Kanal-Ansitz: Welche Grundrute?

Frankia

Member
Hallo,

ich möchte zukünftig öfter mal am Kanal ein bischen was auf Grund legen...Würmchen, Köderfische...etc. Feedern noch nicht.

Könnt ihr mir ein günstiges Stöckchen empfehlen ( bzw. 3 x den gleichen :) )


... und Röllchen?


Danke !! Frankia
 

Hefti

Active Member
AW: Kanal-Ansitz: Welche Grundrute?

Moin
Auf welche Fischarten willst du denn genau angeln?
Wieviel willst du insgesamt für die Ruten und die Rollen ausgeben?
Wie ist das Gewässer? (Breite, Bewuchs, Strömung)

Sorry wegen den nervigen Fragen. |supergri

MfG
Hefti
 

Frankia

Member
AW: Kanal-Ansitz: Welche Grundrute?

Fischarten ? ...alle die ich mit Köfi und Tauwürmern etc. fangen kann :)

Gewässer ? Kanal... und der sieht bei mir immer gleich aus: Entweder Spundwand oder Steinpackung

Kosten ? Package so um die 150 Oiroh ? ...halt gut und günstig #h
 

heuki1983

Member
AW: Kanal-Ansitz: Welche Grundrute?

Shimano Beastmaster HX 3,00m 50-100gr.

+

Spro Black Arc 10300 mit 0,28 - 0,30 mm Schnur


Die Kombo benutze ich für MLK und Elbe ... #6#6
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Kanal-Ansitz: Welche Grundrute?

Hol dir ruhig ne Feederrute mit einem WG so ab 120 gramm aufwärts,damit kannste dann auch anders angeln und das alles ist sehr sensibel!!!
Zur Rolle:Geeignet ist jede Stationärrolle so 4000er Größe und Größer passt.....
Wenn du mit Köfi angelst,schiebste ein gummi auf die Rute wo du die Schnur reinklemmen kannst,so kannste dann mit offenem Bügel fischen!!!#h
 
AW: Kanal-Ansitz: Welche Grundrute?

Petri Frankia,

der ESK ist mein Hauptgewässer und ich fische wie folgt auf Zander und Aal:

Zander:

3,60m Karpfenruten mit 2,25lbs und ner 0,25mm Monofil die man zum Feedern benutzt,die kann bissl mehr ab wie normale Monofil.
Grundmontage: 30-40Gr. Grundblei auf 10cm Antitangle(kein Schlauch!!! rechts und links kannst Du Auftriebskorken auf´s AT ziehen damit es der Schwebe liegt und der Zander weniger Wiederstand spürt beim Abziehen) 70cm Vorfach am 2er Haken. 8-10cm Köfi aufziehen und fertig.

Für Aal kannst Du auch so fischen aber ich empfehle Dir lieber mit einer Posenmontage(zum Grund ausgelotet) zu fischen um vorsichtige Bisse besser zu erkenne bzw wenn die lästigen Krabben unterwegs sind es schneller zu erkennen.

Grüße
 
Oben