jerkrolle für den anfang

Domi_Hunter

Raubfischangler
hey jo.
ich würde mir gerne eine neue Multirolle (nach möglichkeit low profil) kaufen.
damit würde ich dann jerken. ne rute hab ich noch nicht gefunden. köder werden so stadarts sein also im bereich von 30-70g.

zu teuer sollte sie auch nicht sein (50-60 max 70) kann auch gebraucht sein, wenn jemand was abzugeben hat.

danke schonmal im vorraus.
 

MIG 29

Member
AW: jerkrolle für den anfang

Hi, ich kann dir meine Shimano Cardiff 301LH anbieten, ist aber R. profil, wenig gebraucht mit Schnur, aber funktioniert einwandfrei.

MfG
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: jerkrolle für den anfang

Schaue bei eBay nach einer Pro- oder Silver-Max von ABU. Die Rollen tun es für deutlich weniger Geld, als das, was Du ausgeben willst. Anschließend hast Du was über für anständige Schnur.

Sollte nun wieder jemand schreiben, daß die Dinger nichts taugen, nicht lange halten oder fürs angepeilte Wurfgewicht zu schwach auf der Brust sind, mag ich ebenfalls wieder entgegnen, daß meine Modelle (nutze beide) seit langer Zeit Wurfgewichte teilweise deutlich über 100 gr. klag- und schadlos meistern. Mag allerdings sein, daß es Dienstagsmodelle sind...:q
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: jerkrolle für den anfang

Die Silver-Max von ABU als "Wurfmulti" zu empfehlen halte ich für gewagt. Der Müll taugt wenn überhaupt nur dazu um die Rolle zu werfen.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: jerkrolle für den anfang

Ne Low Profile zum jerken für unter 100€ kannste vergessen....Spar noch was oder hol dir ne Round Profile, ne gebrauchte C3 oder wie gesagt die Cardiff.

Gruß Fabi
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: jerkrolle für den anfang

Ich wußte es...|wavey:

Und weil ich das Jerken mit diesen Rollen anscheinend nicht beherrsche, verrichten sie auch ohne Murren ihren Dienst.

Darf ich fragen, wie lange die hiesigen Zweifler die o.g. ABU-Rollen bereits fischen? Oder gehts wieder mal nur darum, möglichst viel Tratsch möglichst breitzutreten?
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: jerkrolle für den anfang

Stephan, halte dich nicht zu lange mit den ganzen Profis auf. Komm mal rüber, hast eine PM.
 

MIG 29

Member
AW: jerkrolle für den anfang

Pro-Silver Max von Abu zum Jerken ist erhlich gesagt - nichts. Ich bin schon lange auf 5-20g köder umgestiegen(habe jerken aufgegeben) und fische mit Abu Revo Premier. Nach 5 mal(vielleicht zu wenig) Jerken mit Cardiff 301LH wo ich nichts gefangen hab, war nichts mit jerken. so liegt meine Rolle nur so rum. ich kann nur zustimmen, was @christian36 und @PikeHunter_Fabi schreiben. Natürlich musst du selber schauen, aber wenn du billig kaufst - kaufst 2 mal. #6
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: jerkrolle für den anfang

Mann, hier empfehlen manche einen Sch****

Bei dem Preisrahmen sag ich ganz klar Cardiff 201 für 89€, fertig. Drunter is weggeworfenes Geld.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: jerkrolle für den anfang

Mann, hier empfehlen manche einen Sch****

Bei dem Preisrahmen sag ich ganz klar Cardiff 201 für 89€, fertig. Drunter is weggeworfenes Geld.

Nein, hier werden Rollen empfohlen, die zeitweise mehrmals pro Woche ganztägig im Einsatz bestens mit o.g. Ködergewichten funktionieren, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!

Ich habe viele Jahre 1601er und 3601er Mörrums, 251er, 201er und 101er Calcuttas, ABUs C3, Cardiffs in 201 und 101 und ABUs Revo Premier gefischt. Alles tolle Rollen, die ich "quälte", was das Zeug hielt...:q

Gleiches tu ich mit den Pro- und Silver-Max von ABU und vermisse nicht eine der anderen Rollen, die ich immer mal wieder zum Vergleich fische.

Wie anmaßend kann man eigentlich sein, das als Fäkalempfehlung abzutun?

Ansonsten gibts bzgl. der gewünschten Rollenform und des Preises ne klare Vorgabe, oder?
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: jerkrolle für den anfang

Die Fäkalsprache hast du da reininterpretiert. Ich meinte Schrott...

Und die Silvermax, naja, damit will ich nicht auf Dauer angeln und deshalb empfehle ich es auch keinem.

Es gibt auch Leute die nen Lada als Auto bezeichnen.....
 
Oben