Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

Hm, ich finde die preise sind normal.
Hab selber mal ne Zeit in nem größern angelgeschäft gearbeitet!
Wobei ich finde das man dort doch das ein oder andere schnäpchen machen kann.
aber nochmal zum thema ebay: http://stores.ebay.de/Ullis-Angelshop der hat zum teil echt klasse angebote... hab da zwar bisher nur Taschen und son kleinkram gekauft aber das war vom preis her echt klasse und die Quali der sachen auch top
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

:vik:moin,
ich weiß ich als fachhändler bin jetzt eh gleich verschrieen, aber die ruten sind glasblanks ergo, du beommst die rute in der regel einzeln im laden für ca. 20 euro und mehr ist sie auch in der anwendung nicht wert, die 3lbs stimmen vorne und hinten nicht weil es die selben blanks sind auf die bei bedarf 2,5lbs oder 2 oder 3,5 usw usw usw stehen.

die rollen naja kommst du mit 30 locker weg je stück bei westline modellen

das rod pod kostet maximal auch 35

und die bißanzeiger sind auch mit das billigste vom billigsten, mit anderen worten sparst du sowieso nichts durch diesen set-kauf das ist nur ein vermeintliches lockvogel angebot... ich bin vom fach ich kenn das :q
ausserdem selbst wenn du das set für 150 bekommen würdest oder für 100 ich weiß für einen einsteiger ist auch das eine menge geld, aber was haben dir die 100 euro gebracht wenn du beim 1. mal am wasser damit schon überlegen musst wann du dir richtige ruten kaufst und rollen beim rod pod ist es ja meist anfangs noch egal aber bei den ruten würde ich da schon drauf achten das es carbon blanks sind die schön dünn sind und eine gute aktion haben.

z.b. die sportex competition kommt nur auf ca. 110 euro das stück dann hast du zumindest eine gute rute klar das tut schon weh aber davon hast du ewig was davon 2 stk dann bist du auf 220 + rod pod = 255 und ich denke die meisten fachhändler legen dir dann die billig bißanzeiger kostenlos bei und für 2 relativ gute freilauf rollen von sänger oder westline zahlst du auch nur 20 euro das stück

Aber ich würde mir lieber nich ganz so gute Ruten holen. Bei Askari gibt es schon ganz gute Karpfenruten für 20€ das Stück und lieber bei den wesentlich wichtigeren Rollen mehr aus geben. So ca. 50€ das Stück. Dann bleiben einen noch gut 60 € für Schnur (-15€ mono -50€ geflochtene) und sonstigen Kleinkram. Aber gerade beim Rod Pod finde ich, kann man die Aktionen von Askari abwarten, die ein pod für teilweise 10€ verkaufen. Bei den Bissanzeigern würde ich auch auf die 10€ Teile los gehen( bie mir gab es damit noch keine Probleme)
Unterm Strich kommst du damit auf ungefähr 180€, so dass noch 20 € für Köder, Haken und Co ausgegeben werde kann.
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

ja aber mal im ernst, ob du jetzt 20 euro die rute ausgibst und nächstes jahr ruten für 100 euro oder deutlich mehr kaufst oder dir gleich vernünftige in der preisschiene 80-150 flocken holst ...
ich sag zu unseren kunden im ladne immer "ihr spart nur kurzfristig" klar haben wir auch so günstige ruten für die unbelehrbaren aber bisher kamen sie immer innerhalb von 6 monaten wieder und wollten bessere ruten. deshalb sag ich lieber gleich bevor man unnötige staubfänger hat und selbst wenn man die sportex greys oder was auch immr ruten nicht ewig behalten will, die verlieren ja nicht unbedingt sonderlich an wert, eine solche rute wirst du immer los, wie stehts mit einer gebrauchten glas-rute von cormoran?
ist nicht böse gemeint aber der gebrauchtwert ist ja schon fast null


westline = cooperation mit sänger (teils baugleiche rollen usw)
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

@Ammersee
Ich finde die Ruten genauso wichtig wie die Rollen.
Klar in meiner anfangszeit hab ich auch ruten und rollen gehabt die 20 oder 30€ gekostet haben... aber mittlerweile verdiene ich halt mehr, die ganze sache ist "professioneler" geworden und somit brauche ich auch besseres gerät. Grad wenns um Karpfen geht die ja doch beachtliche größen erreichen können und einen sehr schönen drill abliefern würde ich heute kein vertrauen mehr zu billig ruten haben. Hab als beispiel damals die wohl größte barbe meines lebens verloren weil der rutenblank durchgebrochen ist und die bremse von der rolle auch nich so einwandfrei funktioniert hat... war halt auch damals billig zeug...! Aber ich finde das man für gute Ruten auch teilweise nicht so viel bezahlen muss. Grad Rhino hat da sehr gute Preis Leistungsverhältnisse.
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

aber ich finde, lieber mehr für Rollen ausgeben als für Ruten. Ich meine was nutzen die Sportex ruten, wenn man 20 € Rollen hat??
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

klar du findest aber auch noch anaconda oder shakespeare alternativen die echt super sind im preis leistungsverhältnis, also nur ums mal erwähnt zu haben. aber mein rat ist bevor du dir für 20 euro das stück eine rute kaufst spar dir das geld lieber, du wirst dich auf kurz oder lang nur darüber ärgern und dafür sind 20 euro viel zu viel geld.
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

Klar, dass stimmt schon.
Du hast ja auch vollkommen recht das die rollen sehr wichtig sind!
Kennst du zufällig die Rolle Dreamfish 80 von Sänger (WallerKalle-Programm)
boah das is ein geiles Teil! Damaliger NP ca. 300€ aber die ist das geld allemal wert!
Eignet sich auch recht gut zum Karpfenfischen ist halt nur keine Freilaufrolle
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

@raubfischjagd:
War mal auf deiner Seite, deine wallerruten sehen ziemlich geil aus auch wenn ich von der marke noch nie was gehört habe... is die neu?
Und die 15% bieten natürlich ein kaufanreiz aber leider flieg ich in 3 wochen in urlaub und hab somit kein geld für ne neue rute =(
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

da gibts inzwischen besseres für weniger z.b. tica tactful (ebenfalls keine freilauf aber auch wallerproofed) :vik:

uvp ca. 159€ aber wir geben sie zum beispiel für 130 an den man aber ok das ist eine preisschiene nachdem der kollege nicht gefragt hat.


allerdings ist das problem bei den meisten günstigen freilaufrollen halt das sie keinen richtig feinen freilauf haben.
da war es auch für uns als fachhandel schwer etwas geeignetes zu einem günstigen preis zu finden. da haben wir uns dann für die ikon rollen entschieden die von sportex vertrieben werden, die preise beginnen bei ca. 30 euro und enden bei ca. 50 euro das finde ich gesund für eine echt gut laufende anfänger rolle.
mit besten grüßen aus neuwied

p.s. geht heut abend noch wer fischen?
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

ahso auf deine frage leitner denke ich mal meinst du (oder???? ) also die marke gibts seit knapp 15 -20 jahren :) also naja von neu kann nicht die rede sein, bekommt man halt leider nur in kleineren läden bisher dadurch ist sie wohl bei uns in der region auch nicht so bekannt. aber echt geniale ruten, wir fischen die auch privat an rhein und lahn und sind jedes mal umso mehr begeistert, schau dir noch die tica cybernetic an die rolle ist der hammer schlecht hin.
schwer wie die sau läuft nicht sonderlich schön aber das brachialste gerät was du auf dem markt bekommst (abgesehen von einigen kopien des modells die aber teurer sind)
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

ich nehme mal an du willst mit dem karpfenfischen anfangen oder?
Also die Rute sieht für den Preis recht vernünftig aus würde ich in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten :)
wobei ich mich mit karpfenruten nich sogut auskenne.
Aber es is auch ein Markenhersteller der eigentlich wert auf Qualität legt..
Mit der Rute bist du aber glaub ich besser bedient als mit dem set.
Außerdem haste ja ein Wiederufsrecht, wenns net gefällt einfach wieder zurück schicken
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

ich nehme mal an du willst mit dem karpfenfischen anfangen oder?
Also die Rute sieht für den Preis recht vernünftig aus würde ich in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten :)
wobei ich mich mit karpfenruten nich sogut auskenne.
Aber es is auch ein Markenhersteller der eigentlich wert auf Qualität legt..
Mit der Rute bist du aber glaub ich besser bedient als mit dem set.
Außerdem haste ja ein Wiederufsrecht, wenns net gefällt einfach wieder zurück schicken

Das denk ich mir auch, ausserdem brauch ich nicht so ne Topaustattung.Klar sollte es kein Schrott sein, aber DAM ist ja auch kein NoName Hersteller...
 
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

ja aber dann entstehen meist probleme am besten einfach in nen laden fahren angucken angrabschen dumme fragen stellen namen aufschreiben test berichte lesen nachdenken und dann entscheiden, bei einem rutenkauf überlege ich mehr als bei nem gebrauchtwagen :)
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

ich persönlich bin von SPRO keinesweges überzeugt...
 

Dirk30

Member
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

Ich habe noch eine DAM Andy Little Karpfenrute in 3,60m 2,25 lbs abzugeben. Das ist ne Toprute. Sehr wenig mit gefischt, vielleicht 10mal.
 
Oben