Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

cansahin

Member
#h hallo wollt mal fragen ob man jetzt zu dieser zeit hechte in der nacht ohne vollmond mit dem toten köderfisch fangen kann.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Ja auf jeden Fall, bei Angelfreunden von mir hat das schon manchesmal geklappt mit Köfi in der Nacht und nicht nur bei Vollmond.
Aber auch mit Kunstköder hat man sehr gute Fangchancen. Ich kenne Stellen wo man nachts wesentlich mehr Hecht als am Tage fängt.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

lese doch mal den 5.Angelbericht auf meiner Homepage
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

@ Pfandpirat: Betriebsgeheimnis. *gg* ;)
 
N

nordman

Guest
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

jo, hechtangeln nachts ist ne gute sache. ich hab in einem see beim aalangeln derart viele hechte als beifang gehabt, dass ich einen zufall ausschliessen konnte. ich hab es dann mit grøsseren køfis im mittelwasser versucht, und hab dann wirklich reichlich auch gute hechte gefangen (und nebenbei nen aal von 3 pfund).

das war im hochsommer bei dauerhaft ueber 30grad am tag, meine versuche, bei diesen bedingungen tagsueber hechte im selben gewæsser zu fangen, scheiterten klæglich.

unter umstænden kann hechtangeln nachts sogar effektiver sein, als am tage.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Gibts auch massig Lektüre von Engländern und Schweden drüber, die gerne so fischen...! Ich persönlich muss zugeben, das ich es noch nicht probiert habe und Nachts auch noch nicht viele Hechte als Beifang hatte...! Hängt aber wohl auch mit Gewässer usw zusammen...!

Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert,wenn es dich intressiert!
 

arno

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Moin.
Nachts ohne Vollmond hab ich noch keinen Hecht am Haken gehabt.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Aber wenn Ihr damit Erfolg habt, werde ich mal nachts an Hechtstellen nen Köfi auslegen.

Achso, sind die Hechte dann auch größer oder kleiner im Vergleich zu Tags über?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

@ arno: Kein Unterschied, zwischen 30 und 96 cm hatte ich nachts schon alles dabei, es waren aber weder auffällig viele kleine noch auffällig viele große.
 

arno

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

@ arno: Kein Unterschied, zwischen 30 und 96 cm hatte ich nachts schon alles dabei, es waren aber weder auffällig viele kleine noch auffällig viele große.

Im Sommer gefangen, oder das ganze Jahr über, Veit?
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Und da bin dann schowidda ich mit meiner Theorie aus den vielen Büchern aus meinem Regal...! *g*

Viele der Pros schwören drauf, Nachts gezielt auf die Kapitalen zu gehn...! Wie gsagt, ich les nur, habs aber noch net getestet..! Weils bei uns keine Kapitalen gibt! *heul* ;)
 

Nebelhorn

Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Also, im Hochsommer klappt es ohne Frage nachts sehr gut auf Hecht. Ob das aber jetzt um diese Jahreszeit auch so ist, würde ich eher bezweifeln.

Ansonsten ist zumindest beim Spinnfischen Vollmond durchaus von Vorteil. Beim Angeln mit totem Köderfisch dürfte der Mond jedoch keine so große Rolle spielen.
 

arno

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Und da bin dann schowidda ich mit meiner Theorie aus den vielen Büchern aus meinem Regal...! *g*

Viele der Pros schwören drauf, Nachts gezielt auf die Kapitalen zu gehn...! Wie gsagt, ich les nur, habs aber noch net getestet..! Weils bei uns keine Kapitalen gibt! *heul* ;)

Kapitale gibts bestimmt, nur die zu kriegen ist schon was anderes!
 

arno

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Also, im Hochsommer klappt es ohne Frage nachts sehr gut auf Hecht. Ob das aber jetzt um diese Jahreszeit auch so ist, würde ich eher bezweifeln.

Ansonsten ist zumindest beim Spinnfischen Vollmond durchaus von Vorteil. Beim Angeln mit totem Köderfisch dürfte der Mond jedoch keine so große Rolle spielen.

Na, ich hab jetzt 3 Stück bei Vollmond gefangen, wobei zwei wieder schwimmen durften.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Nee du,bei uns gibts echt fast keine Kapitalen...! Die Gewässer müssen alle paar Jahre abgelassen werden...! Da kommt einfach nix gscheits auf! Bei 1m is echt Schluss bei Hecht! Und davon pro Teich wenn überhaupt a nur 1-2...!

Ok, in dem ein (Forellen) Fluss schwimmt vllt noch die ein oder andre Mutti rum,aber find die ma...!
 

Nebelhorn

Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Na, ich hab jetzt 3 Stück bei Vollmond gefangen, wobei zwei wieder schwimmen durften.

Ich glaub, dann sollte ich es auch mal probieren ...
 

argon08

Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

bei uns kann man sie auch nachts fangen aber zur zeit ist bei uns (hessen) schonzeit angesagt
 

arno

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Nee du,bei uns gibts echt fast keine Kapitalen...! Die Gewässer müssen alle paar Jahre abgelassen werden...! Da kommt einfach nix gscheits auf! Bei 1m is echt Schluss bei Hecht! Und davon pro Teich wenn überhaupt a nur 1-2...!

Ok, in dem ein (Forellen) Fluss schwimmt vllt noch die ein oder andre Mutti rum,aber find die ma...!

Zum Glück kann man unsere seen nicht trocken legen!
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Und da bin dann schowidda ich mit meiner Theorie aus den vielen Büchern aus meinem Regal...! *g*

Viele der Pros schwören drauf, Nachts gezielt auf die Kapitalen zu gehn...!
Nicht zuletzt die Engländer, die so in überangelten Vereinsgewässern eine Situation gefunden haben in der doch noch was beisst;)
 

Schuschek

Active Member
AW: Kann man in der Nacht auf Hecht fischen mit totem köderfisch ohne vollmond

Bei uns ist leider das Spinnfischen 1 Stunde nach Sonnenuntergang verboten. Schade! Hab schon oft erlebt wie stark Nachts geraubt wird.
 
Oben