Ich hab die schnauze voll

ulf

Active Member
AW: Ich hab die schnauze voll

[...]Es gibt hier in der Gegend große Vereine, die auch Jugendlichen mit Fischereischein die Aufnahme als Vollmitglied verwehren, bis diese z.B. eine Casting-Prüfung abgelegt haben. #d[...]

Hallo

Wäre mal interessant, ob die alten Herren die Prüfung schaffen würden.

Aber abgesehen davon steht und fällt die Jugendarbeit im Verein mit dem Engagement des/der Jugendleiter und vor allem mit deren Rückhalt beim Vorstand.

Gruß Ulf
 

GeorgeB

Member
AW: Ich hab die schnauze voll

Viele Vorstände kommen halt noch aus der Generation Zucht und Ordnung und sehen Angeln als eine äußerst ernsthafte Angelegenheit an.

Jau. Aber der Vorsitzende ist in diesem Fall 47. Zu seiner Juso-Zeit war das genaue Gegenteil von Zucht und Ordnung. Da war Anarchie und Rudelpoppen modern.

Hab mir das eben mal durchgelesen. Liest sich, wie die Hinweisschilder bei IKEA. "Du gehst von hier aus nach links. Du packst möglichst viele Dinge in den Korb, hältst die Schnauze, gibst Geld, Einzugsermächtigung und alle persönlichen Daten an der Kasse ab, und machst dich dann gefälligst ohne uns auf den Sack zu gehen vom Acker."

Auf geht's, Herr AdministratorIn. Wir vergeben einmal im Jahr einen Preis für den jugendunfreundlichsten Verein des Landes. Die Regensburger haben schon mal sehr gute Karten. Geht ja gar nich, sowat. #d
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Ich hab die schnauze voll

...

Auf geht's, Herr AdministratorIn. Wir vergeben einmal im Jahr einen Preis für den jugendunfreundlichsten Verein des Landes. Die Regensburger haben schon mal sehr gute Karten. Geht ja gar nich, sowat. #d

Oder mal ein nettes Anglerboard Raubfisch Jugendlager #6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ich hab die schnauze voll

Wär doch was. Das Anglerboard verleiht einmal im Jahr den Goldenen Stinkstiefel für bescheuerte Jugendarbeit, Bürokratie an den schlechtesten Verein der Republik. So eine Preisvergabe macht sicher einen guten Eindruck beim Bürgermeister und vor allem den Fuzzis vom Fremdenverkehrsverein. Denn ich kann mir bei so einem Club nicht vorstellen, dass sie Gastangler besonders liberal behandeln, aber gut abkassieren!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ich hab die schnauze voll

Problem:
Bei so viel Mist, den Vereine und Verbände machen, kommste mit Preis verleihen gar nicht hinterher.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Ich hab die schnauze voll

Also Gastangler werden da selektiert: Tageskarten bekommste da nur, wenn Du einen Fischereischein hast -soweit i.O.- aber daneben musst Du noch organisiert sein ("VDSF, Angelverein")!

Problem:
Bei so viel Mist, den Vereine und Verbände machen, kommste mit Preis verleihen gar nicht hinterher.
Kaufst bei Zeiten eine Palette Eier! Lässt die nen halbes Jahr stehen. Dann kannste genug faule Eier als Preis verteilen!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Ich hab die schnauze voll

Finde ich im Übrigen auch mal erwähnenswert, das der dortige 1. Vorsitzende in der Mitgliederinfo für seine Wiederwahl als Mitglied des Stadtrates wirbt!

Schön in eigener Politsache werben aber als Vereinsvorsitzender die Vereinsjugend in den Arxxx treten.

Ich müsste als Elternteil der betroffenen Jugendlichen ja einen Hammer im Kopf haben,bevor ich solche Praktiken indirekt per Wahlkreuz auch noch unterstützen würde.

100% Aufnahmegebühr(eher Gängelungsbeitrag)bei gleichzeitig drastisch eingeschränkter Leistung?

Warum wird man das Gefühl nicht los,das hier regionale Umstände von einer Allianz der Gierigen und Selbstgefälligen Scham-und Skrupellos ausgenutzt werden?

Nach meinem Verständnis auch eine merkwürdige Eigeninterpretation von Gemeinnützigkeit.Denn so ein Vorgehen ist alles..ausser selbstlose Förderung.Eher Abzocke mit purem Verwahr-und Kontrollcharakter.


Ich gehe mal nicht davon aus,das Jungkicker in dortigen Fussballvereinen bis zur C-Jugend nur mit Ballholen an der Seitenlinie "gefördert" werden..:rolleyes:
 
L

Lommel

Guest
AW: Ich hab die schnauze voll

Versammlungsbesuch für Jugendliche wurde fast überall zur Pflicht gemacht.

Das mit dem Raubfischverbot ist schon hart, aber eine Versammlungspflicht ist ja die absolute Höchststrafe.

Jeder kennt doch die Versammlungen, wo dann stundenlang und leidenschaftlich, über so enorm wichtige Themen wie die Biersorte beim Fischerfest diskutiert wird. So wie ich diesen Verein einschätze, möchte ich die Themen aber auch am besten gar nicht wissen...|uhoh:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ich hab die schnauze voll

Schön in eigener Politsache werben aber als Vereinsvorsitzender die Vereinsjugend in den Arxxx treten.

Ich müsste als Elternteil der betroffenen Jugendlichen ja einen Hammer im Kopf haben,bevor ich solche Praktiken indirekt per Wahlkreuz auch noch unterstützen würde.

100% Aufnahmegebühr(eher Gängelungsbeitrag)bei gleichzeitig drastisch eingeschränkter Leistung?

Warum wird man das Gefühl nicht los,das hier regionale Umstände von einer Allianz der Gierigen und Selbstgefälligen Scham-und Skrupellos ausgenutzt werden?

Nach meinem Verständnis auch eine merkwürdige Eigeninterpretation von Gemeinnützigkeit.Denn so ein Vorgehen ist alles..ausser selbstlose Förderung.Eher Abzocke mit purem Verwahr-und Kontrollcharakter.


Ich gehe mal nicht davon aus,das Jungkicker in dortigen Fussballvereinen bis zur C-Jugend nur mit Ballholen an der Seitenlinie "gefördert" werden..:rolleyes:

Das sind die Früchte einer jahrzehntelangen Einparteienregierung. Mia san mia und es kinnts ins olle im orsch lecka!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Ich hab die schnauze voll

Fehlt für die Jugend in besagtem Verein nur noch die per Satzung vorgeschriebene Huldigung des fortschrittlichen Vorstands.Nach ableben vor einem Sammelschrein nebem dem Vereinsheim zu praktizieren:D

Bei Nichtbeachtung gibts zusätzliche Arbeitseinsätze als ideologischen Denkschubser wie gut man es doch in mancher Vereinswelt hat..wer das nicht beherzigt,"darf"auch noch gewisse Verbandsleitlinien auswendig lernen.:D

Irgendwann dann zwar volljährig aber Therapiebedürftig weil man dir vorher bereits mit solchen Negativ Vereinsbespielen die Lust an jeglicher Vereinsgeselligkeit ausgetrieben hat.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Ich hab die schnauze voll

ABER
Die jugendleitenden wollen natürlich dass wir Rausfischen dürfen dass sind irgendwelche alten Fuzzis|krach:#q

Hast Du denn Gleichgesinnte in deinem Alter ?
Dann setzt Euch doch mal mit Euren Eltern und den Jugendleitenden zusammen und tragt das mal bei den Verantwortlichen vor.

Evtl mit Presse oder so.
Schlimmer kanns doch eh nicht mehr werden.
 

wolf86

Member
AW: Ich hab die schnauze voll

Bei uns in Bayern hat man es als Jungfischer wohl einfach nicht leicht, wenn man sowas liest bin ich echt froh, dass ich ein spätberufener Angler war.

Erster Satz unserer Bestimmungen für Jugendliche:

"1. Das Angeln ist mit nur einer Angelrute und einem Vorfach, ausschließlich auf Friedfische, und nur in Begleitung
eines erwachsenen Fischereischeininhabers, erlaubt. Das Angeln von Inseln und Brücken ist verboten."


Ist schon übel, wie schwer es den jungen eigentlich gemacht wird |kopfkrat
 
Oben