kann ich mit der rute etwas am Rhein Anfangen?

souljah

New Member
Ich habe quasi 0 Ahnung vom spinfischen,jedoch noch eine balzer alegra drop shot boat zuhause (2,15m 4-29wg.) kann ich damit was am Rhein Anfangen oder ist sie zu unterdimensioniert? Welche rollenGröße wäre zu empfehlen und welche Köder, Falls was möglich ist?danke
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: kann ich mit der rute etwas am Rhein Anfangen?

Drop Shot Boat sagt ja an sich schon aus, dass das keine Flusspinnrute ist. Die eignet sich eher noch als Winklepicker für Friedfische, als zum Spinnfischen ausgerechnet in einem großen Strom. Als Extraleichte Spinne für stehende Gewässer kannst du sie fallweise auch mal versuchen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: kann ich mit der rute etwas am Rhein Anfangen?

Mit dem kurzen Stöckchen bist du an Steinpackungen verloren,da ist mindestens 2,70m angesagt, vom Ufer wohlgemerkt!
Sonst wirst du viele Köderverluste zu beklagen haben.
Bei der Rute steht nicht umsonst "Boat" dabei, oder fischst du vom Boot?
Weißt du überhaupt worauf du fischen willst, oder egal, Hauptsache irgendwas mit Schuppen?

Wiedermal zu langsam, daher kann ich mich Andal nur anschließen.

Jürgen
 
F

Franky

Guest
AW: kann ich mit der rute etwas am Rhein Anfangen?

Jetzt muss ich ma blöd fragen:
Null Peilung vom Spinnfischen, wie Du schreibst, und dann so'n klasse Stöckchen???
Geschenk oder "aufschwatzen" lassen???
In Ufernähe von Altarmen kannst Du damit noch hervorragend Barsche und Zander "erzupfen". Als Rollengröße irgendwas um 100 m 0,25-0,30 mm Mono ist nicht verkehrt.

(PS: ich habe das Modell "Distance" aus der Serie...)
 

Stoney0066

Active Member
AW: kann ich mit der rute etwas am Rhein Anfangen?

Zum DropShotten oder für kleine Wobbler oder Spinner an einem beruhigten Einlauf oder in einer Buhne die nicht fließt kannst du die schon verwenden, vorausgesetzt die Steinpackung ist nicht zu lang... Für alles andere kannst du die im Rhein vergessen.

Edit: Da war Franky schneller! ;)
 

souljah

New Member
AW: kann ich mit der rute etwas am Rhein Anfangen?

Danke für die Antworten. Ich hab die rute,weil ich eine Zeit lang tatsächlich damit mein Glück vom Boot aus versucht habe. Nun bin ich aber nicht mehr im Verein und Angel am Rhein. Deswegen wollte ich wissen,ob ich die noch irgendwie dazu gebrauchen kann. Ansich bin ich halt nicht mit spinrute unterwegs,sondern mit der feederrute.
 
Oben