Karpfenrolle zwischen 150-200€

Hauke89

New Member
Hallo Leute,

ich habe mir einen Satz neue Greys Gt3 Ruten in 2,75 lbs gekauft und möchte diese nun mit einer ordentlichen BigPit-Rolle bestücken.
In Augenschein genommen habe ich bisher die Daiwa Windcast Z 5000 LD. Was ist von dieser Rolle zu halten oder was würdet ihr in dem Preissegment vorziehen ? Ich möchte nach Möglichkeit keinen Freilauf mehr haben !

Vielen Dank schonmal und Petri Heil !

Hauke
 

richi23

Member
AW: Karpfenrolle zwischen 150-200€

Schau dir mal die Penn Affinity Black Edition bei Mur an. Da ist sie gerade im Angebot. Grüße
 

binde

Member
AW: Karpfenrolle zwischen 150-200€

Bevor ich den Preis für die Daiwa ausgeben, würde ich eine Shimano 10000-14000 vorziehen.

Willst du weit werfen?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Karpfenrolle zwischen 150-200€

Die Daiwa sind schon gute Rollen und stabill, mit ausgezeichneter Bremse (Quick Drag-System) Die 5500er würde doch sicher reichen. 450m 0,35er reichen doch oder?
Wenn du Geld sparen willst kannst du auch die X nehmen, das Vorgängermodell wird recht preiswert verkauft. (Und ist nicht schlechter)

http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p635_Daiwa-Windcast-X.html

Alternativ gibt es die Ultegra. Hier gibt es als 10000er und 14000er verschiedene Modelle und Preisklassen.
Zur Zeit gibt es die 10000er bei "Angel-Aldi" in Nauen für sehr schmales Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben