Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

Servus, ich habe folgendes Problem:

1. Ich möchte mir gerne zwei Karpfenruten zulegen, sie sollen für den Baggersee geeignet sein.
Ein Bekannter hat mir 12ft mit 3,0lbs empfohlen.
Welche wären da gut mit welchen Rollen?
Preislich sollten beide Ruten mit Rollen bei ca. 250€ liegen.

2. Ich habe mir eine Wallerrute vor wenigen Wochen, und zwei neue Rollen gekauft.
Habe dafür ca. 280€ gezahlt, habe nun gemerkt Wallerfischen ist nichts für mich.
Wo würdet Ihr sowas verkaufen ohne all zu viel Verlust zu machen, gibt es Shops die sowas ankaufen?

Mfg Domi
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

Soetwas ohne großen Wertverlust wieder los zu werden geht eigentlich nur, wenn man Qualitätsware gekauft hat - dann ist das auch nicht sooo schwer mit etwas Geduld ;)
Übers Board, die Bucht oder Kleinanzeigen.
Ein wenig Wertverlust wirst du aber einrechnen müssen.
 
AW: Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

Im Forum hier kann ich sie nicht anbieten, habe mich erst heute hier angemeldet. Die sind ja neu, eine unbenutz und habe noch Garantie aber dann muss ich eben hoffen das wer in Ebay zuschlägt.

Was könnt ihr mir an Karpfenruten empfehlen?

Mfg
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

Ist ja auch nicht neu mit der Sperrzeit.

Ebay Kleinanzeigen wäre da ne gute Variante. Kostet nichts und du kannst deinen Wunschpreis angeben.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

Im Forum hier kann ich sie nicht anbieten, habe mich erst heute hier angemeldet. Die sind ja neu, eine unbenutz und habe noch Garantie aber dann muss ich eben hoffen das wer in Ebay zuschlägt.

Was könnt ihr mir an Karpfenruten empfehlen?

Mfg
Ob die Teile neu sind oder nicht ist interessant, aber wichtiger ist eben, ob du "Qualitätsware" hast.
Manche Teile verlieren eben auf dem Rückweg vom Laden schon 50% des Preises und manche bleiben über Jahre hinweg stabil.
#h
 
AW: Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

Gut es sind Black Cat Passion 880FD Rollen mit 50er Leitner Schnur zwei mal, und eine Black Cat Passion Pro 2,40m Rute.
 
AW: Karpfenrute gesucht und wohin mit den alten?

So meine alte Rute und Rollen sind verkauft, zwei Ruten habe ich auch gebaucht bekommen, jetzt brauch ich nur noch gute Rollen.
Mfg
 
Oben