Jerk-Combo für kleines Geld?

My dear fishermen,

nachdem ich mittlerweile in diesem Forum auch davon überzeugt wurde, dass meine Spinnrute (3,00m) fürs Jerken vielleicht doch ein bisschen zu lang sein dürfte:vik:, und aus Rücksicht auf meine Astral-Arme, die auch zukünftig noch nicht abfallen sollen #6, wollte ich heute einmal vorsichtig anklopfen, ob es eventuell den einen oder die andere im weiten Raum zwischen Nordsee und Bodensee gibt, der/die eine funktionsfähige, gebrauchte Jerk-Combo für einen absoluten Jerk-beginner zu erschwinglichem Preise abzugeben hat. (Ich will diese Technik unbedingt in Schweden ausprobieren!) Sollte dies der Fall sein, dann melde dich bitte!!

Grüße Matjeskönig
 

Säp

Member
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

Was heisst denn erschwinglich? Hätte da noch eine Zalt Rute mit Calcutta 251, davon hab ich jetzt zu viel gesammelt, eine kann weg...
 
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

Hallo Säp,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe gestern ruck-zuck ne wirkliche Einsteiger-Combo von einem Boardie eingekauft.

Dein Angebot (richtig gute Combo!) könnte, so es dann noch Bestand hat, dann für mich interessant werden, wenn ich im Sommer in Schweden feststellen sollte, dass das Jerken die Angelmethode für mich geworden ist.

Bis dahin Grüße Matjeskönig
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

Und es soll Leute geben, die mit ner robusten Stationärrolle, ner nicht mega-schweren Jerkrute und leichteren Jerks sehr gut Fische fangen...und die mit dieser Kombi ganz nebenbei eine Allroundkombi fürs Hechtangeln in der Hand haben, die auch mit Blinkern, normalen Wobblern, Spinnern und Gummis zurecht kommt ;) !
 

Säp

Member
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

Aber nach Jerkcombo wurde gefragt, da ist und bleibt ne Stationärrolle Schwachsinn, meine Meinung...
 
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

Aber nach Jerkcombo wurde gefragt, da ist und bleibt ne Stationärrolle Schwachsinn, meine Meinung...
Nicht so ganz, es gibt durchaus Jerkbaits im Bereich von < 10g.

Nur weil irgendwann mal jemand hier in D auf die irrsinnige Idee kam, Jerkbaits mit 80g+ Ködern gleichzusetzen so muß der Rest der Welt diesem Beispiel nicht zwingend folgen.

Jerkbait=Ruckköder, der kleinste mir Bekannte Salmo Slider bringt glaube ich 7 cm mit ~10 g. Den an einer Rute mit WG 150 g und passender multi zu fischen, das will ich sehen, ich wette ich kriege für das Vid bei Youtube 10k Klicks zusammen ;)
 

StyleWarz

Member
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

naja das wird wohl schon richtig sein...so

nur wenn ja jeder Jerkbaits mit 60g+ assoziiert dann kommt wohl doch eher ne multi in Frage...außerdem gehe ich mal bzgl. der fragestellung im anderen thread davon aus, dass er keine baits unter 10g fischen will - da macht nämlich ne multi wirklich nur sinn wenn's jmd. halt geil abgeht :D

btw...ich hab neuerdings auch ne multi und find die sowas von tight aber sowas von...bin schon am überlegen ob ich zum spinnfischen ab 10g nur noch mit ner multi raus soll :D
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

Nicht so ganz, es gibt durchaus Jerkbaits im Bereich von < 10g.

Nur weil irgendwann mal jemand hier in D auf die irrsinnige Idee kam, Jerkbaits mit 80g+ Ködern gleichzusetzen so muß der Rest der Welt diesem Beispiel nicht zwingend folgen.

Jerkbait=Ruckköder, der kleinste mir Bekannte Salmo Slider bringt glaube ich 7 cm mit ~10 g. Den an einer Rute mit WG 150 g und passender multi zu fischen, das will ich sehen, ich wette ich kriege für das Vid bei Youtube 10k Klicks zusammen ;)

|good: Ganz genau, es gibt Massen von Jerks im Bereich von 10-60 Gramm...diese Köder sind problemlos an einer leichteren Jerkrute mit ner robusten Stationärrolle zu benutzen. Gleichzeitig hat man damit eine allroundfähige Hechtkombo, mit der auch Blinker oder Wobbler oder größere Spinner problemlos zu fischen sind.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Jerk-Combo für kleines Geld?

btw...ich hab neuerdings auch ne multi und find die sowas von tight aber sowas von...bin schon am überlegen ob ich zum spinnfischen ab 10g nur noch mit ner multi raus soll :D

Anders geht das bei mir gar nicht mehr! Die Spinncombos verstauben in der Ecke!

Leichte Jerks funzen auch an ner leichten Baitcaster einfach besser!
 
Oben