member
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Hallo, freue mich das überhaupt jemand schreibt.;)
Mmh nun frage ich mich an welchen dieser seen sollte ich erfolg haben Süslersee, Wennsee, Woltersteich, Großer- Kleiner Pönitzer See, ...?
Was kostet denn so ein Hochseeangeltripp mit Ausrüstung? Und wo muss ich da hin?
Danke erstmal
 
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Hallo,
ich würde dir eher kleinere Forellenseen (Puffs) empfelen, da in den großen momentan echt noch Beissfaulheit herscht.
So ein Hochseetrip mit Leihangel und verpflegung kostet ca. 45 - 50 €. Es gibt zahlreiche Schiffe auf Fehmarn die täglich rausfahren. einfach mal anrufen und fragen.
Tip hierzu noch: Kauf die 1-2 eigene Pilker und Vorfächer, da die Leihangeln nicht immer viel Auswahl bieten.

Gruß
Hechtbeisser
 

rick1p0

New Member
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Hallo,
ich würde dir eher kleinere Forellenseen (Puffs) empfelen, da in den großen momentan echt noch Beissfaulheit herscht.
So ein Hochseetrip mit Leihangel und verpflegung kostet ca. 45 - 50 €. Es gibt zahlreiche Schiffe auf Fehmarn die täglich rausfahren. einfach mal anrufen und fragen.
Tip hierzu noch: Kauf die 1-2 eigene Pilker und Vorfächer, da die Leihangeln nicht immer viel Auswahl bieten.

Gruß
Hechtbeisser

Ich danke dir für deine Hilfe und den Tipps.
Wo finde ich so einen forellensee in der nahe von süsel?
Danke dir
 

fugenleim

Member
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

In der Nähe von Süsel habe ich diese beiden gefunden:

http://www.tinas-forellensee.de/anfahrt.html

und "Egons Angelteich in zarnekau" habe ich über google gefunden. War allerdings selber noch nicht da. Wurde aber auch schon des öfteren in Foren darüber geschrieben. Vielleicht schaust Du da mal.

VG
 

dicki10

New Member
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Hallo!
Da in SH die Schonzeiten für Hecht 30.04. und Zander 15.05. laufen, würde ich eher Brandungsangeln empfehlen oder eine Kuttertour.
Gruß
dicki10
 

argon08

Member
AW: Ich bitte um Hilfe bei der Gewässerwahl!

Lübeck hört sich gut an!!!
wo könnte ich den da auf Zander angeln??
 
Oben