Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Quappenjäger

Active Member
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

da macht auch keiner c&r . die futtern alles egal welche größe oder tierart :q
 
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

hallo,
dat is aber nicht ganz legal oder doch????????
echt heftig.........gibbet ja nicht.....
gruss jäger
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

da macht auch keiner c&r . die futtern alles egal welche größe oder tierart :q

Relativ unreflektiertes Posting...
Gerade im Bereich Spinnfishing/Bassfishing gibts in Japan eine ganz große C&R Anhängerschaft...

Ansonsten soll man ja nicht über andere Kulturen plump herziehen... Sonst würden wir beim Rostbratenessen vom Inder geschimpft und beim Schweinsbraten hätte der Muslim ganz schön zu meckern!

Nix für ungut!
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Was soll dadran nicht legal sein?
Was ist an einem Wobbler mit 2 Drillingen besser?
finde das vollkommen ok , wann muss nicht immer alles an unseren maßstäben messen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

hallo,
dat is aber nicht ganz legal oder doch????????
echt heftig.........gibbet ja nicht.....
gruss jäger

außer an gewässern, wo die hakenzahl einer montage begrenzt ist, wüsste ich nicht warum das nicht legal sein sollte :)

an mittelmeerhäfen hab ich shcon oft beobachtet wie meeräschen mit vielen kleinen haken in einem weißbrotklumpen gefangen wurden.
bis jetzt hab ich meist mehr mit einer einzelnen brotflocke am waggler neben dem futter gefangen, aber jedem das seine ;)

ich hätte zwar keine verwendung dafür, aber ich seh dadrin auch ganz bestimmt nichts worüber man sich aufregen könnte...
wie schon so oft erwähnt: nicht jeder fisch wird released und der karpfen ist nicht jedermans heilige kuh ;)

bis denn, denn
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

ein "paternoster-method-feeder". was is so schlimm daran?!? die vorstellung, 2 x 40 pfund zu drillen ist doch nicht die schlechteste :-D
 
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

meinte auch das mit der anzahl der haken,und sieht schon etwas aussergewöhnlich aus.......am meer sind ja paternoster sehr verbreitet.
aber andere länder,andere sitten und gebräuche und gesetzgebungen!!!!!
gruss jäger
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Eben, bei 'nem Plattfischpaternoster sagt doch auch keiner was!
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

|uhoh:#d
Ich sehe schon, in zukunft werde3 ich mir solche info´s wieder sparen...
#d|uhoh:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

|uhoh:#d
Ich sehe schon, in zukunft werde3 ich mir solche info´s wieder sparen...
#d|uhoh:

warum, ist doch interessant andere techniken zu sehen!
hat dich doch niemand angegriffen ;)
ich wollte nur klarstellen, dass mehrhakensysteme durchaus gängig und keinesfalls generell verboten sind. im meer sowieso, beim barsch und felchenangeln gibts aber auch auch die hegene, beifänger nicht zu vergessen oder überbissmontagen (welche aber wieder meist im meer verwendet werden).
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Fühl mich auch nicht angegriffen, sondern bin lediglich "entsetzt" über die gleichgültigkeit und die so passenden vergleiche wie Buttpatanoster, Wobbler ect...
By the Way:
Überbeißer Montagen sind in Norwegen rein rechtlich verboten, denn dort ist das Angeln mit lebenden Köderfisch genau wie hier verboten...

Mehrfachhaken beim Barsche Zocken oder Felchen angeln ist ok, denn da sind nicht 5-8 Haken in einem Köder sondern als einzelne Anbissstellen vorgesehen...

Aber 5-8 Haken in einem Futterball zu verstecken wie beim Meeräschen fischen in anderen Ländern (was ich auch zu tiefst verabscheue) ist einfach nicht MEIN Stil und ich denke auch die restlichen KARPFENANGLER werden da meiner meinung sein...
Ausserdem wollte ich im KARPFENFORUM mal den gleichgesinnten zeigen wie Firmen "Carp-Rigs" verkaufen...

Also, nix für ungut, bin wie gesagt nicht sauer, fühl mich nicht angegriffen oder muss jetzt weinen...
Grüße

Mirco
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Also, nix für ungut, bin wie gesagt nicht sauer, fühl mich nicht angegriffen oder muss jetzt weinen...
Grüße

Mirco

na denn is ja alles in butter.
:q
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Moin Mirco,

Na Gleichgültig sind die meisten von uns nicht. Viele akzeptieren einfach das es auch andere Ansichten und Verständlichkeiten gibt.

Bei deratigen Montagen geht es ganz einfach darum den Fisch totsicher zu haken. Für jemanden der den Fische durch die Pfanne wandern lassen will ist sowas genau richtig.
Noch heute gibts Leute die 2-3 Mal zum Karpfenangeln fahren mit dem Ziel die Fische zu verspeisen. Da kommt dann eben der Drillig zum Einsatz. Klar ist sowas für uns erstmal der blanke Horror. Allein schon wegen möglicher Nebenwirktungen........... Trotzdem Gönn ich den Leuten ihren Fisch und akz. ihr Ansinnen.
Wenn man dann noch mit diesen Leuten vernüftig redet , kann bei denen sogar ein Umdenken in Sachen fängiger Montage erfolgen..........
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Der Ansicht bin ich auch.
Habe Verständnis dafür.
Wenn man ehrlich ist, dann ist diese Art zu fischen sogar noch humaner als Raubfische mit Ködern, an denen sich noch mehr Haken befinden, gezielt zu befischen und zurückzusetzen.
 

Schleienkönig

Der Schleienbändiger
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

|kopfkratwenns den japanern spaß macht..........dem Fisch tut des auch weh!!!:(
 

Wulf_p

New Member
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Locker bleiben, warten wir mal ab, wie die in drei oder fünf Jahren fischen... In Frankreich sah das vor zehn Jahren nicht anders aus. Und heute?? :vik:
Auch in Japan findet seit längerem ein Umdenken statt. Wer sucht, findet auch reichlich Belege für eine andere, uns näherstehende Art der Angelei...
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Naja, in einigen Seen wird das Releasen gerade VERBOTEN!!!!
Ich glaube nicht das dort ein Umdenken stattfindet, im gegenteil...

Grüße

Mirco
 
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Ja die Japaner sind ja auch sehr bekannt dafür das sie keine Ahnung von Sportfischerei haben. Man sollte evtl. den kommerziellen Fischfang nicht mit dem Angeln vergleichen! Und die Japaner sind ebenfalls bekannt dafür Ihre heilige Kuh die Karpfen abzuschlachten!

MfG Flo
 

xpudel666x

Member
AW: Karpfenangeln auf Japanische Art ...

Wer möge den letzten Post verstehen?

Ich kann den Threadersteller nur unterstützen. Selbst wenn jemand die Fische essen möchte, gilt es gesetzlich Verhältnismäßigkeit zu wahren und die Fische nicht unnötig zu quälen.
 
Oben