Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Frankia

Member
Hallo Hollandangler,

an der Ijsell gibt es verschiedene Seitengewässer. Z.B. der Baggersee rechts von Giesbeek auf der anderen Ijsellseite. Wie finde ich heraus, ob ich über den Visspass hinaus noch eine Tageskarte benötige?

Danke schon mal für die Hilfe

Frankia
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Hier mal grob erklärt im Video, da ist die Vispas-Geschichte erklärt (ab ca. min 8), wie man das am Visplanner sehen kann - Dennis kommt heute Abend zurück, dem hab ich den Link zum Thread hier schon gegeben, da wirste auch noch Antwort bekommen.

[youtube1]UR51AAb5uA8[/youtube1]+
https://www.youtube.com/watch?v=UR51AAb5uA8
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Hallo Frankia,

um etwas über ein Gewässer zu erfahren kannst du den VISplanner nutzen. Entweder als App oder via der Webseite:
http://www.visplanner.nl/

Dort kannst du entweder nach einem Ort oder Gewässernamen suchen um dir die Karte mit den Gewässern anzeigen zu lassen. Auch kannst du mit der Maus - ähnlich wie bei Google Maps - zu deinem Gewässer navigieren.

Wenn du dein Gewässer nun auf der Karte siehst, kannst du die Gewässer aktualisieren ("Ververs gegevens") lassen. Alle dunkelblauen Gewässer sollten nun mit dem normalen VISpas beangelbar sein. Ist das Gewässer rot, benötigt es einen speziellen VISpas. Hast du allerdings deine VISpas Nummer vorher angegeben, siehst du direkt was du mit diesem VISpas alles befischen darfst.

Wenn du genauere Regeln und benötigte Dokumente zu einem Gewässer erfahren möchtest, klicke einfach auf das Gewässer und es wird dir aufgelistet. Ist dies auf einem Gewässer nicht möglich und es ist weder rot noch dunkelblau angezeigt, bedeutet es das dieses Gewässer entweder nicht zum VISpas gehört, es ein Privates Gewässer ist oder vielleicht noch nicht im VISplanner eingetragen ist. In diesem Falle kann man die Info nicht vom VISplanner bekommen.
 

Frankia

Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Hallo Dennis,

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte keine Benachrichtigung und war daher im Glauben, dass nichts geschrieben wurde.

Es ist wie du sagst...im Visplaner steht nichts. Ich weiss das man für dieses Gewässer eine Tageskarte gibt, ich weiss nur nicht woher.
 

GÖ-J-575

Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Hey Hey
Ich habe da mal eine Frage zu einen kleinen Baggersee an der Ijssel oberhalb vom RL .
Bei mir ist der See hellblau , gibt es da eine Extraberechtigung .
Ijsselsee.jpg
 

zorra

Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Hey Hey
Ich habe da mal eine Frage zu einen kleinen Baggersee an der Ijssel oberhalb vom RL .
Bei mir ist der See hellblau , gibt es da eine Extraberechtigung .
Anhang anzeigen 262117
..die beiden Seen links und rechts neben der Autobahn hat der BF gepachtet...das Baggerloch oberhalb ist mir Neu vom Boot durfte man immer angeln....ruf mal bie HSV-Giesbeek an...die Strecke der Ijssel von RL bis Doesburg gehört auch Giesbeek.
gr.zorra
 

GÖ-J-575

Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Danke erstmal.

Spielt es eventuell auch eine Rolle von welchem Verein man
sein Vispas hat ?

Auf dem Baggerloch waren ja mehrere Boote .
 

Jens76

Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Aloah!

Werd in 3 Wochen mal für ein WE nach Noord-Holland fahren. Den VisPass 2017 hab ich.
Da es aber ja so früh dunkel wird, macht die Nachtangelerlaubnis wohl Sinn.

Bekomm ich den Sticker überall da, wo ich auch den Pass bekomme?

Grüsse!

JB

@Edith: Hat sich erledigt. Wens interessiert: kann man bestellen und bekommt nach Bezahlung ne e-mail, die als vorläufige Nachtangelerlaubnis gilt, bis der Sticker da ist.
Die Niederlande sind angeltouristisch mal so was von weit vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Danke erstmal.

Spielt es eventuell auch eine Rolle von welchem Verein man
sein Vispas hat ?

Auf dem Baggerloch waren ja mehrere Boote .
Liegt bestimmt mit am Verein was da angezeigt wird. Bei mir ist das auch hellblau und sogar die Ijssel ist bei mir rot.
 

Anhänge

  • RL.jpg
    RL.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 655

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Aloah!

Werd in 3 Wochen mal für ein WE nach Noord-Holland fahren. Den VisPass 2017 hab ich.
Da es aber ja so früh dunkel wird, macht die Nachtangelerlaubnis wohl Sinn.

Bekomm ich den Sticker überall da, wo ich auch den Pass bekomme?

Grüsse!

JB

@Edith: Hat sich erledigt. Wens interessiert: kann man bestellen und bekommt nach Bezahlung ne e-mail, die als vorläufige Nachtangelerlaubnis gilt, bis der Sticker da ist.
Die Niederlande sind angeltouristisch mal so was von weit vorne!
Die Nachterlaubnis bekommst du nur Online.
Wenn du das ausgefüllt hast, bekommst du direkt eine e.Mail mit der Erlaubnis und erhälst ein paar Tage später den Aufkleber.

Upsi, habe dein @Edith: überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Active Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Moin,

Ich bin im HSV Doesburg im Verein... Bei mir ist das Baggerloch ebenfalls hell blau, also darf man da nicht fischen. Evtl. bekommt man ne Karte vom BF wie jemand hier gesagt hat.

Nur weil da Boote drauf sind heißt das nicht das man da angeln darf
 

zorra

Member
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Moin,

Ich bin im HSV Doesburg im Verein... Bei mir ist das Baggerloch ebenfalls hell blau, also darf man da nicht fischen. Evtl. bekommt man ne Karte vom BF wie jemand hier gesagt hat.

Nur weil da Boote drauf sind heißt das nicht das man da angeln darf ��
,,das Loch gehört einer Holding die das bis Dato wohl duldet.
gr.zorra
 
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

Anhang anzeigen 262355 Hi ich habe da auch mal eine Frage.
bin im HSV Doesburg und angle auch dort in de Gegend.
nur sagt mir der Visplanner das ich an folgender stelle der Ijssel angeln darf (weil Dunkelblau).
Dort steht aber ein Schild wo steht nur für Mitglieder des HSV(schlagmichtod).
Darf ich da nun angeln oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

bin im HSV Doesburg und angle auch dort in de Gegend.
nur sagt mir der Visplanner das ich an folgender stelle der Ijssel angeln darf (weil Dunkelblau).
Dort steht aber ein Schild wo steht nur für Mitglieder des HSV(schlagmichtod).
Darf ich da nun angeln oder nicht?
Grüße dich,
den offiziellen(!) Schildern an einem Gewässer ist immer folge zu leisten.

Allerdings scheint es mir so, als hast du den VISplanner nicht richtig verwendet. Du hast zwar zu besagter Stelle gescrollt, allerdings hast du es nicht aktualisiert, wodurch das jeweilige Gewässer dann markiert wird. Denn "hellblau" bedeutet das es entweder nicht aktualisiert worden ist (in deinem Fall), das Gewässer noch nicht eingetragen oder im Privat-Besitz ist. In diesem Falle darfst du nicht dort angeln.
Wenn es "dunkelblau" ist darfst du dort angeln. Ist es rot, wird der VISpas eines bestimmten Vereins benötigt.

Ich hänge dir mal eine Grafik an die es für dein Wunschgewässer genau darstellt.

P.S. Entferne am besten deine Grafik, dein Screenshot zeigt nämlich auch deinen geöffneten E-Mail Account auf dem zweiten Bildschirm an.
 

Anhänge

  • visplanner.png
    visplanner.png
    196,5 KB · Aufrufe: 466
AW: Ijssel "Seitengewässer" Woher Info ob zusätzliche Tageskarten erforderlich sind?

danke für den Hinweis mit der email.

in meinem Visplanner habe ich meine kartennummer eingetragen und da sieht das ganze so aus..
es stehen aber schilder am wasser.

also muss ich mich auch wenn es blau ist an die schilder halten?

ps.: das grad nen ausschnitt aus Google maps
 

Anhänge

  • neu.png
    neu.png
    91,3 KB · Aufrufe: 261
Oben