Ich hab eine Futterfrage!?

potti92

New Member
Hey ihr,

ich war heute bei der BayWa und habe 25 kg Hartmais gekauft. Als ich den Verkäufer fragte ob die noch andre Fischfutter da haben meinte er sie haben noch Forellen und Karpenfutter für 50 ct pro kilo, das ist doch mal eine ansage..

Welches Futter von den unten aufgelisteten ist denn gut zum Anfüttern für hauptsächlich Karpfen am besten ?

http://www.baywa.de/fileadmin/user_upload/coverflow/AquaGarant-Fischprospekt.pdf

Danke für die Interesse :)

lg potti
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

Taubenfutter is auch net schlecht. Da is Hanf Weizen und alles mögliche Körnerzeug drin.
 

potti92

New Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

beim dem document steht nur das man es bei der baywa oder reiffeisen kaufen ! leider!

so günstiges futter für 50 ct / kilo hab ich auch noch nicht gefunden.

der verkäufer meinte die führen da 2 sorten: karpfenfutter 4mm, und forellenfutter auch in dieser grösse.

Ich ruf da morgen mal an und frag ob die die andren sorten für mich bestellen würden..

Musst mal schaun vlt ist ja so ein handel in deiner nähe,

bestellen weis ich nicht, musste dich mal schlau machen

Ich will damit Standartmäsig anfüttern .... also ganz normal

Mehr Fett heisst doch eig mehr Lockwirkung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

potti92

New Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

sehr sehr cool, dass du deine Geheimtipps einfach so Preis gibst :) Morgen werd ich schaun das die mir die Pellets bestellen und dann gleich noch ordentliches paniermehl kaufen dann würde ich sagen steht 2012 nichts mehr im Wege!

Mit diesem Köder kann ich mit Sicherheit allen was vor machen :)

Danke

lg potti
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

sehr sehr cool, dass du deine Geheimtipps einfach so Preis gibst ...
Nürnberg... soo viel fängst du mir schon net weg! ;)
Hier ist der AB-Thread zu dem Artikel:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3476249#post3476249
Momentan ist noch Winter, vor'm Frühjahr würd ich mir das Zeugs nicht besorgen, was willst'e jetzt damit.
Es kann bei zu langer Lagerung ranzig werden, hab mal was von 1 Jahr gehört, kann das aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen. Und Mäuse im Keller finden auch Gefallen daran.
Also erst kaufen, wenn's langsam los geht mit der Saison.
 

carp_

Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

Mal nochmal zurück zum Thema:

Wieso kann man eigentl. nicht einfach die Aqua Catc nehmen, wenn sie schon extra fürs angeln produziert werden?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

Kann man natürlich!
Sind ganz normale 22mm-Fischmehl/-öl-Pellets.
Werte auch gut, soweit ich das beurteilen kann; 42%Protein, 18%Fett,...
Was kostet denn so'n 25kg-Sack?
 

Lupus

Active Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

Moin entweder ich steh mal wieder auf dem Schlauch oder hier stimmt (ebenfalls mal wieder:)) was nicht!

0,50 Pro Kilo ...wir reden hier von Pellets.... 3mm oder 6mm oder was auch immer...!
Wenn mir da nicht das Hirn verrutscht ist kostet der 25KG Sack dann 12,5 Euro....

Wenn das so wäre bestell ich ne halbe Tonne!

Das kann nicht sein!! Wie Cologne schon schrieb kostet der Sack (25KG) so um die 30,. bei Reifeisen!!!!

Also bitte nochmal genau nachhören wenn ich wie gesagt nicht auf dem Schlauch steh stimmt hier was nicht!

Gruß

Lupus
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

Lupus, das war auch mein Gedanke (wehe, du nimmst die letzten 500kg! :r).
Der TE sprach im Eingangsposting allg. von Forellen- & Karpfenfutter, was immer noch ein Knaller wäre.

Aber da steht auch das Wort, Zitat "...sie haben noch Forellen und Karpenfutter...". Könnte also uralt-ranziges gemeint sein (was ich nicht mal umsonst entsorgen möchte) oder hier liegt grundsätzlich ein Irrtum vor.
Alles andere ist nicht möglich.
 

Fangalot

New Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

Welches Futter von den unten aufgelisteten ist denn gut zum Anfüttern für hauptsächlich Karpfen am besten ?

Ich habe es noch nicht geschaft damit selektiv Karpfen anzufütter, einen Angelplatz anlegen kann man damit aber gut.
 
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

@Fangalot
den karpfen kannst du an ALLES gewöhnen was fressbar ist ;)
ich habe auch schon boilies aus forelli gerollt.

das forelli kostet im raiffeisen münster 1,10€/kg
 

potti92

New Member
AW: Ich hab eine Futterfrage!?

jou leute der typ meinte wahrscheinlich ein futter das nicht dieser qualität entspricht also andre nährwerte .. da meinte er karpfenfutter für 50ct .. kp vlt hat er sich auch getäuscht, was eig nicht sein dürftte..

hab jetzt mal einen sack aqua 1642 vorgezogen und damit viel zufriedener als mit den halibut shrimp pellets für fast 2 euro es kilo ..

durch die grösse ist es ergiebiger beim füttern..

mach mir wenns Zeit wird dann Teig zum fischen!
Teighaken sind auch schon bestellt !
 
Oben