Karpfen Fänge

Ultimate

Member
Hi, möchte am Donnerstag das erste mal wieder raus auf Karpfen gehen und jetzt wollte ich mich mal schlau machen ob ihr schon was gefangen habt die letzten 2 Wochen. Wenn ja würde mich interressieren mit was für einem Köder(boilie-Geschmack) und in was für einer Tiefe (vielleicht noch die Tageszeit).
 

Carp2004@Kevin

Carphunter05
AW: Karpfen Fänge

Hi Ultimate!
Also ich habe von Samstag auf Sonntag geangelt und in der Nacht 2 Karpfen gefangen!
Köder war hier ein Selfmade-Fishboilie und Tiefe betrug ca. 2 Meter nicht mehr, denn wir haben auf einer Sandbank gefischt!
Musste gucken was geht, ich würde aber an deiner Stelle in etwas flacheren Bereichen angeln!
GRUß
Carp2004@Kevin
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Karpfen Fänge

Am Samstag habe ich gegen Mittag nen schönen Karpfen gefangen. Köder war ein Scopex Boilie und Tiefe war auch so 2m Allerdings ist es dort net viel tiefer...Also auf Grund!
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
AW: Karpfen Fänge

MHhh,hat mal einer von euch die Wassertemperatur gemessen?
Ist es schon so warm im Wasser?
Kann ja im Moment mitm kaputten Bein nicht ans Wasser...
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfen Fänge

Bergi schrieb:
MHhh,hat mal einer von euch die Wassertemperatur gemessen?
Ist es schon so warm im Wasser?
Kann ja im Moment mitm kaputten Bein nicht ans Wasser...

Hi Bergi,

ich glaube momentan verpasst du noch nicht so viel! Dafür muß es jetzt erst einmal über längere Zeit wärmer bleiben!

Wünsche dir noch gute Besserung!#6
 

PASA

Member
AW: Karpfen Fänge

Hallo,

es geht schon was, Wille hat den Karpfen auf dem Foto am letzten Freitag gefangen. Keine Boilis sondern Maden/Pinkie Kombination mit Futterkörbchen und Weißfischfutter.

Ein weiterer Karpfen in der gleichen Größe ist nach irgend etwas gesprungen, dabei war sein ganzer Körper aus dem Wasser.
 

Anhänge

  • Im001864.jpg
    Im001864.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 306

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
AW: Karpfen Fänge

@ Manni:
Danke erst mal.
Es ging mir nur darum da die oben genannten Carps in 2m gefangen wurden und da denke ich mal das das Wasser schon langsam wärmer werden muss
 

Blackmax

Member
AW: Karpfen Fänge

Servus Leute!
Bin gestern von meiner Spanienfahrt zurück gekommen und musste jetzt erstmal meinen geliebten See wiedersehen. Die Wassertemperatur betrug 6 C und die Lufttemperatur 15 C. Die Temperaturen steigen bei mir stetig ebenso meine Vorfreude auf die erste Frühjahr's Session. Platzttechnisch bin ich noch am überlegen, aber auf der Sandbank ging es schon immer gut. Boilies mit hohen Hanfanteil sind schon am Start. Method zum Vorfüttern liegt bereits im Eimer und das Tackle ist auch schon gepackt.
Also jetzt nur noch 3 Mal schlafen und dann...
 

Ultimate

Member
AW: Karpfen Fänge

Schöner Fisch!!!

In 2 Meter Tiefe das is ja schon ganz schön flach hätte ich nicht gedacht das die Karpfen schon in so flachem Wasser laufen aber ich werde es auf jeden Fall probieren
 

Tobi F

Member
AW: Karpfen Fänge

hey,

ich war heute auch messen, zwischen 8 und 10 C°. gerade die flachen bereiche, die sich schnell aufwäremen ziehen die fische jetzt an. bei uns geht es auch diese woche los.

viel erfolg!
 
AW: Karpfen Fänge

Ich habe gerade angefüttert und werde ab morgen bis Do. mal auf Karpfen gehen, ich hoffe, dass ich Erfolg habe.

Ergebnisse poste ich einfach hier mit rein. Es soll hier bei uns 16/16/19 °C (Luft) werden (Di.-Do.).

mfg
Christoph
 

schwedi

Member
AW: Karpfen Fänge

Habe Samstag eine Tagessitzung gemacht ( Nachtangeln ist leider verboten ). Ausser mir waren noch 2 andere Karpfenangler am Wasser. Ich fischte im flachen Bereich die anderen im tiefen Teil des Sees. Null Fisch. Muss dazu sagen ich bin den See erst am erkunden und testen. Kenne noch nicht die HotSpots. Temperatur war heute Nachmittag 7 Grad.

schwedi
 

Angler100

Member
AW: Karpfen Fänge

Womit und wieviel würdet ihr in einem Fluss (vor einem Schleusenkanal in der Weser) beim Karpfenangeln anfüttern? Sonst angle ich auf Brassen, möchte jetzt aber auch mal versuchen Karpfen zu fangen!
 

Ultimate

Member
AW: Karpfen Fänge

Wie stark ist denn die Strömung da??
 

Angler2004

Member
AW: Karpfen Fänge

hi,
ich mach von mittwoch auf donnerstag mit freunden, nachtangeln. dabei leg ich eine carp rute mit mais am haar aus. angeln werd ich dann an den flachen stellen, wie gesagt. wenn ich jetzt mit mais angle mit was soll ich dann füttern? evtl, ein gemisch aus karpfen fertig futter und mais?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Karpfen Fänge

War heute mit meinem Kumpel Benni Karpfenangeln an einem kleinen, flachen Dorfteich. wir haben mit Futterkorb und Maden geangelt. Mein Freund hatte 3 Karpfen mit 45, 46 und 58 cm und nen Giebel, ich fing ebenfalls 3 Karpfen von 50, 54 und 62 cm. Schöne Drills, denn wir hatten nur 0,16er Vorfächer.
An nem anderen Teich, wo wir noch waren ging dagegen nichts, naja eine Rotfeder- die soll mal nicht unerwähnt bleiben.
Mit Spinnrute fing ich 2 Barsche am ersten Teich und nen untermaßigen Hecht am zweiten.
 
AW: Karpfen Fänge

Ähnliches Ergebnis wie Veit,

war gestern abend und heute morgen unterwegs. Gestern ein Schuppi mit rund 34cm, heute 2x 30-35cm und ein Carp in der Grösse ausgeschlitzt.

Köder: Made & Mais + Futterkorb.

Edit: Morgen versuche ich es noch einmal. Alle Fische hatten aber Flossenfäule ( :v ), wenn das alle weiteren Fänge haben werde ich nen anderes Gewässer nehmen.

mfg
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karpfen Fänge

30% Weizenmehl, 60% Maismehl, 10% Salz + Tomatengewürz.

Zugegeben, eine merkwürdige Mischung, aber seit Herbst ist es das wirksamste Aroma was ich finden konnte.

mfg
Christoph
 
Oben