Karpfenangeln

ChrisViper84

New Member
Hi,
ich suche in Dänemark, möglichst nicht ganz im Norden Dänemarks, ein paar geeignete Karpfengewässer. Gern auch Seen wo man nen Angelschein braucht aber keine Forellenseen. Bitte möglichst viele info´s oder nen link dazu.

Danke schon mal.

P.S. nur ernst gemeinte antworten!
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Karpfenangeln

Da fallen mir spontan die Lammefjords-Kanäle zwischen Holbaek und Nyköbing auf Seeland ein, die unter der Regie der "Odsherred Sportsfiskerforening" sind ( http://www.o-s-f.dk/ ).
Es ist schon 'ne Weile her (gut 10 Jahre) , dass ich dort mal kurz war aber damals gab es dort viele Karpfen, wenn auch keine Riesen. Das interessante war, dass es sich zum grossen Teil um echte Wildkarpfen handelte, schlanke Torpedos mit gewaltiger Kampfkraft im Vergleich zu ihrem Gewicht.
Die meisten Karpfen während meiner 2-Tage-Stipp-Visite waren nur 3-4 Pfund schwer, der grösste wog knappe 10 Pfund. Dazu muss man sagen, dass ich damals nicht wirklich gezielt auf grosse mit Boilies und Selbsthakmethode + längerer Futtersession ging sondern nur ganz einfach mit einer Heavy-Float-Rute, Waggler und Dosen-Mais & Rotwurm.
Das ganze war also nicht ernsthaftes Karpfenangeln sondern "Just for fun".
Nach Auskunft der Einheimischen war mein knapp 10-Pfünder damals nicht an der Tagesordnung, die grössten von denen ich hörte waren wohl so 15-18 Pfund.
Kein Gewässer für Gewichtsfetischisten also aber die einfache Fischerei auf die (zumindest damals ) häufigen stark kämpfenden, schlanken Wildkarpfen brachte mir damals 'ne Menge Spass. #6
Karten bekam man damals in einem Angelgeschäft in Holbaek.

Gruß
MeFo-Schreck
 
Oben