Kajakangeln um Altlussheim - Ketsch - Brühl - Monsterloch - MA

MaFi

Member
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir ein kleines Sit-on-Top-Kajak gegönnt - und ich hab mich sowas von in diese Art zu angeln verliebt! Aus der tiefen Perspektive, mit direktem Kontakt zum Wasser und zum Fisch zu angeln ist ein echtes Erlebnis! Da kommt 20m weg ein Reh ans Ufer und merkt minutenlang nicht, dass auf dem "Baumstamm" ein Mensch sitzt... Wenn man ankert oder sich einfach treiben läßt, verschmilzt die Plastikschüssel und du zu einem Teil des Ketscher Baggersees... :laugh2
So, genug geschwärmt :love
Ich habe mir einen Bootsschein für die Ketscher Baggerseen geholt und am Südlichen meine ersten Schwimmversuche gemacht, auf dem Monsterloch war ich auch schon unterwegs :07_Cool Das war aber alles bisher bei Wassertemperaturen über 20°C und in leichten Klamotten! Ich möchte auch bei kühlen Wassertemperaturen raus, da kommt aber ein bisschen mehr Sicherheitsbedürfnis auf, falls man doch mal in Schwierigkeiten gerät - und manche Sachen machen ja schließlich auch zu zweit Spaß :XD z.B. die Kajaks an den alten Schiffsbauplatz tragen, Nachtangeln, den Ketscher Altrhein befahren...
Also suche ich Gleichgesinnte:
gibt es in der Ecke zwischen Altlussheim und Hessen (Erlaubniskarte der RNPG) AnglerInnen mit einem ähnlichen Wassergefährt, der/die mal Lust auf eine gemeinsame Tour hätte? Komme gerne auch mal nach Monnem oder uff`d pfälzer Seit, wenn`s dafür Tageskarten gibt...

Freu mich auf Antworten und allen eine schöne Zeit am und auf dem Wasser!
 

xsteal

New Member
Moin, auch wenn die Antwort recht spät kommt. Ich. Ich bin auch mit dem Kajak im jetzt ehemaligen Rnpg Gebiet unterwegs. Wenn du noch aktiv bist spricht nichts gegen einen gemeinsamen Turn.


Gruß Stefan
 

MaFi

Member
Hi Stefan,

schön von dir zu hören :) Es würde mich freuen, wenn wir uns mal am Wasser verabreden! Allerdings ist jetzt mein Urlaub vorbei und nächste Woche geht es erstmal wieder mit der Arbeit los... Keine Ahnung, wann ich das nächste mal mit dem Kajak los komme. Ich bin oft spontan am Wasser, meist nur für wenige Stunden, je nachdem wie es Familie und Job zulassen. Wenn es zeitlich nicht für`s Kajak reicht bin ich zu Fuß als Spinnfischer unterwegs. Wenn du magst können wir gerne Mailadressen oder Mobilnummern austauschen und uns mal spontan verabreden!

Viele Grüße
Marcus
 

Marcel-hoffmann

New Member
Bin zwar kein Kajak Fahrer würde aber gerne mal mit ein zwei erfahrenen Anglern ans Wasser gehen. Die ein bisschen know how an mich bringen können. Spontan geht bei mir ähnlich wie bei Marcus mit Familie und Job findet sich nicht so viel zeit. Aber wenn ihr mal geht würde gerne mitkommen wenn es passt.

Grüße Marcel
 

STRULIK

Active Member
Hallo zusammen,

bin auch mit den Kajak unterwegs. Befische allerdings andere Gewässer.

Grüße
Vitali
 

MaFi

Member
Bin zwar kein Kajak Fahrer würde aber gerne mal mit ein zwei erfahrenen Anglern ans Wasser gehen. Die ein bisschen know how an mich bringen können. Spontan geht bei mir ähnlich wie bei Marcus mit Familie und Job findet sich nicht so viel zeit. Aber wenn ihr mal geht würde gerne mitkommen wenn es passt.

Grüße Marcel
Hi Marcel,

Stefan und ich haben ich die Mobilnummern ausgetauscht - leider hat es noch nicht zu einem Treffen gereicht, ich war seit Anfang September nicht mehr angeln... :cry2 Aber ein Anfang ist gemacht ;) :07_Cool
Das können wir beide gerne auch so machen und uns gegenseitig Bescheid geben, wenn einer ans Wasser geht! Lade mich einfah in eine "Unterhaltung" hier ein, dann können wir die Telefonnummern auf privater Ebene tauschen! Würde mich freuen wenn es mal zum Angeln passt, gerne auch ohne Boot vom Ufer aus!
Vielleicht steigt Stefan mit ein, dann könnten wir eine 3er-Whatsapp-Gruppe anlegen thumbsup

CU
Marcus
 

STRULIK

Active Member
Pfälzer Seite, von Wörth bis nach ca. Ludwigshafen.
Badische Seite, Gewässer IB Brurhein.
 
Oben