Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

jade

Member
Hallo Leute,

ich habe heute einen schockierenden Bericht im Focus Nr. 26 Seite 79 gelesen.
Es geht ums Schwimmen und Baden. Dort steht, dass täglich (!!) an Spaniens Küsten 10 - 15 tote Urlauber geborgen werden. Die Dunkelziffer soll 10 mal höher sein. D.h. es sollen 100 bis 150 Urlauber pro Tag (!) ertrinken. Na gut, ich denke, die reden von der Hochsaison. Kann ich mir aber trotzdem kaum vorstellen.

Bis dato habe ich z.B. Angeln in Norwegen, Tauchen, und Drachenfliegen immer für "Risikosportarten" gehalten. 2 Wochen Ballermann hingegen nicht.

Was mich nun aber mal interessieren würde: Kann eigentlich auch jeder zweite Norwegen-Angler über 50 nicht richtig schwimmen???

tschüss
Johannes
 

Timmy

Active Member
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

Klingt als wäre es aus der Bildzeitung. Unvorstellbar!!
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

Nur 10 von 150 urlaubern gehn wem ab ? Ich mein die Verwandten wissen ja uach der is grad Schwimmen gangen
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

wieso gehört der ballermann nicht zu spanien??
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

Naja da sind wohl auch die Leute mit eingerechnet die Abends total besoffen noch baden gehen ...
Das mit der hohen Dunkelziffer kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen .
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

Selbst wenn man die Nullen streichen würde wären
1-5 Tote auch schon echt krass :(
 

Noob-Flyer

Member
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

Für Norwegenangler ist die Frage, ob man schwimmen kann oder nicht größtenteils eh uninteressant.
Wer sich nur ein bisschen weiter auf Meer aufhält und noch schwere Sachen an hat, der wird eh kaum irgendwo hinschwimmen können!
Da hilft nur Schwimmweste und gutisolierende Kleidung, sowie die Hoffnung schnell gefunden zu werden.
Auf was anderes kann diese Fragestellung wohl kaum hinauslaufen oder?

TL
 

Draug

New Member
AW: Jeder zweite über 50 kann nicht schwimmen

Noob-Flyer #6

Man sieht ja oft die "ganzen Kerle" die schwimmen können. Die meisten von denen haben keine Weste an, wenn sie beim Angeln im Boot stehen. Die glauben ja tatsächlich, dass sie bei 5°C Wassertemperatur noch an Land schwimmen können. |rolleyes

Dann ist es schon besser man kann in Norwegen als Angler nicht schwimmen, das geht schneller.
 
Oben