Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

Zanderlui

Active Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

schau dir mal den thread steinblöcke vor sylt an!!!!schon alles ausdiskutiert!!!!:m
man soll die suchfunktion aktivieren bevor man einen thread erstellt#q
 

guifri

Active Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

@zanderlui

sollte man? gut, dass du das weißt...

ich weiß selber, was ich sollte und was nicht. ich bin alt genug.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

@guifri

nicht gleich angegriffen fühlen!!!!es gibt hier einige die wissen noch nicht mal wo die themen stehen oder die suchfunktion zu finden ist!!!....#c

und zugeben musst du ja wohl das du sie nicht benutzt hast!?#6
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

Nur mal so nebenbei.......

Der Threadersteller ist schon ziemlich lange im Forum. Ich denke schon, dass er die Suchfunktion kennt. Vorschlag:

Kaffee holen, Füße hoch und genießen. Das entspannt......und schmeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

Zumal ja mein Tröt bestimmt bald geschlossen wird, da ja da jemand inzwischen das Werfen von Steinen ins Wasser mit Mord, Totschlag und Gewalt gleichsetzt und das damit zu politisch wird.
@ Guifri
Dein Tröttitel ist falsch, dort wurde keine Schutzzone eingerichtet, sondern eine bestehende Schutzzone "geschützt". Was bringt eine Schutzzone zur Erhaltung des Meeresbodens, wenn dort täglich die Schleppfischer durchpflügen und Saugbagger Kies gewinnen? Die Blöcke sollen verhindern, daß dort der Boden zerstört wird und damit u.a. die Futtergrundlage für Schweinswale, Seehunde und Fische.
Und damit dort keiner sagen kann, er habe wegen Unwissens/ "aus Versehen" sein Netz abgerissen u.ä., wurden die Abwurfstellen der Steine bekanntgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bolban

Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

Es sind Granitnatursteinblöcke, kein Beton. Ich finde die Aktion
gut, weil eine Schutzzone eine Schutzzone zu sein hat! Der
Fischer mit dem Kutter wird ja wohl nicht nur im Schutzgebiet
seine Angelzone haben, kann ich mir nicht vorstellen.

P.S. Sollten unbedingt den Staatsrat f neue Medien informieren
über dieses doppelte Thema im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

guifri

Active Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

na ja, scheint ja doch noch den ein oder anderen noch zu interessieren ;)

ich finde die aktion gut, weil anscheinend nur durch solch drastsiche maßnahmen, der ein oder andere ins grübeln kommt.

dass die dünnsäureverklappung in der nordsee aufgehört hat, war ja nicht zuletzt auch den spektakulären greenpeace-aktionen zu verdanken.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

ich finde die aktion gut, weil anscheinend nur durch solch drastsiche maßnahmen, der ein oder andere ins grübeln kommt.
..schliesse ich mich an..

könnte man von mir aus auch in mehreren anderen
gebieten so machen, um wenigstens ein paar (wenige) stellen
vor dem "umpflügen" zu retten..

hab neulich im TV auch einen bericht aus italien gesehen...
da bietet ein klein boot fischer jetzt touri-fahrten
mit seinem boot an ,
undzwar zu den seegebieten wo vorher
auch einige blöcke versenkt wurden...
naja ,
jetzt holt er auch wieder fisch aus dem meer
und erkärt den touris die fauna....|supergri

gretz
lars
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Interessant, so kann man auch Schutzzonen einrichten

Ich find die Aktion gut.
Allerdings: Was bringt eine Schutzzone überhaupt wenn dort Fischerei nicht verboten ist?
#t
 
Oben