IPhone App Seekarte Ostsee

Sockeye

subversives element
AW: IPhone App Seekarte Ostsee

#d Wer von euch "iPhone / Tablet Tippgebern" war denn auf diese Lösung schon mal angewiesen? Ich meine jetzt nicht auf einem 1 Stunden Törn, bei Sonnenschein und lauem Lüftchen in der Kieler Bucht, wo man eh kein GPS braucht?

Sondern bei rauher See, wo man durch Regen und Gischt froh ist wenn man abschätzen kann, wo Oben und Unten ist und jede Hand die man frei hat zum Festhalten braucht...

VG
Sockeye
 

blassauge

Member
AW: IPhone App Seekarte Ostsee

@ Windelwilli:

Sehe ich das richtig: Dieses Gerät ist wie ein Echolot, nur dass der Bildschirm mein Smartphone ist. Die Daten werden über Wifi übertragen und mit der Navionics app habe ich im Splitscreen die Echodaten und die Karte? Hört sich ganz gut an. Aber 180€ ist ja auch nicht wenig. Dazu noch die App mir 35€...ach ich weiß nicht, obwohl von nichts kommt nichts...
Meine Sorge wäre zudem das Problem mit der Akkuleistung des Smartphones. Wenn ich Wifi und GPS anhabe saugt das doch mein Phone innerhalb kürzester Zeit aus.
 

blassauge

Member
AW: IPhone App Seekarte Ostsee

@Sockeye:

Ich will eine Lösung für einen ganz entspannten Angeltag auf der ruhigen Ostsee. Bei extremem Wellengang und rauher See, sowie Gischt im Gesicht werde ich sicherlich nicht den Dorschen nachstellen, geschweige denn rausfahren. Wenn es zu doll wird dann gehts eh schnellstmöglichst wieder an Land. An Angelei denke ich da sicher lich nicht. Also bin ich für jeden Tipp der "iphone-Tippgeber" dankbar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: IPhone App Seekarte Ostsee

@ Windelwilli:

Sehe ich das richtig: Dieses Gerät ist wie ein Echolot, nur dass der Bildschirm mein Smartphone ist. Die Daten werden über Wifi übertragen und mit der Navionics app habe ich im Splitscreen die Echodaten und die Karte? Hört sich ganz gut an. Aber 180€ ist ja auch nicht wenig. Dazu noch die App mir 35€...ach ich weiß nicht, obwohl von nichts kommt nichts...
Meine Sorge wäre zudem das Problem mit der Akkuleistung des Smartphones. Wenn ich Wifi und GPS anhabe saugt das doch mein Phone innerhalb kürzester Zeit aus.

Schau mal, was ein vergleichbares Kombigerät aus Echo/Kartenplotter kostet.

Für den Akku gibt es ja Powerpacks, die kosten ja auch nur noch ein paar Euro.

Hätte das Vexilar mehr Leistung, würde ich mir das sogar für Norwegen holen.
 

der-tiefflieger

Active Member
AW: IPhone App Seekarte Ostsee

da gibt es doch auch die Probeversion, die ist umsonst.
Um Rute mit zu plotten, Geschwindigkeit anzuzeigen, reicht die die doch auch? Oder läuft die ab?
 
Oben