ich mal wieder ^-^ suche tipps

Mike86

Member
mh ich bin auch ziemlich neu. und ich würde auch gerne nen schönen Hecht oder Zander auf grund fangen. da ich eig keine ahnung habe von montagen habe ich einfach mal inprovisiert ^-^. an meiner hauptschnur nen gummistoper 60g blei wirbel an den wirbel ca20cm schnur mit nem haken.und nochmal nen ca 20 cm schnur mit nem Drilling Haken. den größeren habe ich von unten nach oben durch den kopf. den Drilling zusätlich seitlich in den fisch. denkt ihr dieser aufbau ist gut? oder eher für die tonne =) danke im foraus =)
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: ich mal wieder ^-^ suche tipps

eher für die tonne #6

mach es so du nimmst dir nen wirbel ziest den auf deine hauptschnur und in den wirbel hängst du ein birnen blei von 20-30g so das dass blei mit dem wirbel auf der haubtschnur hin und her gleiten kann dann nimmt du eine keine perle am besten ne gummi aber ne normale aus kunststoff geht auch und ziest die auch auf deine hauptschnur dann nimst du noch nen wirbel und knotest ihn am ender der haubtschnur an .

dann sieht das so aus : WIRBEL (FESTGEKNOTET) perle und noch ein wirbel mit blei .

dann nimst du etwa nen halben meter kevlar und bindest dir nen kleinen zwilling dran.


und fertig ist deine montage für zander :vik:
 

Koalano1

Aalrounder
AW: ich mal wieder ^-^ suche tipps

Du müsstest schon sagen ob du an einem See, Fluss oder Kanal fischt!
Denn am Rhein wären die oben genannten 20g "etwas" zu wenig. Ich würde dir noch ein Anti tangle Boom empfehlen damit is kein tüddel gibt und anstatt des Birnenbleis ein Tirolerhölzel.
Da es bei uns im Kanal auch vermehrt kleine Zander gibt fische ich nur mit einem Einzel- oder Zwillingshaken, denn die kann man leichter lösen!
 

Mike86

Member
AW: ich mal wieder ^-^ suche tipps

Also ein so genannter anti tangle boom sagt mir leider nichts. und bitte was ist ein tüddel? und das mit dem drilling habe ich gestern gemerkt weil nen rapf auf meinen köfi gebissen hat und ausgerechnet den drilling verschluckte.
 
Oben