Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

musti71

Member
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gewässer um Nürnberg rum. Ich weiß das niemand seine Geheimgewässer bekannt geben will, das möchte ich auch nicht. Nur bin ich mittlerweile schon sehr verzweifelt was die Gewässersuche betrifft. Mir ist wichtig das Nachtangeln/Zelten erlaubt ist und das man mit dem Boot seine Ruten ablegen darf und auch das man Tageskarten spontan bekommt (z.B. an Tankstellen). Größe her ist mir relativ. Und es sollte auf gar keinen Fall ein Paylake sein...

In der Oberpfalz gibt es ja Haufen an Gewässern nur finde ich im Internet nichts brauchbares und Google Maps hilft da auch nicht wirklich weiter, vielleicht kennt man hier ja einen See?

Ich wäre auch offen einen neuen Verein beizutreten..

Danke auch schon im Voraus! :vik:
 

musti71

Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Grüß dich,

hab ich mir auch schon angeschaut aber ist mir zu überflutet leider, trotzdem danke :D
 

Supdub09

New Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Also ich glaub mit Nachtangeln in der Umgebung siehts schlecht aus, außer am Kanal. Auch ein Grund warum ich mir jetzt doch einen Verein hier suche.
Gruß Chris :m
 

Tomboy

New Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Karpfengewässer ist echt ein schwierig bei uns :(
Schonmal in Baunach gewesen? Das entspricht zumindest dem Nachtangeln und Boot fahren. Mehr reizen mich aber immer noch die Schwandorfer Gewässer (aber die kennst du ja schon).
 
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Hallo
schau dir mal unseren Perlsee bei Waldmünchen an, is
vielleicht was für dich, nicht weit weg, von dem Rädlinger

Gruß Franzl
 

fischey23

New Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Versuchs mal beim Fischereiverein Weiden oder bei den Fischerfreunden Mantel die haben in Mantel jeder jeweils ne Grube von ca 15 Ha. Nachtangeln, Montagen mittels Boot ausbringen, Bojen ist alles erlaubt.
 

musti71

Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Danke für die zahlreichen und auch hilfreichen Antworten.

@fischey23 letztes Wochenende war ich an einer Kiesgrube in Weiden, bisher der Favorit wobei ich mir dennoch gerne andere Gewässer anschauen möchte, vorallem welche die etwas näher sind (davon gibts ja lt. Google Maps etliche)

Daher bin ich für weitere Vorschläge offen,

LG! :)
 

musti71

Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Kennt jemand von euch zufällig den Petersgmünder Baggersee?

...man hört ja immer so viel :) würde dennoch ne Session dort starten wollen, nur ist es anscheinend nicht ganz so einfach an Tageskarten ranzukommen, hat da jemand Connections? :)


LG musti
 

Gipsy

New Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Hi
schau mal LAB See in Buttenheim, oder Säugriess Hallstadt beides sehr gute Karpfenwasser.

Also in der Bamberger gegend ist das Nachtangeln fast überall erlaubt !
 

musti71

Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Morgen,

bei Säugriess Hallstadt ist das Nachtangeln zwischen 22:00 Uhr - 06:00 Uhr nicht gestattet. (also kommt überhaupt nicht in Frage, aber trotzdem danke)

Und am LAB-See ist es verboten mit Booten abzulegen bzw. anzufüfftern (Futterboote inbegriffen) |uhoh:, soll dennoch sehr überlaufen sein...

#h
 

musti71

Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Hallo Boardies!!

bin immernoch auf der suche, falls jemand noch n Gewässer kennen sollte welches er mir auch verrät wäre ich sehr dankbar!

War jetzt schon soweit das ich an den Satzdorfer See fahren wollte, aber da ich einen Hund hab kommt das leider jetzt auch nicht mehr infrage.

LG

Musti
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Hallo Musti!

Kann's auch ein Fließgewässer sein? Dann schau dir mal den Main bei Lichtenfels an; die haben auch eine ordentliche Homepage. Was ist eigentlich aus dem Tipp "Baunach" geworden?

Gruß Promachos
 

musti71

Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Servus,

erstmal danke für den Tipp, aber Flüsse sind nichts für mich. :)

Baunach klang ziemlich allgemein, falls es hierzu etwas konkretes gibt gerne her damit und auch gerne per Pn!

Danke und Lg

Musti
 

Supdub09

New Member
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Moinsen,
Also für die Baggerseen in Baunach bekommst du die Karten im KL Angelsport der auch in Baufach ist (Breitengüßbach).
Wollte da die Woche auch mal hin, wurde mir aber in dem Laden dringlichste von abgeraten. Total überlaufen das Gewässer.
Wenn es ein paar Kilometer mehr sein können, kann ich die Baggerseen in Schwandorf empfehlen. Da müsste alles erlaubt sein, sogar Boot und sowas. Ich war diesen Monat oben in der nähe von Suhl, Schwickershausen, sehr schöne gepflegte Anlage und toller Besatz. Richtung Norden wirst du sonst nix mehr finden wo du Nachts Angeln darfst. Hab da schon in fast jedem Verein angerufen.
Gruß Chris:vik:
 

maaangler

Allrounder1
AW: Karpfengewässer rund um Nürnberg max. 100 km

Servus,

erstmal danke für den Tipp, aber Flüsse sind nichts für mich. :)

Baunach klang ziemlich allgemein, falls es hierzu etwas konkretes gibt gerne her damit und auch gerne per Pn!

Danke und Lg

Musti

Hallo Musti!

Fluß ist ja nicht gleich Fluß. Am Lichtenfelser Main gibt´s auch Altungen, Baggerseen und oberhalb der Wehre sehr ruhige Bereiche, die den Main ehr wie einen See erscheinen lassen. Kannst dir die Strecke mal bei Google Maps anschauen, da kann man eigentlich schon ziemlich viel erkennen. Suchst ja schon ziemlich lange nach einem passenden Gewässer, wünsche dir, dass du irgendwann mal fündig wirst.

Petri wünscht

der maaangler
 
Oben