im bach auf waller

feederprofi

hat Fish´n´Fun
hallo boardies,
ich geh dieses WE mal wieder nachtangeln.
ich angle an einem 10meter breitem und 1-2meter tiefen bach.
letztes mal hatte ich schon 2 kleine welse gefangen (47cm-59cm => CPR ) aber diesmal will ich was größeres :)
meine frage : wie würdet ihr sie mit der heavyfeeder-rute beangeln?#c
die welse sind bis zu 1,80m groß:vik:
 

Bassey

Active Member
AW: im bach auf waller

Nimm lieber eine gescheite Wallerrute, wenn du sagst bis 1,80 groß, und Bach, dann gehe ich von viel Strömung aus... Da wirst du mit einer Feeder nicht glücklich beim Drill...
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: im bach auf waller

Mit ner Heavy-Feeder!? Aua, wenn die echt bis 1,80ig sin fetzt des gewaltig...! Naja, würd mir nen schönen tiefen Gumpen oder bisl ausgespültes Ufer suchen, des evtl jetzt schonmal bisl vorfüttern und dann mal ne ordentliche Session starten. Evtl mal mit Köfis, Fischfetzen, Pellets, Tauwurmbündeln...! Einfach mal weng rumprobieren, was zieht...! Und an ne kräftige Rolle und Schnur denken...! ;)
 

feederprofi

hat Fish´n´Fun
AW: im bach auf waller

also.. danke schon mal für die schnellen antworten.
der bach läuft ganz langsam d. h. 10gramm blei bringt er nicht zum bewegen.
im zweiten drittel am andern ufer is ne rinne da schmeiß ich auch immer hin.
tagsüber fängt man da viele kleine weißfische
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: im bach auf waller

Naja, dann haste ja schoma eine (für mich) Top Stelle gefunden. Wie gesagt, wenn du Feedern willst, evtl echt mal nen Platz mit Pellets anlegen und den dann mit ner Festbleimontage befischen. Wenn du eh bei der Rute hockst könnts gehn! Wobei ich trotz allem "aus Angst" nen Freiläufer drauf hätte...! Wenn da ma ein gscheiter drauf brummt, weiß ich echt net, wer schneller is!? Du oder der Walli...!?

Oder eben die Rinne mal schön mit nem Köfi "dicht gemacht"...! Sollte bei nem besseren Walli auch kein Thema sein, da gleich rein zu haun! Nur weil du eben auch von kleinen Wallis (die du ja auch schon gefangen hast) schreibst, hätte ich eben bisl Bedenken wegen zu vielen Fehlbissen auf etwas größere Köfis...! Gerade mit der Feeder!
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: im bach auf waller

Ist das wirklich ein Bach? Salmoniden oder Brassenregion? Dauerhaft kaltes Wasser? Interessiert mich auch deshalb, weil in meinem kalten Hausgewässer (Bach mit wechselnder Breite und Tiefe bis 5 Meter) angeblich auch Waller sein sollen! Ich hab das eigentlich bis heute nicht geglaubt, weil Welse mehr so die wärmeren Gewässer mögen.
 

feederprofi

hat Fish´n´Fun
AW: im bach auf waller

ja der is relativ warm
mündet in den rhein ca. 1km entfernt
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: im bach auf waller

Ok, dann is die Sache mit den Wallis ja schoma klar, wo die her kommen...! ;)
 
Oben