Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

peterws

Jäger und Sammler
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

Anzeigen!!!
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

Ich würde daher dazu raten den Pächter in so einem Fall telefonisch zu informieren,und ihm erzählen wo das Tier liegt,er wird sich dann darum kümmern.

Taxidermist

P.S.:So macht man das auch,wenn man z.B. ein Reh angefahren hat.

Da man als Angler oder Autofahrer nur sehr selten den Pächter eines Jagdrevieres kennt, ist bei Wildunfällen die Polizei der erste Ansprechpartner. Die wissen, wen sie bei Wildunfällen anrufen müssen.

Gruß Toffee
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

Wo war der Zwischenfall konkret?
 

@dr!

Member
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

hmmm...ich habe da mal ne andere frage. wenn die auf die enten auf dem wasser schießen und eine treffen sollten, wie bekommen die die ente dann an land???
 
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

hmmm...ich habe da mal ne andere frage. wenn die auf die enten auf dem wasser schießen und eine treffen sollten, wie bekommen die die ente dann an land???

Es gibt da einen Spruch:

" Jagd ohne Hund ist Schund "

...also, Entenjagd nur mit ausgebildetem Aportierhund #6
Gruß
Rainer
 

Gardenfly

Active Member
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

So einen ähnlichen Fall kenne ich auch,da hat sogar die Kreisjägerschaft (vdfs für Jäger) uns angesprochen, das sofort wenn es noch mal vorkommt, dieses zu melden damit einer Live dabei ist und an den ein Exempel statuiert .
Ist aber nicht weitergegangen da der betreffende Jäger einen schweren Verkehrsunfall hatte.
 

mapasuma

Member
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

Aha so so


"Jagd ohne Hund ist schund" Naja dann war das schund!!!

da war nirgends ein Hund nicht mal ein Dackel!!!!


was bedeutet "Begehungsrecht" ??
 

Ralle 24

User
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

@mapasuma

Zwei Jäger, die ohne Apportierhund auf im Wasser schwimmende Enten schießen wo Du auch noch direkt daneben sitzt und obwohl die Dich gesehen haben ?

Das scheint mir ein bisschen viel
 

vaaberg

Member
AW: Jagd Saison auf Enten durch Jäger?

|krach:

..wer Flugwild bejagd hat sich an eine strickte Regel zu halten:

Nur im Flug schiessen, aufsitzendes Flugwild darf nicht beschossen werden.

|kopfkrat
#c
|bla:
:vik:

Kormorane...... |sagnix
 
Oben