Jig Whip oder Nightattack

J

Jamdoumo

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Jig Whip oder Nightattack

Ich kann lediglich meine Erfahrungen der Bullseye Jig Wip wiedergeben. Ich habe diese Rute vor 2,5 Wochen auf einem Wettbewerb gewonnen und darf diese seit dem fischen.

Im Grunde eine tolle Rute, dessen Komfort sich in der Hand beim Angeln bemerkbar macht. Fühlt sich sehr leicht an. Auch hat man eine gute Rückmeldung was den Grundkontakt und die Bisserkennung angeht. Allerdings hätte ich mir ein besseres und schnelleres Rückrat gewünscht. Und auch die Rutenringe sind mir zu klein.

Bei einem Preis von 350€ hätte ich jetzt grundsätzlich mehr erwartet. Allerdings scheint der Spagat von 100/150€ - 350€ Ruten in diesem Falle lediglich bei dem Konfort zu sein. Nach wie vor ist in Sachen Köderkontakt, Rückmeldung und Rückrat die Shimano Biomaster DropShot noch die beste Rute für mich. Nur eben mit zu weicher Spitze.

Aber nicht desto trotz ist die Jig Wip ein sehr cooler Stock, den ich momentan als Hauptspinnrute verwende.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Jig Whip oder Nightattack

Ich weiß nicht welches jeweilige Modell du meinst. Auch das Gewässer fehlt als Angabe. Das Köderspektrum sowieso.

Die Nightattack fand ich jetzt nicht so dolle. Die Bullseye in 2,70 hat ein großen Range, hat mir im Laden auch nicht gefallen.

Meine Egi Collector ist besser für mich geeignet. Die Jigger X von Fox war auch deutlich "moderner"

Selbst meine Pezon Gunki muss sich nicht wirklich verstecken. Und die ist keine 300 Plus € Rute.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Jig Whip oder Nightattack

Kontaktier mal den User randio, der hat beide Ruten besessen und wohl auch gefischt.
 
J

Jamdoumo

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben