Jena und Umgebung

satro

New Member
AW: Jena und Umgebung

Tintenfisch wird weder in der Gewässerordnung der Anglerunion Jena,noch in der Thüringer Fischereiverordnung erwähnt.Deshalb erlaubt.
Ich hab ihn zusammen mit Tauwürmern an der U-Posenmontage mit Einzelhaken angeködert.Leider gabs die ganze Nacht keinen Biss.
Aber das Jahr hat ja erst angefangen.
 

Alex.k

Member
AW: Jena und Umgebung

Die Fliege, ja eigentlich auch Kunstköder, ist aber ab dem 01.04. in der Saale für die Forelle erlaubt.
Was generell ab dem 01.04. für Raubfische (in dem fall Forelle/Aal) erlaubt ist, sind Naturköder.
Ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage. Lieber bis zum 1.05. warten und normal durchstarten. Eigentlich sind alle Raubfischköder bis zum 01.05. untersagt.

Hier wird nicht direkt deklariert, ob es sich um Kunstköder oder Naturköder handelt. Grüße.
 
AW: Jena und Umgebung

Wie sieht es denn mittlerweile so aus in Jena und Umgebung?

Ich wollte in nächster Zeit mir mal 1 oder 2 Tageskarten kaufen für ein Gewässer zum Spinnfischen und überlege jetzt zwischen der Saale (die aber wohl recht niedrig steht momentan...), dem Schleichersee und dem See in Porstendorf hin und her.

War mal jemand in der Gegend angeln in letzter Zeit und kann mit Tipps aufwarten?
 

Benston

New Member
AW: Jena und Umgebung

Wie sieht es denn mittlerweile so aus in Jena und Umgebung?

Ich wollte in nächster Zeit mir mal 1 oder 2 Tageskarten kaufen für ein Gewässer zum Spinnfischen und überlege jetzt zwischen der Saale (die aber wohl recht niedrig steht momentan...), dem Schleichersee und dem See in Porstendorf hin und her.

War mal jemand in der Gegend angeln in letzter Zeit und kann mit Tipps aufwarten?
Gut sieht es in Jena aus.

www.angeln-in-jena.de
 
Oben