Jerk Einsteiger - Rute und Rolle

torf1

Member
Hallo anglerboard,

ich habe mich hier schon fleißig belesen und finde das forum sehr gelungen. grade lahnfischers blog!

Nun aber zu meinen Fragen:
ich bin absouter jerk Einsteiger. nachdem ich es wochenende mit meinem alten geschirr probiert habe zu jerk, geht gar nicht.
deshalb neue rolle und rute. ich habe mir mal etwas raus gesucht und vielleicht kann der ein oder andere mir mitteilen ob es für den einstieg okay ist oder gar nicht geht.

Rute:
DAM Effzett Jerk Spin MP
Wurfgewicht 56-112g/MP
Transportlänge 166cm
Teile 2
Gewicht 206g
~100euro

Rolle:
ABU Ambassadeur 5601C JB
255m/0,30
345g
~80euro

jerken werde ich haupftsächlich vom boot aus auf einem 500 ha großen & 30 m tiefen see.

Danke für Meinungen#6
 

mika98

Member
AW: Jerk Einsteiger - Rute und Rolle

die rute kenne ich nicht.aber die rolle kann ich dir empfehlen ;-)
 

kohlie0611

Active Member
AW: Jerk Einsteiger - Rute und Rolle

Für das WG-Spektrum(bis ca. 100g) würde auch noch die STX(vorzugsweise die HS-Variante) funktionieren. Die 5601 JB hat nach oben hin mehr Luft, Köder bis um die 200 g sind kein Prop.
Rute kenn ich jetzt nicht...aber der Rutenwald in Punkto Jerkbaitangelei wird ja auch immer unübesichtlicher
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Jerk Einsteiger - Rute und Rolle

Ich kenne die Rute zwar nicht, aber das Gewicht der Rute erscheint mir mit 206 Gramm doch recht hoch und 200cm ist schon die maximale Länge (für kleinere Leute bis ca. 1,75m finde ich das schon zu viel).
Ich würde mir evtl. mal die Jerk-Club von Exori anschauen. Ist deutlich leichter, liegt in einem ähnlichen Wg- Bereich und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grüße,

Kark
 

torf1

Member
AW: Jerk Einsteiger - Rute und Rolle

Okay danke für euere meinungen, dann ist die rolle schon mal gekauft und wegen der rute werde ich Wochenende einfach mal ein paar in die hand nehmen.
 

torf1

Member
AW: Jerk Einsteiger - Rute und Rolle