Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
In disem Thread geht es hauptsächlich um Jerkbait Eigenbauten und Fänge. Wer keine Fangfotos hat ist auch egal xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

ok ich fange mal an ... auf den gold rot glitzernen hat in der warnow nen kleiner esox gebissen:vik:,der freundlicherweise weiterschwimmen durfte :);)...
 

Anhänge

  • DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 763
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Hallo Petris

ich war auch fleißig...#6

Grüße Simon
 

Anhänge

  • P2110016.JPG
    P2110016.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 497
  • P2110021.JPG
    P2110021.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 441
P

Pike-Jerk

Guest
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Nicht nur Jerks, auch Jerkruten werden selbstgebaut. Hier meine Einhandrute für kleine und leichte Jerks bis ca. 12 cm und bis ca. 40g WG. Mit ihr lassen sich leichte Jerks und Gummis werfen. Der Blank hat aber so viel Power um auch große Fische zu beherrschen. #::s
 

Anhänge

  • Jerk-Einhand.jpg
    Jerk-Einhand.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 689

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Hi

Hier bin ich wohl mit meinen Eigenbau Jerkbaits richtig. :) Hatte sie zuvor beim Wobbler vom Besenstiel Thread fälschlicher Weise gepostet.

Die zwei Stück werden heute fertig.


RFL-Dickbarsch (15 cm, circa 100g, medium )



RFL-Verpilzter Weißfisch (15cm, circa 100g, medium)

Gruss
Die sehen mal richtig goil aus:m
Cool fände ich es, wenn ihr da noch kurze Infos zum verwendeten Material hinzufügt;)
@pike-dschörk
Öhmmm, muss man den Thread jetzt auf Rutenbau ausweiten?|rolleyes
Gruss reiner|wavey:
 
P

Pike-Jerk

Guest
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

@pike-dschörk
Öhmmm, muss man den Thread jetzt auf Rutenbau ausweiten?|rolleyes

Nee muß man nicht. Aber im Thread da steht "Jerkbait eigenbauten" und ich denke da gehören die Ruten mit dazu oder wirfst du deine Köder mit der Hand ins Wasser? ;) Ich hab da so nen Stab mit nem Griff und einem Ding da ist Schnur drauf und dann geht das besser.|uhoh: (N´tschuldigung kleiner Scherz am rande)
 

kohlie0611

Active Member
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

@ederseefischer
Genial#6,hast du Rohlinge verwendet oder von Grund auf alles selbst hergestellt?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Hier ein Rohling (Glider) den ich auf lauf testen wollte. Daß er nicht so nackig ist,bemalte ich ihn auf die Schnelle kurz mit nem Edding.

Zweiter Wurf.....Biss.

http://img10.*ih.us/img10/2299/eigenbaujerk.jpg

http://img10.*ih.us/img10/703/img1147z.jpg
Jetzt wird gerade fleißig lackiert;)


VG
Matze
 
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Hallo Jerk'is,|wavey:

ich war auch mal wieder fleißig.
Aber gefischt hab ich sie noch nicht.......kommt aber bald und ich hoffe mit erfolg.#6


#hSimon
 

Anhänge

  • DSC00753.jpg
    DSC00753.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 489
  • DSC00746.jpg
    DSC00746.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 627

MatthiasH

gelangweilt
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

@maesox das nenne ich mal eine Bestätigung!#6

Ich bin noch bei der Rohlingbearbeitung...|rolleyes
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Moin leute|wavey:
schöne jerk´s die ihr da gebaut habt ^^und auch ruten xD
ich werde morgen auch mal pic´s hochladen von meinen rohlingen :) , ichwerde sie aber erst in 2 wochen lackiren weil ich da airbrush krige :vik:^^
arbeitet von euch einer mit mahragoni??|supergri

maesox was hast du eigentlich für material genommen :D? und ich hoffe der hecht schwimmt wider es ist schonzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

@Hannes94

Der Hecht wurde mitte des Jahres gefangen. Meine Hechte schwimmen zu 99% alle wieder!!#6

als Material verwende ich Resin (Gießharz)


Denke,daß wenn sie endgültig richtig lackiert sind richtig fängig sind;) Ich wollte einfach einen Glider mit einer schlanken Laubenform. Die Länge beträgt 14cm und das Gewicht ca 40g. So daß man diesen zur Not auch mit der normalen "Spinne" fischen kann.



@Dart

Klasse lackiert!!!!!!!!!! Sehr gut gelungen!!
VG
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

@Hannes94

Der Hecht wurde mitte des Jahres gefangen. Meine Hechte schwimmen zu 99% alle wieder!!#6

als Material verwende ich Resin (Gießharz)


Denke,daß wenn sie endgültig richtig lackiert sind richtig fängig sind;) Ich wollte einfach einen Glider mit einer schlanken Laubenform. Die Länge beträgt 14cm und das Gewicht ca 40g. So daß man diesen zur Not auch mit der normalen "Spinne" fischen kann.

VG
Matze
Das gut^^ meine auch:)
ich wollte demnächst auchmal mit dem gißen anfangen ;) könntest du mal ne form reinstellen ??
 

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Kann ich machen. Liege aber gerade im Krankenhaus,daher mußt dich noch etwas gedulden#c

Das selbe Modell wirds auch als Twitchbait geben,wenn alles so weiter läuft.
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Achso... das is sch*** .... dann mal gute besserung !
lag selbst neulichs 2 wochen im kh ...
 

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

dieses hier habe ich noch auf dem handy gefunden falls dir das hilft:


http://img15.*ih.us/img15/7957/img0827y.jpg
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

Jap, das siht doch sehr gut aus :) ist das material von der form hitzebeständiges Silicon ??? dafon habe ich auch noch etwas :) !
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Jerkbait eigenbauten & deren Fänge :)

apmpxp.jpg


Sind zwar auch 2 Wallerhölzer dabei ^^

Aber ich dachte neue pics schaden dem Thread nich #h
 
Oben