Jens Koschnik nun bei N´Zon von Daiwa

Pressemeldung

Jens Koschnik ist neuer Teamangler und Berater für das Match&Feederangeln im DAIWA Team.

Jens Koschnik bei Daiwa.JPG

Jens Koschnik ist neuer Teamangler und Berater bei Daiwa (Foto @Facebook Daiwa)

Als einer der erfolgreichsten Feederangler Europas und kann er auf zahlreiche internationale und nationale Erfolge zurückblicken. So wurde Jens 2016 Mannschaftweltmeister und im gleichen Jahr World Pairs Weltmeister. Im Jahr 2021 errang er die Bronzemedaille bei den Feeder Weltmeisterschaften im Einzel. 2022 folgte dann zudem der Deutsche Meister Titel.
Jens betreibt alle Methoden des modernen Friedfischangelns. Egal ob Stipp-, Match- oder Feederrute. Seit 2012 und seiner Berufung in den Nationalkader der deutschen Feederangler fokussiert er sich auf das Angeln mit dem Futterkorb.

Jens Koschnick:
„Ich bin 35 Jahre alt und gehe seit meinem Kindesalter angeln. Mein Vater, der auch begeisteter Friedfischangler ist, hat mich früh an das schönste Hobby der Welt herangeführt. An insgesamt sieben Weltmeisterschaften habe ich schon teilgenommen. Diese fanden in Ländern wie Serbien, Portugal, Italien, Frankreich, Südafrika und Belgien statt. Dieses Jahr wurde ich erneut vom Nationaltrainer nominiert und werde die Nationen WM in Serbien angeln. Jetzt im April nehme ich an der Club WM teil, bei der sich die besten zwei Vereine eines Landes messen. Seit 2014 werde ich gesponsort. Von 2014 bis 2023 war ich bei Zebco Europe für Browningprodukte zuständig und habe in der Produktentwicklung und in der Öffentlichkeitsarbeit mitgewirkt. Zwei eigene Rutenserien sind entstanden und viele innovative Produkte darüber hinaus. 2017 habe ich ein Buch über das moderne Feedern/Futterkorbangeln veröffentlicht und habe dafür als Autor die besten Feederangler Europas ans Wasser begleitet um Ihre Geheimnisse und Tricks zu hinterfragen.

Zu DAIWA Produkten habe ich eine besondere Beziehung. Vor meiner Zeit bei Browning habe ich viel Tackle von DAIWA benutzt. Mit meiner alten DAIWA Conneuisseur X Amorphous-Whisker Feeder habe ich den Sprung in den Nationalkader der Feederangler geschafft. DAIWA steht für höchste Qualität! "

Wir freuen uns, Jens ab sofort an Board zu haben und sind uns sicher, dass wir hier eine großartige Zusammenarbeit für die Entwicklung neuer Produkte für die Feeder Szene beginnen können.
 
Er sollte Daiwa den Rat geben mal endlich besseren Kork bei deren Friedfisch Ruten zu verbauen !
Was die an Tapete raus hauen,ist ja schon nicht mehr feierlich :laugh
Und die sollten diese Marke N'Zon einstampfen,und einfach alles Produkte ganz normal unter Daiwa laufen lassen.
Habe mir von N'Zon schonmal Feederruten angeschaut,och dachte sogar erst es wäre wie ne Art Untermark e von Daiwa. Da sollten die lieber das Marketing Money nehmen,und daraus normale,aber qualitativ hochwertige Daiwa Feeder Rods machen :)
 
Oben