isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Simmerl

New Member
Hi Boardies,
wollte mal fragen, ob jemand weiß, wer das Fischereirecht an der Isar und am Isarkanal von Schäftlarn nach münchen hat.
Wär super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Hoffe ich hab das Thema im richtigen Bereich des Forums ein- gestellt. Wenn nicht, SORRY (bin noch ein Frischling im Forum).

Bis dahin Petri,
Simmerl
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Servus Simmerl,

also so viel ich weiss beginnt der Isarkanal erst am speichersee! Vom Kraftwerk Neufinsing bis abwerts zum Kraftwerk Eitting steht das Fischereirecht dem Erdinger Bezirksfischereinverein zu! Ist übrigens ein Topgewässer!!!

MfG Tom|wavey:
 

dreampike

Well-Known Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hallo Simmerl,

hallo Tom,

es gibt eben nicht nur einen Isarkanal, sondern mehrere. Unter anderem auch einen bzw. mehrere zwischen Wolfratshausen und München. Wer schon mal eine Floßfahrt auf der Isar gemacht hat, kennt die, weil es da so langweilig langsam vorangeht. Die Fischereirechte liegen bei unterschiedlichen Vereinen, es gibt aber auch Privatstrecken, u.a. haben dort die Wolfratshausener und die Gespließten (Pupplinger Au) ihre Strecken.
Wolfgang
 

dreampike

Well-Known Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

@ Tom: Der Isarkanal, den Du kennst, beginnt übrigens in München am Oberföhringer Wehr, nicht am Speichersee!
 

The_Pike

Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

hallo dreampike

stimmt du hast recht, aber die strecke die ich meinte (mittlerer isarkanal) beginnt in neufinsing! Kann ich übrigens nur empfehlen, top-raubfischgewässer und riesige Karpfen! Gastkarten kosten 10 euro!

MfG
 

dreampike

Well-Known Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hallo Tom,
du hast Recht, die Erdinger Strecke nach dem Finsinger Kraftwerk ist sehr interessant. Aber ich muß nochmal den Klug*******r rausholen, der Mittlere Isarkanal beginnt definitiv am Oberföhringer Stauwehr. Natürlich heißt er nach Finsing auch noch so, aber anfangen tut er weiter oben.
Wolfgang
 

dremmi

New Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hallo dreampike,

du erwähnst Gastkarten für den mittleren Isarkanal ab Finsing:
Wo gibts die zu kaufen?
dremmi
 

dreampike

Well-Known Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hallo Dremmi,

das mit den Tageskarten habe zwar nicht ich gepostet, aber sie sind für inzwischen 15 € über den Kreisfischereiverein Erding hier erhältlich:

Angel Maier, Bachweg 8, 85462 Eitting
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 14:30 - 18.30 Uhr, Sa. 9:00 - 14:00 Uhr und nach Vereinbarung,
Tel.: 08122 - 9 16 66, Fax: 08122 - 916 22
Bitte Beachten: Keine Sempt- und Fehlbachstempel hier erhältlich!
und
Imbiss & Kiosk "Eat.Park", Münchener Str. 118, 85435 Erding.
Tel.: 08122 / 95 98 181, EMail eat.park.erding@t-online.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr. 7.00 bis 18.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 16.00 Uhr.
Zum Teil geänderte Öffnungszeiten während der Ferien. Bitte vorher anrufen um Missverständnisse zu vermeiden.


Wolfgang aus Ismaning
 

Jacky_90

New Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hallo dreampike :vik:
da muss ich jetz auch mal nachfragen ;)
wie siehts denn da mit spinfischen aus im Mittleren Isarkanal von den Erdingern? Gehn Hecht und Barsch gut? Sind auch Zander drin? und wie tief is der so im Schnitt?
Probiere immer gerne mal neue Gewässer aus und würde mich sehr über eine Antwort freuen ;)
Gruß Stefan
 

dreampike

Well-Known Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hallo Stefan,

Spinnfischen auf Hecht geht gut, da kommen aus dem Speichersee immer welche nach. Barsch weiß ich nicht, sollten drin sein, aber gezielt befischen ist schwierig. Zander ist wohl kaum drin, eher Forellen, Äschen oder auch der eine oder andere Huchen. Außerdem sehr viele große Barben, Brachsen und Karpfen.
Der Kanal ist im Schnitt ca. 3m tief, es gibt aber auch tiefere Stellen (vor den Kraftwerken).
Gib' Bescheid, wenn Du mal dort warst!
Wolfgang aus Ismaning
 

Jacky_90

New Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Alles klar! Dann werds ichs demnächst auf jeden fall mal versuchen und auch ein Feedback geben was so los war ;)
Danke für die Infos Wolfgang :)
 

ulfisch

Active Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Gastkarten für die Isar...ich habe SOLCHE Ohren|wavey:

@Dreampike von wo bis wo(also welche Isarstrecke) ist es denn möglich Gastkarten zu erwerben.
Ich meinte gehört zu haben, dass es gar keine Gastkarten mehr gibt sowohl von den Isarfischer, als auch von den angrenzenden Vereinen|bigeyes
 

dreampike

Well-Known Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Hi, soweit ich den Thread verfolgt habe, ging es immer nur um den Isarkanal, von der Isar war nicht die Rede. Ich kenne um München herum auch keine Isarstrecken mit Gastkarten, ich kann nur wärmstens empfehlen, den Vereinen beizutreten, die Isarstrecken gepachtet haben. Irgendwann bekommt man dann schon die Isarkarte!
Wolfgang aus Ismaning
 

ulfisch

Active Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

:mbin ich schon NUR noch 3 1/2 Jahre Wartezeit(von 7)
Ja Kanal....habe ich eigentlich auch so gelesen.


Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, hier geht es nicht um die Kanalstrecke bei Schäftlarn oder sondern wirklich um den Kanal bei Erding.
Das wäre ja das andere Eck|kopfkrat
 

Der_Ludl

New Member
AW: isar und isarkanal von Schäftlarn nach München

Also die Strecke dir du meinst gehört zum Teil den Gesplißten b.z.w. dem Baron von Fink (oder so).
Da der Verein sehr exklusiv ist nimmt nur sehr begrenzt läute auf und die Aufnahmegebühr u.s.w. ist so hoch das dir schlecht wird (-;
(ich glaube so 2500 Euro im Jahr und die Aufnahme das vier fache).
 
Oben