Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Wurmfänger

New Member
Wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH (25-80wg) hat ,wollte sie mir eventuell fürs Gummifisch angeln an der Weser holen ...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
B

barschzanker

Guest
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Ich hab die h(-45g) fürs zandern am rhein.die üblichen zandergufis bis 28g kopf gehen da eigentlich problemlos.
 
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Die XXH ist ein Brett für "Big Baits", selbst die 45gr Version reicht aus um im Rhein zu "zandern".
Dei Rute ist sehr, sehr Steif, zuckt kaum mal beim durchschnicken und ist dementsprechend schnell.
 

airex

Member
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Ich fische die 90xh -schön straffer Stock. Aktion ex fast.
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Fische auch die XH und würde die Rute als sehr straff und schnell beurteilen...für das Geld eine gute Alternative wenn man nicht was exquisites haben möchte...sondern einfach ein soliden stock ohne jeglichen schnickschnack...

Gruß Jonny
 

Checco

Gummistreichler
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Ich fische die H Version in 240 cm länge...
straffe Rute mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis...
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Habe die 70MH und diese ist mit 30g auch ein ziemliches Brett. Am Anfang gemocht, danach verschmäht und mittlerweile wieder arg lieb gewonnen. Tatsächlich gelingt der Spagat von einem 6cm Wobbler bis hin zum 18g Kopf am 4 Inch Trailer erschreckend gut - das musste ich mir erst neulich an der Wörnitz/Donau wieder eingestehen. Die Rückschnellgeschwindigkeit ist gut - die Rückmeldung in Ordnung - wenn auch etwas "dumpf".
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Ich besitze auch eine 2,70H und besaß eine 2,40MH und ne 2,70XH.

Sehr schnelle Ruten mit viel Kraft hintenraus!
Allerdings würde ich an der MH keine 4 inch Köder mit 18er Kopp benutzen, sondern dafür die H nehmen. Ich steh nicht so drauf wenn die Rute beim anjiggen schon zu weit einfedert.
Für mich war bis 14gr. Kopp + 4inch Köder das Maximum an der MH.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Genauso würde ich sie auch beschreiben! Nutze Sie für leichte Zander / schwere Barsch angelei mit 10-14 gr. Köpfen.



28 gr. Kopf an der 45er würde ich ebenfalls nie im Leben fischen.
 

McPike

Member
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Eignet sich hervorragend zum befischen der Strömungskante mit größeren Gewichten bis hin zu 40-50gr. und 10er-12er Shad!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Habe ich 80g Version zum Hechtangeln im Einsatz.
Wirklich Klasse Rute.
Allerdings wäre mir persönlich lieber gewesen, wenn sie einen durchgängigen Korkgriff hätte. Aber das ist ja geschmacksache.
Für das Zander angeln würde ich die 60g Version nehmen. Die meisten nehmen allerdings die 45g Version.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Jemand erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90XXH?

Ich bin mit meiner 80 H immer noch zufrieden, ich mag die Rute gerne.
 
Oben