Karpfenspot an stillgeletem Rheinhafen

ashtray

Member
Hallo zusammen,

Morgen plane ich einen Ansitz auf Karpfen / oder große Brassen usw mit Boilies in einem alten Rheinhafen.

Es gibt prinzipiell 2 Spots die für mich interessant aussehen, vielleicht könnte ihr mir bei der näheren Auswahl einen Tipp geben?

Zum einen Gibt es eine Stelle am Einlauf des Hafens. Hier wird sehr viel gefischt und dementsprechend auch angefüttert. Durch die vielen Angler herrscht hier aber auch großer Trubel.

Dann gibt es noch das Ende des Hafens. Hier wird kaum gefischt (und auch nicht gefüttert), es ist aber entsprechend ruhiger.

Naja an der ersten Stelle die gut befüttert wird habe ich es noch nie miterlebt, dass ein größerer Fisch gefangen wurde. Alles nur kleine Barssen und Rotaugen, die bestenfalls als Köderfisch durchgehen. Allerdings wird hier auch nur mit Maden / Mais gefischt ...

Was meint ihr, welche Stelle würdet ihr wählen?

Gruß
 

cafabu

Active Member
AW: Karpfenspot an stillgeletem Rheinhafen

Moinsen,
so wie Du es beschreibst keine von Beiden.
Wenn vorne viel angefüttert wird, auch bei Maden und Mais, müssten sich Karpfen, wenn vorhanden, auch dort einfinden. Werden aber laut Deiner Aussage dort nicht gefangen.
Warum sollten sie dann hinten im Hafen sein, wenn es ein Sackgassenhafen ist, wo nicht angefüttert wird?
Carsten
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Karpfenspot an stillgeletem Rheinhafen

Wird er denn in irgend einer form sonst noch genutzt? Wie ist der Gewässergrund? wenn er am ende des Hafen zB fest ist und am einlauf eher schlammig, dann könnte es gut möglich sein, dass sich die Karpfen am Ende einfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ashtray

Member
AW: Karpfenspot an stillgeletem Rheinhafen

Nein genutzt wird der Hafen sonst nicht. Über die Bodenbeschaffenheit kann ich im moment noch nichts sagen.

Ich weis nur, dass an der Einfahrt speziell viele kleine Weißfische gefangen werden und meist auch gezielt auf die geangelt wird (kleiner Haken, ein oder zwei Maden ...)

Naja ich denke ich werde morgen früh mal nach dem Bauchgefühl gehen und einfach eine der beiden Stellen austesten.
 

cafabu

Active Member
AW: Karpfenspot an stillgeletem Rheinhafen

Melde Dich mal wie es war.
 
Oben