JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

kati48268

Well-Known Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Darauf meinte Herr Gube das das nicht im Gesetz selber sondern im Anhang zum Gesetz stehen würde.
|muahah:


Eigentlich ist das auch gar nicht zum Lachen, sondern nur noch
|peinlich
dass solche Nulpen oberste Funktionsträger sein können.
Solch ein Mist wäre Walter Sollbach nie über die Lippen gekommen.
'So dumm, dass es der Sau graust', würde Gube selbst sagen.

Und mal ernsthaft, wenn jemanmd so wenig Ahnung hat und nur Blödsinn und Karnevalsspräche von sich gibt, wie soll so jemand mit Behörden, der Landesregierung, ... in welcher Sache auch immer verhandeln?
Die rennen doch schreiend davon
oder jubeln ihm jeden Blödsinn unter.

 
Zuletzt bearbeitet:

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

I`ll do my very best, my friend..... #6#6#6#6

sehe dem Ganzen allerdings einigermassen hilf- und hoffnungslos entgegen.....|uhoh:|gr::r
 

doebelfaenger

Active Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Hallo zusammen,

Tja, das war es dann! 260 stimmen für die beitragserhöhung, 40 dagegen, 10 enthaltungen.

Damit auch verbleib im darf. Kluger schachzug des Vorstandes des Rheinischen, über die beitragserhöhung abstimmen zu lassen und den dafv wiedereintritt damit zu verbinden. Das haben viele delegierte gar nicht so richtig begriffen, glaube ich.

Dazu hatte Herr Kreder eine tolle Rede gehalten und den Antrag gestellt, geheim abzustimmen. Wurde abgelehhnt. Auch cyprinusbarbus hat sich gut zu wort gemeldet (das warst du doch, oder?).

Aber der rheinische hatte natürlich alles an jubelpersern aufgeboten, was zur Verfügung stand, dazu ein paar Geschichten ausm krieg, und schon wurde das abgenickt.

Viele Grüße
-df
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Vorgehensweise des Vorsitzenden als Versammlungsleiter rechtlich völlig in Ordnung war. Daher habe ich dagegen auch nicht Interveniert. Es gibt aber auch einen bestimmten tradierten demokratischen Stil. Dieser respektiert den Antrag auch nur eines Mitgliedes auf geheime Abstimmung. Es war die Entscheidung des Vorsitzenden, sich an den Brauch zu halten oder nicht. Meine Entscheidung ist, ob ich danach noch mit dem Vorstand zusammenarbeiten will. Wie viele Juristen bereit sind, mit dem Verband zusammenzuarbeiten erkennt man daran, das sie es nicht hinbringen, das Verbandsgericht vollständig zu besetzen.

Die Verweigerung der geheimen Abstimmung gabelt meine Rede im Nachhinein, zeigt sie doch, dass sie offenbar so gelungen war, dass sich der Vorsitzende zu dieser Vorgehensweise genötigt sah. Oder ander ausgedrückt. Ich war offenbar so überzeugend, dass denen der Arsch auf Grundeiß ging. Selbst der Vorgänger Von Gube, Walter Solbach sah sich ob der Lage veranlasst für den DAFV in die Bresche zu springen. Der Walter Solbach, der die erste Kündigung veranlasste.

Putzig fand ich, dass Vorstandsmitglieder, die selber kaum noch angeln gehen der Meinung waren, dass man nicht von den 6 Millionen Anglern, die Allensbach nennt ausgehen kann, weil die ja auch Angler erfassen, die kaum noch Angeln gehen. Wissen die eigentlich, was sie sagen?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Und rechtlich ist das sauber so?
Kann ein Beschluss pro Beitragserhöhung den alten Beschluss der Kündigung aufheben oder wurde damit expliziet der Wiedereintritt genannt & beschlossen?
Spielt es keine Rolle, dass die Abstimmung zum Wiedereintritt nicht in der Einladung benannt war?
...

ach Manno...
:(
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Und rechtlich ist das sauber so?
Kann ein Beschluss pro Beitragserhöhung den alten Beschluss der Kündigung aufheben oder wurde damit expliziet der Wiedereintritt genannt & beschlossen?
Spielt es keine Rolle, dass die Abstimmung zum Wiedereintritt nicht in der Einladung benannt war?
...

ach Manno...
:(

Sauber ist anders. Transparenz, um die sich der Vorsitzende so rühmt, ist erst recht anders. Rechtlich sehe ich es so, dass man der Auffassung folgen kann, dass ein Beschluss über den Wiedereintritt unter die TOP beschlossen werden kann. Aber diesen Beschluss hat man nicht gefasst, weil der Justiziar der Auffassung ist, dass über den Beitritt zum DAFV die Mitglieder nicht abstimmen müssen, weil es eine Frage der Verbandspolitik sei und diese Vom Vorstand und Beirat bestimmt wird. Hier bin ich anderer Meinung, weil ich es für eine Wesentliche Frage des Verbandes halte und die muss von den Mitgliedern in der MV abgesegnet werden.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

... weil der Justiziar der Auffassung ist, dass über den Beitritt zum DAFV die Mitglieder nicht abstimmen müssen, weil es eine Frage der Verbandspolitik sei und diese Vom Vorstand und Beirat bestimmt wird.
Das ist doch wohl ein Witz! |bigeyes
1/4 bis 1/3 des Beitrags geht für die Mitgliedschaft drauf.
Selbstverständlich ist das schon allein dadurch eine Entscheidung, die ein Mitgliedervotum benötigt.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Das ist doch wohl ein Witz! |bigeyes
1/4 bis 1/3 des Beitrags geht für die Mitgliedschaft drauf.
Selbstverständlich ist das schon allein dadurch eine Entscheidung, die ein Mitgliedervotum benötigt.

Naja, über den Beitrag hat man ja abgestimmt. ;)

Ich halte aber dennoch die Entscheidung, ob man in einen Verein eintritt für eine Frage, die die Mitglieder beantworten müssen. Aber die Frage ist müßig, weil mir egal ist, was der RhFV nun macht. Durch die gesamten Vorgänge in diesem Zusammenhang hat mir der Vorstand des RhFV gezeigt, dass er entgegen meiner bisherigen Meinung von ihm ganz ausgezeichnet zum Verband Westfalen & Lippe passt. Nun soll zusammenwachsen, was zusammen gehört. Mir bleibt da nur noch Petri Heil zu wünschen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Eine geheime Abstimmung verweigert durch den (feigen) Veranstaltungsleiter Gube... Demokratieverständnis wie in der SED. #d

Die Logik, dass ein Wiedereintritt Sache des Präsidiums ist und nicht der Mitglieder... warum hat man dann vor einem Jahr über Kündigung abstimmen lassen, wenn das gar nicht notwendig war?
Warum wird bundesweit über Kündigung, Beitritt, Wiedereintritt abgestimmt, nur auf einmal brauchen die Rheinischen Funktionäre das nicht mehr veranlassen?
Auch da lässt Honecker grüßen!

Und ja, da hast du Recht, Kolja. Nun ist der Grundstein für die Fusion gelegt. Bald wird aus Münster angesagt, wie ihr zu angeln habt und alle Rheinischen Angler dürfen sich "Westfalen" nennen.
 

Ørret

Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Nun ist der Grundstein für die Fusion gelegt. Bald wird aus Münster angesagt, wie ihr zu angeln habt und alle Rheinischen Angler dürfen sich "Westfalen" nennen.


Gibt eh viel zu viel Verbände in BRD die alle ihr eigenes Süppchen kochen und nicht gemeinsam an einen Strang ziehen....Das die nach einer etwaigen Fusion dann immer noch dem BV für nichts die Kohle in den Arxxx blasen werden ist natürlich Mist.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

So ein paar Stilblüten gab es aber schon. Schön fand ich den Einwand eines DAFV-Befürworters: Nach der Vereinigung würde der DAFV ja erst seit 5 Jahren arbeiten, da könne man noch keine Erfolge erwarten. Stimmt, 5 Jahre sind echt knapp bemessen. Was wohl Gerhard Schröder dazu sagen würde, dass man in 5 Jahren nichts machen kann.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Wer will und mir seine E-Mail-Adresse per PN gibt, kann gerne die Rede als PDF bekommen.
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Sooo ,

dann melde ich mich auch mal ......
Ja, ich war´s, das vorweg .... ;)
Herr Gube hat mir ja unaufgefordert und für mich auch völlig überraschend einen Auftritt am Rednerpult verschafft, den ich m.M.n. einigermaßen souverän (das kann Kolja besser beurteilen ... ) über die Runden gebracht habe.
Ich hätte gerne noch viel mehr angeschnitten, wurde aber dann von einer Dame (Mitglied des Beirats ??? Kolja, verbessere mich !! ) "angewiesen" , mich doch bitte kurz zu fassen, es wäre schließlich keine Übernachtung eingeplant ......
Soviel zum Prozedere der Veranstaltung... Pro durfte schwafeln..... , kontra hatte sich kurz zu fassen oder wurde, wie man neudeutsch so schön sagt, gedizzt und geblockt....
Ich persönlich hatte bis dahin noch keine (gefühlten , Kolja, korrigiere mich falls nötig) gefühlten 3, in Buchstaben DREI Minuten Redezeit ....

Soviel für heute, morgen gibts mehr........

Ich bin einfach nur platt und muß jetzt erstmal in die Heia....;)


tight lines
Tom
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Sooo ,

dann melde ich mich auch mal ......
Ja, ich war´s, das vorweg .... ;)
Herr Gube hat mir ja unaufgefordert und für mich auch völlig überraschend einen Auftritt am Rednerpult verschafft, den ich m.M.n. einigermaßen souverän (das kann Kolja besser beurteilen ... ) über die Runden gebracht habe.
Ich hätte gerne noch viel mehr angeschnitten, wurde aber dann von einer Dame (Mitglied des Beirats ??? Kolja, verbessere mich !! ) "angewiesen" , mich doch bitte kurz zu fassen, es wäre schließlich keine Übernachtung eingeplant ......
Soviel zum Prozedere der Veranstaltung... Pro durfte schwafeln..... , kontra hatte sich kurz zu fassen oder wurde, wie man neudeutsch so schön sagt, gedizzt und geblockt....
Ich persönlich hatte bis dahin noch keine (gefühlten , Kolja, korrigiere mich falls nötig) gefühlten 3, in Buchstaben DREI Minuten Redezeit ....

Soviel für heute, morgen gibts mehr........

Ich bin einfach nur platt und muß jetzt erstmal in die Heia....;)


tight lines
Tom

Zunächst einmal vielen Dank für deine Unterstützung Tom! Du beschreibst es schon recht gut. Allerdings muss ich auch zur Ehrenrettung des Vorstandes sagen, dass ich ja schon sehr lange geredet habe. Es müssten so um die 20 Minuten gewesen sein. Ich konnte die Gesichter des Vorstandes nicht sehen, aber erkenne an, dass sie mich - außer kurz vor Schluss- haben frei reden lassen. Nun, im Gegensatz zum Vorstand hatte ich auch eine Rede ausgearbeitet. Leider kann ich selber nie beurteilen, wie ich rüber gekommen bin. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass meine Rede jedenfalls so unterhaltsam war, dass die Delegierten, die mehrheitlich nicht meine Auffassung teilten, wohl bis zum Schluss zugehört haben.

Du hast dich sehr suverän geschlagen. Unterbrochen wurdest du von Eva Rohmann. Ich schätze Eva sehr, allerdings steht sie auf Seiten des DAFV. Ich vermag aber die politische Auffassung durchaus von dem Menschen zu trennen und daher schätze ich Eva auch weiterhin sehr. (Das gilt auch für die Mitglieder des Vorstand.) Wenn man die politische Meinung nicht mehr vom persönlichen trennen kann, sollte man mit der Politik aufhören.

Auffällig war, dass die Befürworter des DAFV eigentlich nur mit dem Prinzip Hoffnung argumentierten. Frei nach dem Motto: Wir müssen dem DAFV einfach mehr Zeit geben.

Daneben das Hauptargument: Die Erhöhung des Beitrages (für den DAFV) ist nicht mehr als ein Päckchen Maden. Das Bild bekomme ich seit dem nicht mehr aus dem Kopf: DAFV = nicht mehr als ein Päckchen Maden.

Im Nachgang muss Abbitte leisten, denn nach reifer Überlegung scheint das Bild zu stimmen.

Insgesamt ist es so gelaufen, wie ich es mir gedacht habe. Ich bin also keineswegs überrascht. Mit politischen Niederlagen kann ich gut leben. Die nehme ich sportlich. Ich hatte durch meine Rede die Möglichkeit, die Delegierten zu überzeugen. Dies ist mir leider nicht gelungen. Nun, so ist die Demokratie. Wer es versucht, kann verlieren. Wer es nicht versucht, hat schon verloren.

Ich wünsche dem Vorstand für die Zukunft alles Gute. Immerhin sind sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets bemüht. Wir sollten sie am Rahmen ihrer Möglichkeiten messen und ihr Tun stets mit Wohlwollen begleiten.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Ich wünsche dem Vorstand für die Zukunft alles Gute. Immerhin sind sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets bemüht. Wir sollten sie am Rahmen ihrer Möglichkeiten messen und ihr Tun stets mit Wohlwollen begleiten.

Na,na, diese Sätze in einem Arbeitszeugnis ............:m
und du kannst maximal noch Pausenclown werden.

Kolja, ich habe deine Rede gelesen,und sie hat mir gefallen da sachlich, informativ und deutlich in Bezug und Aussage.
#6

Nur hat sie ja leider nichts gebracht ( war zu befürchten)#q.
 
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

Wir nehmen natürlich gerne weitere Vereine auf im AVN NDS........

Infos dazu auf unserer HP.

#h
 

kati48268

Well-Known Member
AW: JHV des RhFV v. 28.04.2018 - wer geht hin?

2 Fragen:
- Hat der Rheinische Verbandsgewässer mit exkl. Zugang nur für Angler der Mitgliedsvereine?
- der Beitrag steigt jetzt von was auf was?
 
Oben