Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

urmel23

Member
Moin,

such ein paar Infos zu den Forellenpuffs rund um Hvide Sande.

Es wurde soeben beschlossen nicht nur in Hvide Sande im Hafen/Mole und in der Brandung rund um Hvide Sande zu angel, sondern auch die P&T Fans von unseren Mitfahrer sollen ihr Recht bekommen.

Nette Infos gibt es ja über www.dansee.dk . Mich würde interessieren ob es Erfahrungsberichte aus den Seen 11, 12 und 16 gibt. Wenn dann noch jemand Infos zum Forellenpuff direkt aus Hvide Sande hat (ist nicht unter dansee.dk aufgeführt), dann bin ich zufrieden.

Wer also im letzten oder schon in diesem Jahr an einem der Puffs war, der möge doch hier bitte mal ein kurzes Statement abgeben.

Die Puffs im einzelnen.

11 = Fiske- og FamilieparkWest
12 =
Søndervig Put & Take
16 =
Klegod Fiskesø
+ Hvide Sande

Interessant wäre:

- Sofern es mehrere Teiche auf der Anlage gibt - an welchem Teich ?
- Welcher Köder geht gut (für die die öfters da sind/waren) ?
- Was hat euch besonders gut gefallen ?
- Was hat euch überhaupt nicht gefallen ?
- Wie ist die Ausstattung (sauberes Klo, ordentlicher Fischreinigungsplatz usw.) ?
- alles was euch sonst noch so einfällt.

Freu mich auch eure Antworten, dann haut mal in die Tasten.

Thx

Björn
 

AAlfänger

Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

|wavey: Moin,moin,
Also Klegod und insbesondere Sondervig put &take kannich nur empfehlen
aus eigener Erfahrung.Es wurde immer gut eingesetzt und sehr gut gefangen.
Ist allerdingst schon 2 Jahre her. Wir fahren dieses Jahr im August auch wieder dorthin und wenn ich in Hvide Sande nichts werde sind die beiden
Seen garantiert meine Wahl.#6
 

urmel23

Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

AAlfänger schrieb:
|wavey: Moin,moin,
Also Klegod und insbesondere Sondervig put &take kannich nur empfehlen
aus eigener Erfahrung.Es wurde immer gut eingesetzt und sehr gut gefangen.
Ist allerdingst schon 2 Jahre her. Wir fahren dieses Jahr im August auch wieder dorthin und wenn ich in Hvide Sande nichts werde sind die beiden
Seen garantiert meine Wahl.#6

hört sich doch schon mal gut an. dann werde ich die beide mal in meint liste aufnehmen.

sonst noch einer eine meinung zu den f-puffs ?
 

Yupii

Active Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

ich glaube, in Hvide Sande ist das ein kleiner, kleiner Swimming Pool dieStrasse direkt hinter der Schleuse zum Fjord runter. Ich bin der Meinung, letztes Jahr, als wir dort unten Fisch gekauft hatten, ein Schild gesehen zu haben.
Ich persönlich angele auch in Klegod an den beiden Teichen. Bei mir war Teig + Wurm immer fängig.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

@yupii
richtig! der teich/tümpel ist hinter der schleuse beim fischhöker! ist aber so ne tourigeschichte. fang nen fisch und bezahl ihn dann! da kannst du auch in nen laden gehen und dir den zuwerfen lassen! bin bis jetzt auch immer in klegod, söndervig und argab gewesen. köder teig, wurm, spinner, kleine wobbler und kleine weiße twister. wobei klein auch wirklich klien meint. so 2-3cm.
 

urmel23

Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

djoerni schrieb:
Moin Björn!
....wie erfolgreich war denn eure plünderung bei moritz?

gruß jörn

ist zwar offtopic aber egal. hier die info:

brandungsrute mitgenommen ne günstige sänger omi-s surf, gibt es in div. katalogen zum gleichen preis und nur zum testen wird die wohl erstmal reichen.

rolle ebenfalls ne sänger für ca. 40 euro gekauft. und wieder zurückgebracht. verkäuft hat verschwiegen das keine e-spule dabei ist.

beratung lief ungefähr so ab: nimm diese die ist gut #q evt. hätte ich auch nicht sagen dürfen das ich ne beratung brauch und wir vom brandungsangeln keinen plan haben.....aber für´s nächste mal ruf ich bei gerlinger an und hab die gleiche beratung wenn nicht besser.

ne gute spinnrute zum normalen preis hab ich auch noch mitgenommen.

mein plan mir eine multi + rute zum spinnfischen zu kaufen habe ich sein gelassen als er mit sportex ruten ankam. soviel kohle hab ich dann doch nicht mal eben (ruten ab 200 euro). auf günstigere alternativen ging er nicht ein.

kleinkram ist meines erachtens zu teuer. klar müssen die auch ihren verdienst haben und personal + laden kostet geld, aber irgendwo hört es dann auf.

waren noch in bilsen bei w.mohr. der hatte noch ein paar dega antana xp rollen liegen (paar = palettenweise) und anderes geröder liegen. die rollen taugten allerdings nix und waren wackeleier. mitgenommen haben wir noch 0,30 schnur 12,5 km für 9,95 euro von dega. reicht wohl für die mole / hafen. twister in verschiedenen farben mit ohne ohne doppelschwanz für 2,95 euro pro 100 stück mußten auch noch mit, sowie ein paar jig-köpfe für stück 10 cent. hmmmm, achja 10 wasserkugeln für nen euro und noch ein paar andere dinge auf die ich gerade nicht komme :)

[ontopic]

jorn wir werden uns ja evt. dort treffen. wenn an der mole/hafen nix zu holen ist dann gehen wir halt an den forellenpuff. inzwischen hab ich auch noch einiges über den hvide sande forellenpuff gelesen. soll zwar kein kiloteich mehr sein, aber muss trotzdem nicht sein. dann lieber die beiden hier bereits erwähnten.

thx @all für die infos.
 

AAlfänger

Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

#h Moin, moin,
Soweit ich weiß, war hinter der Schleuse rechts runter kein Angelteich neben
dem Fischladen, sondern eine Zuchtanlage für Forellen. Jedenfalls bis vor
zwei Jahren. Die Anlage in Aargab hatte ich nicht erwähnt, weil sie mir nicht so zusagte. Eine gute Anlage befindet sich auch von Nörre Nebel in Richtung
Varde fahrend auf der linken Seite ca. 1Km von der Hauptstraße.
Mit freundlichen Gruß Jürgen#6
 

Nympfe

New Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

Ich frage mich immer wenn ich in DK bin, warum sind an den PuT in den Urlaubshochburgen sowenig DK Angler?
ich habe ein Campingplatz bei Nr.Nebel ca.20km vor Hvide Sande
Fahre aber zum Put-angeln manchmal 1.5std weiter weg.
Dahin wo die Dänen angeln, mit wirklich meistens echt guten erfolgen.
 

elbebarsch

New Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

Hat jemand in letzter Zeit im Put and Take in Sondervig gesessen?

Läuft der goldene Spinner und das gelbe Trout Bait noch? |wavey:
 

Costas

Member
AW: Infos zu Forellenpuffs in DK gesucht (Nähe Hvide Sande)

Ich frage mich immer wenn ich in DK bin, warum sind an den PuT in den Urlaubshochburgen sowenig DK Angler?
ich habe ein Campingplatz bei Nr.Nebel ca.20km vor Hvide Sande
Fahre aber zum Put-angeln manchmal 1.5std weiter weg.
Dahin wo die Dänen angeln, mit wirklich meistens echt guten erfolgen.

Hallo

Gut beobachtet. Die Dänischen Touristen an der Westküste angeln viel weniger an den Put & Takes, als die Deutschen. Die Einheimischen in der Region sind so wenig, dass sie für diese Statistik irrelevant sind :)

Meiner Meinung nach, gibt's 2 Gründe dafür:

- Wieso zu einem Puff gehen, wenn man es schon zu Hause kriegt? :) Überall in den "grossen" Städten kann man nach der Arbeit und am Wochenende innerhalb von max. 30 Minuten zu einem Forellenteich fahren. In den Ferien verbringen sie lieber mehr Zeit mit der Familie.

- Von April bis September gehen die Dänen, welche schon einiges an Erfahrung an den Teichen gesammelt haben, lieber an die Auen auf Lachs und Meerforelle angeln. Obwohl es dort nicht gleich gut fängig ist, ist die Herausforderung grösser, es ist günstiger, man ist in der schönen Natur und man hat seine Ruhe :)


Gruss
Costas
 
Oben