Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

K

Kuddel xxxxxxxx

Guest

bulldog81

New Member
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

ich lehne mich mal aus dem Fenster......
richtiges Eis wird sicher noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
Wenn Du entsprechend bekleidet bist, dann werden Dir die zur Zeit anliegenden Wassertemperaturen nicht viel ausmachen. Klar sollte man immer den Fall der Fälle im Auge behalten.....wenn Dir Deine Schläuche wegsterben, dann wird es heikel......aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fisch ist auf jeden Fall da und noch kannst Du echte Sternstunden erleben.....musst nicht einmal besonders weit raus "paddeln".....

ALso hol was raus und berichte #h
moin moin
eis wird auf sich wahrten lassen???
hir in der flensburger innenförde ist schon fast über all eis
hir gibt es nur noch wenige eis freie stellen


gruss.Ingo
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

also ich werde es morgen früh probieren#6-bis meine hände taub sind...

gruß
 

bulldog81

New Member
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

ja es ist noch nicht sehr dick aber so das die sehne
meistens oben drauf ligen bleibt und denn blinker immer
wieder hoch zieht


gruss.Ingo
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Dann kannste wenigstens den Köder extrem langsam führen.

Soll ja besser sein...:)
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Also ich würde rauspaddeln, möglichst weit. Die Dorsche haben
sich schon ins Tiefe verzogen.

Wenn Du keinen Bock mehr auf Paddeln haben solltest, dann ist
das auch nicht so schlimm, bist in ein paar Tagen in den
Öresund getrieben, und da stehen im Winter ja bekanntlich
die GROßEN und DICKEN Dorsche.

Ausreichend Verpflegung mitnehmen, evtl. Grill, Grillkohle, paar Steaks und Würstchen sowir heiße Getränke.

Achja, Handy nicht vergessen, wegen Fänge posten!

Petri #6
 

magnus12

Member
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Also ich würde rauspaddeln, möglichst weit. Die Dorsche haben
sich schon ins Tiefe verzogen.

Das kann ich bestätigen, mit dem Kajak ging die letzten Wochen unter 8m gar nichts. (Weiter raus war mir letzten So zu ungemütlich!!!)
stell dich lieber auf eine Seebrücke und schubber mit nem schweren Gno/Snaps am Grund lang da haste mehr von

Gruß

Frank#h
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?


Wie solche Anzüge aussehen ist mir bekannt. Hier werden nur in der Regel normale Floatationanzüge als "Überlebensanzüge" genannt, deshalb die Nachfrage.

Allerdings möchte ich den Privatmann sehen der echte Überlebensanzüge an Board hat.

Gruß
Andreas
 

BB-cruiser

Member
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

wer sich in Gefahr begibt..... und nur Weihnachtsgeschichten lesen ist auch langweilig also raus aufs Wasser !Achja Themenstarter auf deine Frage zurück zukommen für die einen Ja und für die anderen Nein und für die dazwischen Vielleicht ;) weißte Bescheid Schätzelein
 

Belly_gaga

Kajak Fischer
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Moin so lange kein eis da ist immer rauf aufs wasser es sind jetzt schöne große mefos und dorsche unterwegs ich war heute und gestern auch los und es läuft :vik: aber kalt an den fingern ist es#h

gruß gaga
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Moin so lange kein eis da ist immer rauf aufs wasser es sind jetzt schöne große mefos und dorsche unterwegs ich war heute und gestern auch los und es läuft :vik: aber kalt an den fingern ist es#h

gruß gaga

Vom Trawler mags ja gehen und Du übst ja für Island oder?:):)
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Wie Andreas G schon angemerkt hat........
Wir BB-Angler haben ein an der Rübe mit solch einem Schlauch auf die Ostsee zu paddeln....;)
Aber...es macht wohl wirklich keinen großen Unterschied jetzt bei 2 °, oder im April bei 4-5 °.........wenn da draussen was schief läuft, hat man schlechte Karten......
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Wie Andreas G schon angemerkt hat........
Wir BB-Angler haben ein an der Rübe mit solch einem Schlauch auf die Ostsee zu paddeln....;)
Aber...es macht wohl wirklich keinen großen Unterschied jetzt bei 2 °, oder im April bei 4-5 °.........wenn da draussen was schief läuft, hat man schlechte Karten......

Recht hast Du..und wer sich bei den Temperaturen mit Kajak oder Belly auf die Ostsee..und damit in Gefahr begibt, sollte alle Maßnahmen die bei eventuellen Rettungsaktionen anfallen selbst löhnen! Wenn er´s dann noch kann!
Piet
 

volkerm

Active Member
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Hallo Piet,

bei den Wassertemperaturen bekommt die Bergungsaktion keiner mehr lebend mit.
Rettungsaktion kann man das dann ja nicht mehr nennen.

Grüße

Volker
 

Blechkate

Member
AW: Ist es schon zu kalt zum Belly Boaten?

Hallo,
am besten man verbietet den privaten Aufenthalt auf dem Wasser ab Wassertemperaturen von 10 Grad. Alles andere scheint ja extrem gefährlich zu sein.#d#d#d
Und immer dran denken, die Autofahrt zum Wasser ist das gefährlichste am ganzen Angelausflug.

Gruß Matthias
 
Oben