Kampf um Fisch - Seelöwe vs. Angler

Thomas9904

Well-Known Member
Kampf um Fisch - Seelöwe vs. Angler
Man sollte nach diesem Spiegelartikel ( http://www.spiegel.de/panorama/gese...-foto-zeigt-kampf-um-den-fisch-a-1031407.html ) sich als Angler doch deutlich mehr überlegen, wo man angelt.

Im Revier oder in der Nähe von Robben - hier Seelöwen - scheint das zumindest nicht ungefährlich zu sein.

Laut Bericht wollte der Seelöwe den vom Angler zum fotografieren präsentierten Fisch schnappen.

Und erwischte die Hand des Anglers mit, der daraufhin über Bord ging und ans Boot prallte.

(In Bürokrateutonien wäre das wahrscheinlich - von allem anderem ab - eine gute Gelegenheit, das Fotografieren von Fischen zu verbieten ;-))

Und vom Seelöwen noch ca. 6 m unter Wasser gezogen wurde, bis der Seelöwe wieder losgelassen hatte.

Beim auftauchen wäre der Angler dann noch zusätzlich in den Fuss gebissen wurde.

Wenn man da an die Ansammlungen von Seehunden und Kegelrobben auf der Helgoländer Düne denkt - lasst auf jeden Fall die Fischbrötchen zu Hause, bevor ihr Ärger mit Robben kriegt auf Helgoland ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben