Jerkbaitrute + Baitcastrolle für rund 200 €?

mafra

New Member
Hallo Zusammen,
Ich Spinnfische jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe schon den ein oder anderen Hecht an den Hacken gelockt. Nun möchte ich mal das Jerken ausprobieren. Ich suche auch schon einige Zeit nach einer passenden Rute. Aber ich setze lieber auf eure erfahrung.


Welche Jerkbaitrute könntet ihr mir da empfehlen? (maximales Wurfgewicht ca. 100 bis 120 gramm)
Welche Multi-Rolle würdet ihr mir empfehlen?

Da ich noch ein Jahr Schule vor mir habe würde mein Budget bei rund 200 € liegen :)

Danke schon mal im voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Jerkbaitrute + Baitcastrolle für rund 200 €?

Muss es ne Baitcaster sein oder geht auch ne Roundprofil? Da würd ich dir als Rolle ne Cardiff oder ne Abu C3 ans Herz legen. Hab mal die Zalt Jerkruten gefischt, liegen so um die 100€ ganz nette Stecken ;)

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:

mafra

New Member
AW: Jerkbaitrute + Baitcastrolle für rund 200 €?

Mir währe eine Baitcasterrolle schon lieber ;)
trotzdem schon mal danke :)
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Jerkbaitrute + Baitcastrolle für rund 200 €?

Hmmm, Rolle, ne 201 Cardiff (~90€) oder ne Revo SX (~120€). Dann bleibt noch genug für ne Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QWERTZ

Guest
AW: Jerkbaitrute + Baitcastrolle für rund 200 €?

Hmmm, Rolle, ne 201 Cardiff (~90€) oder ne Revo SX (~120€). Dann bleibt noch genug für ne Rute.


Ne SX zum Jerken und dann bis 100g? |bigeyes
Naja, hast ja zwei Jahre Garantie... |rolleyes

Ne Abu Toro 51 HS würde ich hier nehmen wenns ne BC sein soll. Rute ist Geschmacksache, da gibts ja so einige mitlerweile..mit 200€ wirste wohl nicht zurecht kommen wenns ne BC sein soll. Dann nimm lieber ne Runde!

Gruß
Marcel
 
Oben