Ist das in Deutschland erlaubt?

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

Schau in deinen Erlaubnisschein. Dann weißt du auch, ob du mit Reusen, Netzen, oder anderweitig instalierten Fischfanggeräten arbeiten darfst, oder nur mit der Angel.
 

Jose

Active Member
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

klar klappt das, konntest du früher auch kaufen: "köderfischreuse"

aber, klappt so einiges: langleine, carbid, kockelkörner.
mit dem lesen klappen sollte es aber vorrangig:
ist die köderfischreuse bei dir erlaubt (erlaubnisschein)?

na also, lesen & verstehen...

(tut sich immer gut im AB)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

muß nicht auf dem Angelschein stehen,wo Raubfischangeln erlaubt ist,ist der Gebrauch von Senken und Kleinreusen gestattet.Die Größen sind aber begrenzt,aber Achtung
sie gelten als ausgelegte Angeln !!!!!!Kann mir nicht vorstellen ,daß sich das
geändert haben soll.Aber in Germany ist ja alles möglich
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

muß nicht auf dem Angelschein stehen,wo Raubfischangeln erlaubt ist,ist der Gebrauch von Senken und Kleinreusen gestattet
Mit so einer Pauschalaussage wäre ich sehr vorsichtig. Wenn da z. B. steht "der Fischfang ist mit einer bzw. zwei HANDANGELN erlaubt", hat sichs von vorn herein ausgesenkt und/oder -gereust. Auch wenns da Raubfische gibt.

Denn dann ist alles außer Fang per Rute verboten - ob Raub- oder Köderfisch. Dann muss wohl zuerst die Stippe ran.

Es gibt auch Erlaubnisscheine/Tageskarten, auf denen keinerlei ausführliche Gewässerordnung steht. Sondern nur der Hinweis, dass eine Gewässerordnung gelte und diese auf Anfrage beim kartenausgebenden Verein einzusehen sei.

Vor allem in solchen Fällen würde ich erstmal anrufen und genau nachfragen - wer weiß, was die dann alles NICHT haben wollen (Senken, Reusen, Kunstköder, Drillinge, Bootsfischen...) - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

muß nicht auf dem Angelschein stehen,wo Raubfischangeln erlaubt ist,ist der Gebrauch von Senken und Kleinreusen gestattet.Die Größen sind aber begrenzt,aber Achtung
sie gelten als ausgelegte Angeln !!!!!!Kann mir nicht vorstellen ,daß sich das
geändert haben soll.Aber in Germany ist ja alles möglich

ganz gefährliche aussage, zumal das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.
senken sind zwar in allen bl in der regel erlaubt, ich kenne zumindest kein fiiges wo diese verboten sind.
dennoch kann die senke auch in diesen bl an einigen gewäsern nicht erlaubt sein, wenn der bewirtschafter es so will.
reusen und zu denen zählt das vorgestellte "gerät" sind nur in ganz wenigen bl erlaubt.

antonio
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

Die Frage sollte lauten:

Ist das an meinem Gewässer erlaubt?

Jürgen
 

antonio

Active Member
AW: Ist das in Deutschland erlaubt?

die erste frage sollte sein : ist das in meinem bl erlaubt? wenn nicht erübrigt sich die nächste frage.
und dann die frage bezüglich des gewässers.;);)

antonio
 
Oben