Ipad 4 mit Navigons Hd

tonnetto

Member
Hallo
wer hat von euch schon Erfahrungen gesammelt mit ein ipad als Plotter?

Wollte mir einen app mit karte erwerben und weiß noch nicht genau was ich nehmen soll. Das ipad hat keine GPS eingebaut, so das nur über in offline modus zu benutzen ist, bzw oder in zellular modus, aber kostet wieder was....#c#c.

Meine Einsatz gebotene wären Norwegen, und Ostsee. In der Ostsee kann ich natürlich online gehen, aber in Norwegen...teuer....

Danke ..
Ciao tonnetto
 

Jonathan

New Member
AW: Ipad 4 mit Navigons Hd

Hallo zusammen,

denke das es prinzipiell möglich sein sollte bei einem Gerät welches um die 500€ kostet es als ein Plotter zu verwenden. Habe bei meiner Recherche die App "Marine Europe HD" gefunden, bei dem das gewünschte Kartenpaket so in etwa bei 30€ liegt. Eine andere App: "Transas iSailor" bietet die Karten für etwa 22€ an. Ich würde mir an deiner Stelle die Screenshots und die Rezensonen mal genauer anschauen ;) Bei "Marine Europe HD" ist es soweit ich rausfinden konnte so, dass die Karten gespeichert werden und das ganze somit auch ohne Internetanbindung funktioniert. Bei "Transas iSailor" konnte ich dazu noch nichts finden. In jedem Fall viel Glück bei der Suche nach der geeigneten App für dich.

Gruß Jonathan
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Ipad 4 mit Navigons Hd

Moin Moin,
Hallo zusammen,

denke das es prinzipiell möglich sein sollte bei einem Gerät welches um die 500€ kostet es als ein Plotter zu verwenden. Habe bei meiner Recherche die App "Marine Europe HD" gefunden, bei dem das gewünschte Kartenpaket so in etwa bei 30€ liegt. Eine andere App: "Transas iSailor" bietet die Karten für etwa 22€ an. Ich würde mir an deiner Stelle die Screenshots und die Rezensonen mal genauer anschauen ;) Bei "Marine Europe HD" ist es soweit ich rausfinden konnte so, dass die Karten gespeichert werden und das ganze somit auch ohne Internetanbindung funktioniert. Bei "Transas iSailor" konnte ich dazu noch nichts finden. In jedem Fall viel Glück bei der Suche nach der geeigneten App für dich.

Gruß Jonathan

Marine Europe hab ich auf meinem Samsung S2 drauf und bin begeistert . Hab diese App in der Lübecker Bucht neben einem "echten Plotter " gelegt und stimmt 1 zu 1 . Gut finde ich , das einmal die Tracks ( Touren ) gespeichert werden können und das zum anderen auch die Tiefenlinien stimmen . Für mich eine echte Bereicherung weil es zudem eine günstige Variante ist und die Sicherheit erhöht, Handy hat ja eh jeder dabei |supergri

Gruß aus Eutin
Michael
 

eiswerner

Active Member
AW: Ipad 4 mit Navigons Hd

Hallo,
ich habe das EUROPA HD auf einem Samsung Galaxy 10.1 Tab.
das funktioniert einwandfrei zb. zeigts an wie du über einen Hotspot Treibst, brauchst kein Internet einfach Super kannst Tracks Planen oder gefahrene abrufen.
Komplet Europa für 61 Euro was will man mehr.:m
 

peitscher

peitscher
AW: Ipad 4 mit Navigons Hd

Morgen zusammen,

kurze Frage für den Außenstehenden. Kann man diese Programme auch für Seen/ Flüße verwenden? ich denke mal schon, aber mir geht es dabei um die Tiefenangaben, wären diese dann auch ersichtlich?
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Ipad 4 mit Navigons Hd

Peitscher, für solche Gewässer sind die nicht ausgelegt. Nur ein Paar grosse Flüsse sind drin. Ich finde die sind dafür nicht geeignet.

Das einzigste was mir dazu einfällt ist das neue Angebot für Garmin Geräte. Das sieht so aus.

Da man auf dem Iphone aber auch Garminkarten anzeigen lassen kann, würde ich jetzt mal schätzen das man die Waterways da auch drauf laufen lassen kann. Ich weiss aber nicht wie die Garmin App die .img von Gamin verwaltet. musste mal testen.
 

tonnetto

Member
AW: Ipad 4 mit Navigons Hd

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mir die App Marine Hd. kaufen, werde es dann zeitlich berichten|bla: tschüss
 
Oben