Käuferzusammenschluß Messe Bonn

Lupus

Active Member
Hallo Gemeinde,|wavey:


ich hab da so eine kleine Idee in der Pipeline die vielleicht für den Ein oder Anderen Kaufinteressierten auf der Messe in Bonn spannend ist!
Wie ja sicherlich jedem bekannt ist, sind Preise grundsätzlich verhandelbar und genau diesen Umstand möchte ich nutzen.

Ich möchte mich mit einigen von euch die auf der Messe in Bonn kaufen möchten zusammenschließen und so einen guten Preis für jeden herausschlagen!
Denn kauft man bei einem Händler 1 Rute oder 5 Ruten das ist schon ein Unterschied!
Meine Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt das die Händler durchaus bereit sind über den Preis zu sprechen wenn man genügend bei ihnen kauft!
Ich habe hier auch schon einige Händler im Auge mit denen ich im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht habe!

Wie soll das Ablaufen!
Im Vorfeld überlegen wir ganz konkret was man kaufen möchte! Außerdem wird vorher ein realistischer Preis festgelegt!
Nachdem festgelegt ist was zu welchem Preis gekauft werden soll und auch bei welchem Händler treffen wir uns auf der Messe in Bonn!
Dort sammle ich das Geld von allen ein und spreche mit dem Händler und kaufe für alle! Ich spreche allein mit dem Händler denn wenn wir Beispielsweise mit 5 Leuten diskutieren wird es ein wenig unübersichtlich.

Ich hoffe die grundsätzliche Idee ist klar!

Welche Garantie habt ihr das ich euch nicht übers Ohr haue.
Vor der Messe telefonieren wir und ihr habt schon mal meine Tel. Nummer außerdem lernt ihr mich auf der Messe persönlich kennen.

Warum möchte der Typ alleine mit dem Händler sprechen?
Wie ich sagte, die Jungs möchten kein Diskussionsforum und das ganze funktioniert nur wenn alles in einer Hand liegt. (Vielleicht kann einer von euch mitgehen das war es dann aber auch!)

Was hat der Typ davon?
Ganz einfach, ich möchte natürlich auch was kaufen und für mich springt dann ebenfalls ein guter Preis raus!

Was kann alles gekauft werden?
Grundsätzlich eher teurere Gerätschaften! Eine Einsteigerrute wir Fox Warrior oder die Chub Outcast wird kein Händler auf einer Messe reduzieren!(Hab ich ausprobiert) Näheres werden wir dann per PN abklären!
Und keine Köder!

Und was ist mit ner Garantie?
Natürlich werden wir auch das vorher klären, wer eine Quittung haben möchte bekommt eine!

Wie legen wir die Preise fest?
Das machen wir über PN bzw. über Telefon! Ich werde hier zum Thema Preis und Händler gar nichts sagen. Ihr habt bei der Messe dann jedenfalls die Garantie das ihr nicht mehr bezahlt als ihr euch vorgestellt habt!

Das macht doch kein Händler mit!!!
Oh doch das tut er! Auf der letzten Messe habe ich 4 Ruten und 3 Rollen für Kumpels gekauft bei den Rollen haben wir 25.- und bei den Ruten 65.- pro Stück gespart! Fairnesshalber muss man sagen das die Ruten einige Wochen später reduziert worden sind trotzdem hatten wir noch einiges gespart!

Wer hat Interesse? Gibt es Fragen?
 

Lupus

Active Member
AW: Käuferzusammenschluß Messe Bonn

Ja sicher ist die erst in 4 Monaten ABER das will gut vorbereitet sein!
Zelte gehen grundsätzlich...Anaconda warscheinlich auch! Schick mir doch mal den normalen Preis und deine Preisvorstellung per PN wenn du möchtest!

Bei dem Namen colognecarp hört es sich ja auch so an als ob wir Nachbarn wären|bigeyes
 

Lupus

Active Member
AW: Käuferzusammenschluß Messe Bonn

Werde ich machen! Werde mir her erstmal grob nen Überblick verschaffen wer von der Gemeinde alles in Frage kommt und dann wird das schon irgendwie laufen!
Kann ja ganz schnell gehen wären jetzt schon 2 Rollen und 1 Bivy....verstehst du was ich meine:vik: Müssen halt nur 2-3 Leute zusammenkommen das reicht schon!

Hat jetzt nix mit der Messe zutun:
Schau dir mal die Zelte von B.richi bzw. Carpmedness an! Sind etwas billiger und meiner Meinung nach nicht schlechter!! Konntakt zum Händler in Lev kriegste über mich!

Gruß
der Nachbar:vik:
 

Lupus

Active Member
AW: Käuferzusammenschluß Messe Bonn

Nein! Kenne es nur aus nem Onlineshop Live hab ich es noch nicht gesehen! Wollte auch nicht behaupten das es schlecht ist!

Aber jetzt zurück zum Thema!!! |wavey:
 
Oben