Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
Hallo erstmal,

kennt sie jemand mit dem angeln in starker strömung oder mittlerer strömung aus (z.B. Donau). Ich weiß nicht wie ich da fischen soll. Will übrigens erstmal Auf Freidfische angeln.
Hab keinen Plan da mir anfüttern unsinig vorkommt weil die Strömung alles mit nimt.


Gruß Johannes
 

NickAdams

Active Member
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Dann nimm am besten einen Futterkorb, den kannst du öfters mal neu befüllen und so eine Spur legen. Montage findest du über die Suchmaschine.

So long,

Nick
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Kanst du das ein bisschen genauer erklären. Ich fische noch nicht lange, weiß daher nicht wo die fische stehen in Nebenarm oder Strömung oder so
 

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

In "da Freing" wird sich doch bestimmt ein Anglerkollege finden, der dir das erklären kann!? Aus der Ferne ist das sehr schwer zu erklären... Gibts in der Nähe bei dir keinen Verein mit Jugendabteilung? Für Jugendliche sind die Beiträge im Allgemeinen moderat und da lernst du am meisten.

Ansonsten ist "Futterkorb" doch schonmal ein gutes Stichwort. Hier im AB oder bei Google findest du da hunderte von Montagen, Tips, Hinweisen usw..
Such einfach mal nach "Montage Futterkorb".

Viel Spaß beim durchstöbern.
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

OK ich sag mal wie es is. Das einzige was ich verstehe is futterkorb. wie gesagt ich brauch mehr Info
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

suche die für den anfang eine stelle mit wenig strömung aus. das sind seitenarme, häfen, buchten, öfters bootsanegestellen mit einbuchtungen, etc. wenn du diese nicht genau kennst, such dir bei google maps stellen raus mit einbuchtung, und dann ab aufs fahrrad! du nimmst dann einfach einen eimer mit nem kilo paniermehl, machst kleine ballen daraus (mit etwas wasser) und haust alle halbe stunde einen ballen an die gleiche stelle nicht zu weit weg vom ufer. dann legst du an diese stelle einfach mit leichtem grundbleid und deiner feinsten rute ein paar maden mit kleinem haken auf grund und du dürftest deine fänge machen.
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

suche die für den anfang eine stelle mit wenig strömung aus. das sind seitenarme, häfen, buchten, öfters bootsanegestellen mit einbuchtungen, etc. wenn du diese nicht genau kennst, such dir bei google maps stellen raus mit einbuchtung, und dann ab aufs fahrrad! du nimmst dann einfach einen eimer mit nem kilo paniermehl, machst kleine ballen daraus (mit etwas wasser) und haust alle halbe stunde einen ballen an die gleiche stelle nicht zu weit weg vom ufer. dann legst du an diese stelle einfach mit leichtem grundbleid und deiner feinsten rute ein paar maden mit kleinem haken auf grund und du dürftest deine fänge machen.

Hey Dank für die geilen Infos probier ich gleich aus
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

ja ist schon mal nicht schlecht wenn dir das futter doch weg läuft einfach kleine kieselsteine mit ein mischen (saubere benutzen nicht die aus dem baumarkt lieber selbst am ufer sammeln) oder einfach anstelle des grundbleis einen futterkorb nutzen am besten einen aus draht kannst auch selbst machen aus kaninchen draht und einen grundblei am besten im netz oder im angelshop anschauen den kannst du auch nach der montage fragen ein guter händler zeigt dir das alles auch das mit dem futter und mischverhältnis ansonsten sind der fantasie keine grenzen gesetztund es muß nicht immer das teuerste sein manchmal fängt günstig und einfach gehalten mehr fisch
 

Stoney0066

Active Member
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Was hast denn für ne Rute? Hast du ne Feederrute oder Winkelpicker mit schön weicher Spitze?
Wenn nicht, brauchst du auf jeden Fall nen Bissanzeiger oder kaufst dir ne passende Rute. Mit ner härteren Rute kriegst du die Bisse sonst definitiv nicht mit!
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Was hast denn für ne Rute? Hast du ne Feederrute oder Winkelpicker mit schön weicher Spitze?
Wenn nicht, brauchst du auf jeden Fall nen Bissanzeiger oder kaufst dir ne passende Rute. Mit ner härteren Rute kriegst du die Bisse sonst definitiv nicht mit!

Ich hab ne Schwere Grundrute(Brandungsrute) 100-250WG
4,50m ist hart. ich habe aber zwei bissanzeiger
Rute heist glaub ich Steelpower-red
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Ich hab ne Schwere Grundrute(Brandungsrute) 100-250WG
4,50m ist hart. ich habe aber zwei bissanzeiger
Rute heist glaub ich Steelpower-red
Naja das ist schon sehr schweres Gerät
 

Stoney0066

Active Member
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Mit ner Brandungsrute auf Rotaugen angeln... Viel Spaß!!!! :D

Ne, mal im Ernst, gehen tut das schon... aber ob das Spaß macht?

Falls du noch n paar Euro übrig hast, solltest du dir vielleicht überlegen dir noch ne Feeder oder Winkelpicker-Rute zuzulegen. Da siehst du jeden Zupfer!
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

kann man die eventuell auf waller verwenden Mit der Spule Quantum Heat (450/30) und schnur Spiderwire-rot geflochten(kg ca.50)

Ne Feederrute kauf ich mir dann auch noch aber was für ne Spule
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoney0066

Active Member
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Kenne die Rolle nicht, aber mit der Rute und Schnur auf jeden Fall! Was hast du denn bisher mit der Rute gefangen? Brandungsrute mit 50 kg schnur? Heilbutt? :eek:)))

Spaß beiseite...

Meine Feederrute fische ich mit ner 4000er Shimano Exage FB.
Falls ich mir irgendwann noch mal ne leichte Winkelpicker kaufe würde ich sie wahrscheins mit ner 2500er bestücken.
Fische sie aktuell auch noch mit geflochtener, aber auch nur weil ich noch net dazu kam mir die 2te Spule mit Mono befüllen zu lassen. Mono reicht fürs Feedern voll und ganz aus!

Gruß
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Ich hab ne Schwere Grundrute(Brandungsrute) 100-250WG
4,50m ist hart. ich habe aber zwei bissanzeiger
Rute heist glaub ich Steelpower-red


diggaaah sorry das kannst du erstmal mehr oder weniger vergessen auf rotaugen. dann lieber taschengeld zusammenkratzen und eine ganz billige anfängerrute kaufen (aldi nord hat ab montag was passendes im angebot!), mit deinem brandungskram auf rotaugen das kannste echt knicken.
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Hey Leute,

ich hab mir jetz eure Tipps zu Herzen genommen und ne Feederrute und Rolle bei Amazon bestellt.

Hab mir billigzeug gekauft da ich das andere Geld noch für nen guten Stuhl(ca.60€) RodPod-set mit Bissanzeiger(ca.80€) und Kleinzeug(120€) brauche
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Aaarrgghhh#q

Du hast allen Ernstes bei deinem wichtigsten Handwerkszeug (Rute und Rolle) gespart, um das Geld für einen bequemen Stuhl und Schnickschnack auszugeben?

Gruß Promachos
 
Oben