Ist der Waller krank?

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
Hallo, seit ein paar Tagen kann man im Angelpark Genhodder einen Wels beobachten (ca. 2 Meter)der die ganze Zeit an der Oberfläche schwimmt. Er bleibt aber nicht an einer Stelle sondern schwimmt umher. Mal taucht er ab und dann sieht man ihn nach ein paar Minuten wieder. Liegt das am Wetter? Seit dem das Wetter wieder wärmer ist sieht man ihn. Oder ist er vielleicht Krank?
Wäre ja schade um den schönen Fisch :m :)
Er ist auch dort nicht eingesetzt worden sondern muss noch vom Altbesatz sein.

Gruß
Dirk
 

Palerado

Active Member
AW: Ist der Waller krank?

Ich bin da wirklich kein Experte, aber ich tippe mal auf krank.
Zu wenig Sauerstoff im Wasser oder dergleichen.

Bei uns am Teich machen es die Forellen die erstmal an der Oberfläche schwimmen nicht mehr lange.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ist der Waller krank?

Normalerweise können Welse auch geringe Sauerstoffkonzentrationen ab, also wenn er deswegen hochkommt, dürfte sonst auch nicht mehr viel im Teich leben. Wie bereits gesagt sieht man das Phänomen öfter bei Forellen im Teich, die sind dann auch schon recht abwesend, die kann man auch mal mit der Rutenspitze anpicken, die stört nichts mehr. Leider sind diese Fische auch krank und sterben rasch, also wenn der Wels auch keine angebotenen Köder nimmt und nicht raubt ist er wahrscheinlich krank, leider.
Wenn er stirbt, dann guck mal nach was er hatte (Pilz oder ähnliches).
Viel Glück,
Birger
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Ist der Waller krank?

LOL
echt geile sache mit dem fische nach vorne halten bei fotos :m
(hatte ja vor kurzem auch mal ein exempel statuiert:))
naja, die graskarpfen sind nie im leben 90 bzw 86 cm!!!
(wenns einen beweis gibt mit zollstock oder so, den fängern dicken #r )

gruss gerwinator
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ist der Waller krank?

@gerwinator,
genau, du Sack hast mich drangekriegt ;)

Der Fänger ist doch unser Lector oder ???
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Ist der Waller krank?

Lector und Killerwels :m
Vielleicht habe ich ein paar Bier zuviel getrunken als ich den GrKa gemessen habe #y :g :m
 
AW: Ist der Waller krank?

http://www.angelpark-genhodder.de/Angelpark_Genhodder_Faenge2004_4.htm

der 80 cm Stör ist auch saugeil. Der Typ bricht sich fast die Arme ab, so streckt er den 50 cm Stör in die Kamera :m

Hab ich euch eigentlich schon Bilder von meinem 83 cm Moderlieschen gezeigt ? Köder war eine 30 cm Plötze ##

mfg, demo

P.S.: ahhhhhhhhhhhhhh ... in 11 Stunden schreib ich meine letzte Klausur ... System und Steuerungstheorie ... und ich hab Null Plan ;+ ;+ ;+

na egal ... ab morgen 10 Wochen Urlaub !! = 10 Wochen angeln #:
 

MaHaTawaNa

Fischmatador
AW: Ist der Waller krank?

ich finde die ganze seite zum lachen:m , bei solche riesen fische die hier gefangen werden schwimmt auch noch ein wels an der oberfläche mit auch noch zwei metern ich glaub doch eher das ist ein weisser wahl namens moby dick, diese schwimmen dir ja gleich von selbst in den kescher und anschließend noch ein foto von diesen prachtexemplar wobei gewicht und grösse keine rolle spielen....#c ?!

mfg.#h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ist der Waller krank?

naja... man muss immer ein bisschen mitdenken ;)

Die Homepage ist neu!
Und was zieht besser Kunden als "große" Fische ?

Da wird halt ein bisschen übertrieben....

Seien wir froh, dass wir ein geschultes Auge haben, aber so tragisch ist es ja auch wieder nicht ;)
 

Jeep

Member
AW: Ist der Waller krank?

Wie auch immer...
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, hab ich selbst schon viele Fische gesehen, die sich vollkommen atypisch verhalten... Vieleicht ist der Fisch net krank, sondern wird von 80cm Störn, und 90cm Graskarpfen dazu gezwungen, da oben zu schwimmen...
Aber vieleicht ist es auch nur ne 2 Meter Plastiktüte im Fischdekor um euch treulieben Angler zu pfoppen...
 

Basi8811

Member
AW: Ist der Waller krank?

Bei uns sind die Waller momentan sehr aktiv.
Im Bekanntenkreis wurden alleine diese Woche 6 Stück gefangen!

Es kann sein, dass er auf Nahrungssuche ist.
Aber auch, dass er sich paaren möchte, aber keine Welsdame vorfinden kann und nach einer sucht.
 

Hoad

Member
AW: Ist der Waller krank?

na hoffentlich paart der sich nicht mit ner forelle :) möchte nicht wissen was dabei rauskommt :)
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Ist der Waller krank?

vielleicht hält der wels auch nur nach dackeln ausschau um sie dann zu fressen, wenn die sich zu dicht ans wasser wagen.... #g
 

lector

Member
AW: Ist der Waller krank?

@dEmOhAmStEr3d
lern mal lieber für deine Klausur, anscheinend hast kein Plan von nix :q
Die frage war : Ist der Wels krank? ... und nicht... haben die Leute geflunkert die mir die Bilder zukommen gelassen haben?

50cm Stör ???? Du hälst dein Ding doch auch nach vorne damit er größer aussieht? :q ! Aber brech dir die Arme bitte nicht #6

Danke schon mal für konstruktive beiträge #v

Gruß Tom
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ist der Waller krank?

Hoad schrieb:
na hoffentlich paart der sich nicht mit ner forelle :) möchte nicht wissen was dabei rauskommt :)
ganz einfach: ein gepunkteter waller mit fettflosse, den man auf trockenfliege fangen kann:g
 
Oben