karpfenangeln am verwilderten fluss

lorn

Member
edit: die überschrift ist falsch. soll natürlich "see" heißen

hallo. da ein freund mir letztens erzählte, dass seine oma ein großes verwildertes grundstück mit einem 1hektar großen see mit karpfen haben soll, wollte ich dort mal auf diese angeln. die karpfen an dem see werden nach der aussage seiner oma nie beangelt und der see ist ziehmlich abseits und schwer zu finden, also glaube ich auch nicht, dass es dort viele schwarzangler geben wird. nun meine fragen:

1. da die karpfen ja keine boilies, frolics oder pellets kennen, welchen köder sollte ich am besten nehmen (habe keine zeit da vorher anzufüttern)?

2. ich wollte mit 2ruten fischen. ich habe eine 3,60m lange matchrute mit 30-60g wurfgewicht und einer freilaufrolle mit 0,25er schnur und eine 3,3m lange matchrute mit 6-30g wurfgewicht (steht "carp match" drauf :D) ohne freilaufrolle, auch mit 0,25er schnur. ist dieses material zu gebrauchen?

3. welche montage nehme ich am besten? ich dachte an der langen rute eine haar-montage mit festblei und hailbutt-pellet, und an der anderen rute einfach mais. aber wie ködere ich den mais dann an?


danke schonmal im vorraus für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonra

New Member
AW: karpfenangeln am verwilderten fluss

Petri
Also wenn der Teich schon ein paar Jahre auf dem Rücken hat sind dort erfahrungs gemäß auch kapitale Karpfen zufangen.

Würde es mal mit Schwimmbrot an flachen Gebieten wie dem Einlauf versuchen.
Sollte aber auch angefüttert werden.

Als Montage eine Wasserkugel (durchsichtig) und das Schwimmbrot in mitten des angefütterten Gebietes werfen.

Würde mal sagen das die Karpfen Hunger haben wenn dort selten geangelt wurde bzw gefüttert.

Gruß Tonra#h
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: karpfenangeln am verwilderten fluss

ganz ehrlich? ich würd mit pose fischen. eine mit tauwurm die andere mit süßem dosenmais. gut ausgelotet!!! mach dir etwas futter. 2 dosen mais pürieren, eine dose pur, etwas grundfutter (eventuell sehr süß) und gut ist. so hast du die besten chancen auf einen schnellen fisch...
 
AW: karpfenangeln am verwilderten fluss

ganz ehrlich? ich würd mit pose fischen. eine mit tauwurm die andere mit süßem dosenmais. gut ausgelotet!!! mach dir etwas futter. 2 dosen mais pürieren, eine dose pur, etwas grundfutter (eventuell sehr süß) und gut ist. so hast du die besten chancen auf einen schnellen fisch...

:m:m:m

Häts genauso gemacht!
 
AW: karpfenangeln am verwilderten fluss

ja probiere aus was geht
aber ich würde ne dickere schnur nehmen si 0,30-0,40 u´md vlt härtere ruten aber zu ma... ruten kann ich nix sagen also...
derNershofer
 
Oben