Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Please.. stellt Antworten Kommentare der Fragen rein.
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

na siehste der anfang ist gemacht jetzt kannste das verfeinern z.b. für karpfen mehr süsses futter beimischen für klein fisch wie rotauge und co mehr feines das mit feuchterem futter an den enden des futterkorbes in der mitte gehalten wird oder du benutzt mal ein madenkörbchen entweder son grünes ding mit deckel oder die, die so aussehen wie ein grosser schwamm (sind schwarz und eckig glaube ich ) als köder kannst du auch super würmer aller art ausser die weißen blindschleichen die mann unter gehwegplatten findet am besten mistwürmer oder dendrobena die sind schön quirlig dann aber ne nummer grösser inne haken benutzen und vorsicht bei wurm kann jeder fisch ein bischen grösser sein als die grundeln ich denke da so an brassen und karpfen
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

na siehste der anfang ist gemacht jetzt kannste das verfeinern z.b. für karpfen mehr süsses futter beimischen für klein fisch wie rotauge und co mehr feines das mit feuchterem futter an den enden des futterkorbes in der mitte gehalten wird oder du benutzt mal ein madenkörbchen entweder son grünes ding mit deckel oder die, die so aussehen wie ein grosser schwamm (sind schwarz und eckig glaube ich ) als köder kannst du auch super würmer aller art ausser die weißen blindschleichen die mann unter gehwegplatten findet am besten mistwürmer oder dendrobena die sind schön quirlig dann aber ne nummer grösser inne haken benutzen und vorsicht bei wurm kann jeder fisch ein bischen grösser sein als die grundeln ich denke da so an brassen und karpfen

Hey danke für das gute Posting werd ich dann am Wochenende gleih testen
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Hallo Freund96,

Wenn du auf Rotaugen stippen willst, ist das schon einmal ein guter Einstieg in die Fischweid...
Rotaugen sind Schwarmfische und kommen zahlreich vor; Erfolge sind beim Stippen auf Rotauge praktisch vorprogrammiert!
Am besten ist es, sich konkret mit den Bedingungen am Wasser vertraut zu machen, indem du dir den Angelplatz zuerst anschaust und dir Gedanken über die Wassertiefe, das vorkommende Futter und den Bodengrund machst. In den meisten Fällen ist es so, dass die Rotaugen ( besonders Kapitale Exemplare ) sich im Kraut verstecken, um nicht von den Hechten und Barschen entdeckt zu werden.
Du tust folgendes: Verwende eine feine Pose bis ca. 3g Tragkraft und wähle eine unauffällige Schnur ( so ca. 0,14-0,16mm monofil ) und mithilfe eines Wurmes, den du den Rotaugen in Grundnähe zum Fraß vorwirst wirst du garantiert ein Rotauge fangen...
Der Trick ist der: Ein Wurm stellt in den meisten Fällen das natürliche Futter dar, deshalb wird das Rotauge den Wurm ohne Misstrauen verspeisen! Wenn noch die Schnur unauffällig gewählt ist, werden die Rotaugen nicht zögern, egal zu welcher Tageszeit du fischen wirst!

LG
Barschfischer123
 

chubby01

Member
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Er will aber feedern und nicht mit der pose angeln...:q

Du brauchst dir auch kein futter kaufen, sondern kannst dir auch selbst welches machen. z.B. kannst du Paniermehl, altes Brot, Dosenmais... und so weiter nehmen, je nachdem was du grade hast. Auf karpfen gehts auch super mit Hundefutter (z.B. Frolic), allerdings sollte es nicht schwimmen. Ansonsten als Köder Würmer, Mais, maden, Teig, oder ne kleine Brotflocke nehmen. Damit haste dann eigentlich alles was du Brauchst.
Noch ein paar haken (größe 12 bis 6 sollten reichen), wirbel, Futterkörbe (10-50g sind ausreichend für rotaugen) und ein paar Bleischrote, die kann man immer gebrauchen.
#h
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Am Anfang hat er doch gesagt in Fließgewässern wie Donau. Also ich angel in der Donau, es bleiben erst Bleie ab 100kg liegen. Habe eine Feeder 1,5 oz , mir dieser kann ich keine 100g asuwerfen und probieren will ich es auch nicht, da biegt sich alles. Habe jetzt auch eine Brandungsrute 3,60m Wg 100-200g. Meine Schnur ist aber fein eine 25er. Wenn ich die Rute ganz steil stelle merke ich die Bisse auch da wenig Strömungsdruck auf der Schnur ist
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Am Anfang hat er doch gesagt in Fließgewässern wie Donau. Also ich angel in der Donau, es bleiben erst Bleie ab 100kg liegen. Habe eine Feeder 1,5 oz , mir dieser kann ich keine 100g asuwerfen und probieren will ich es auch nicht, da biegt sich alles. Habe jetzt auch eine Brandungsrute 3,60m Wg 100-200g. Meine Schnur ist aber fein eine 25er. Wenn ich die Rute ganz steil stelle merke ich die Bisse auch da wenig Strömungsdruck auf der Schnur ist

Was in der Donau bleiben erst 100kg liegen|kopfkrat So stark is die Strömung auch nicht. Ne Brandungsangel hab ich ja wie auf Seite 1 schon erwähnt. Steel power red(Rute) mit Quantum Heat(Rolle)
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Ja in dem Bereich wo ich angel schon, habe vor 2 Jahren wo anders geangelt, dort war die Donau doppelt so breit, dort haben auch 60g Bleie gereicht
 
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Freund96,
du hast ja geschrieben das du nur 5-10m vom Ufer entfernt geangelt hast, da ist die Strömumg bei mir auch leicht, Aber in der Mitte sieht es anders aus
 

Freund96

Gelernter Schwarzfischer
AW: Kann jemand einen kleinen jungen helfen

Ok ich will jetz mal auf Waller angeln gehen was für köder brauch ich da
 
Oben