JDM-Trend

Säp

Member
AW: JDM-Trend

Meiner Meinung nach ist es Fakt das JDM Baits besser fangen, Spinner und ähnliche Köder fangen bei den Anglern die sie benutzen immernoch gleich gut oder auch gleich schlecht, denke auch das sich der Grossteil der Fische net an einen Spinner gewöhnen kann da 90% oder mehr der Fische die damit gefangen werden in irgendwelchen Tüten landen, so ist meine Erfahrung...

Wir hatten diesen Sommer mehrere Tage wo Massenfänge auf Barsche auf kleine Pointer und Squirrels anstanden, 20 Meter weiter und später auch direkt am gleichen Platz mehrere ältere Herren mit Blinkern und Spinnern den ganzen Tag über 3 Barsche fingen, es hat sich aber keiner beschwert, die Teile fingen einfach noch nie mehr, deshalb aus Praxisvergleichen bin ich dieser Meinung...

Zudem macht die Sache noch ne Menge Spass, wer jetzt welchem Ködertyp vertraut und wieviel Geld auch immer für einen kleinen Köder bezahlt sollte jedem selbst überlassen sein...
 

1c0n0

New Member
AW: JDM-Trend

Also ein wenig ernüchternd ist es schon. Hier wird in einer Tour unterstellt und auch subtil geneidet. Auch in meinem "tollen ersten Beitrag" wollte ich nur darauf aufmerksam machen, das für
mich die Verbesserung im Vordergrund steht. Würde ich mit den Methoden mit denen ich damals angefangen habe zu Angeln so gut Fangen wie mit den Neuerungen, wäre ich der letzte der dann trotzdem soviel Geld nur des Tacklewahn wegens ausgibt. Ich angle auch nicht mit Naturködern auf Raubfisch, da ich keinen Fisch abschlage. Ausser das Tier ist so stark verletzt das es notwendig wird, mit Naturködern passierte mir das des öfteren.

Ich bin grundsätzlich nen friedliebender Mensch, aber in welcher Art und Weise sich hier teilweise gestandene Männer äußern, puh das is schon hart.

Im Grunde kann man dem Thread nur helfen in dem man ihn schliesst. Jeder der etwas brauchbares über neuartige Fangmethoden erfahren will, wird hier nicht fündig werden.
Auch erweckt hier jeder zweite Schlaumeier den Eindruck als
wüsste er was er hier kritisiert. Das ist jedoch nach Studium aller 12 Seiten eindeutig nicht der Fall. Typisch Deutsch eben, hauptsache dagegen.:r #q |krach:

Und genau diese Angler sind es dann auch die an nem Teich
an dem man noch Fangen kann, wenn man sich auf Fisch und Gewässer einstellt, nichts fangen und dann rummotzen und alles und jeden kritisieren, ausser sich selbst. Arm ist das.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: JDM-Trend

@1c0n0

Nun nimms mal nicht so tragisch ;)

Immerhin hat es Dein Tröt-Titel mit ca. 3,5% der abgegebenen Stimmen bis jetzt auf den 3. letzten Platz des anglerischen "Unwortes" 2011 geschafft #6

Den Trend hin zu Produkten des japanischen Binnenmarktes sehe ich auch weiterhin nicht-
auch nicht in 2012 :)

Trotzdem werde ich weiter die für mich interessanten
Artikel/Köder, etc., kaufen.
 

alex82

Member
AW: JDM-Trend

Selten so eine dämliche Diskussion gesehen. Wieso fischt nicht einfach jeder so wie er es für richtig hält. Wie kann man darüber nur so viele Seiten füllen. Typisch für´s AB. #6
 
Oben