Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

S

Sxxlflx

Guest
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

globalisierte welt und englisch hat insofern viel miteinander zu tun, das englisch nunmal die sprache ist welche alles verbindet...die sprache die der russe genauso versteht wie der nigerianer usw...
 

Pauli1990

Allrounder
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Hallo,
ich bin seit ca. ner woche hier angemeldet und als ich die ersten seiten gelesen hatte musste ich auch erstmal nachschauen was das alles überhaupt heißt.;+|kopfkrat
finde das alles aber nicht schlimm, wer sich mit dem einem thema beschäftigt und dafür interessiert fragt was dieses eine wort bedeutet und merkt es sich und gut ist. man gewöhnt sich daran und wird selber auch bald so reden bzw schreiben.
aber hier wurde höchstwarscheinlich nur wieder was gesucht um ein bisschen zu diskutieren... |krach:

mfg Pauli :vik:
 

Siermann

Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Sehe das genau so wie pauli ,wen man es ernst meint m der karpfenangelei kommt man um diese begriffe nicht mehr drummherum und das mutterland is nun mal england ,!
mfg tim
 

Steffen23769

Active Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Sorry, aber da liegst du völlig falsch! Das mag vielleicht für England gelten, in Osteuropa, Spanien oder Italien weis man, was damit gemeint ist....|rolleyes
War zugegebenermaßen ünglücklich ausgedrückt...


Zumindest ist es kein Anglizismus....
DAS meinte ich #h

Das Wort Handy deutet auf englischen Ursprung hin, aber in keinem englischsprachigen Land gibt es dieses Wort.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Das Wort "handy" gibt es im Englischen schon, es bedeutet nur "praktisch" und nicht Mobiltelefon.
Das "Denglisch" nimmt in seiner Verbreitung stark zu. Das Karpfenangeln ist dort nur ein Beispiel von vielen. Als junger Mensch ist man da noch anpassungsfähig und ich habe auch kein wirkliches Problem damit. Wer sich um seine Muttersprache sorgt, der sollte erstmal woanders anfangen; "Alda, dritte Hit?"
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

die pösen pösen karpfenangler
 

Yoshi

Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

.... und die pösen pösen Big Gaymer, Feeder- und Pickerer, Matcher, Flyfisher, Jerker, usw.:q
Ich bin Tica Angler, also verlateinischt.......
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Man kann sich über sowas aufregen, man kann zu einem solchen Thema einen Thread aufmachen und diskutieren, man kann es selber anders/besser machen und entsprechend "deutscher" schreiben/sprechen,....

Man kann NICHT die Veränderung von Sprache aufhalten.........

In diesem Sinne:
Nett, dass es angesprochen wurde, ändern wird sich dadurch mit Sicherheit nichts..
 

Yoshi

Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

|bigeyes|bigeyes|bigeyes


Leute, zieht die Keuchheitsgürtel an, das wird seltsam hier :)

Mensch Steffen, du musst ja immer gleich alles verraten#q. Wollte mal schauen, wie lange es dauert, bis jemand den Doppeljoke (ähm, auf deutsch "Witz") mitbekommt. Halt dich doch das nächste mal ein bisschen zurück, o.k.?
 
W

wilhelm

Guest
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Hallo Professor haste gut geschrieben|rolleyes.
Nimm dir mal ein Beispiel daran du bedeckter Problemlöser .:m
Merrseburgisch -deutsch . Einst saßen Idise, setzten sich hierher und dorthin. Einige hefteten Fesseln, einige reizten die Heere auf. Einige klaubten herum an den Volkesfesseln Entspringe den Haftbanden, entkomme den Feinden. #6 Hört sich doch auch auf Normaldeutsch nicht schlecht an;) Gruß Wilhelm
Und ein gutes neues Jahr 2014 dir und deinen Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Ist authentisch und wird nicht verfälscht(passt also gut zum Thema)!
Macht in dieser Form durchaus auch neugierig und was ist sinnvoller als sich Wissen anzueignen?|rolleyes


Dito.#h
 
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Diese ganze Disskusion ist doch sowie komplett überflüssig, wollt ihr in einen Laden gehen und dann sagen ich hätte bittte gerne eine Dose Schwimm - Koch - Kugeln 20mm und ein Bleikernvorfach, dazu noch eine Match ähhh.... Spielrute.
Prima Sache .... nicht
 

GeorgeB

Member
AW: Karpfenszene verfremdet immer mehr Anglersprache!!

Da fällt mir ein legendäres Interview von Jil Sander ein:

"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine givingstory. Man muß contemporary sein, das future Denken haben. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit den neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen muß. Aber die audience hat das von Anfang an supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese refined qualities mit spirit eben auch appreciaten. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."Quelle: Jil Sander im FAZ-Interview vom 22. März 1996, nachgedruckt in SPIEGEL Nr. 14, 1996, S. 270, zitiert nach VDS e.V. und ORF - unter beiden Quellen findet man auch Übersetzungsvorschläge ins Deutsche.

aus: http://www.onlinezeitung24.de/article/2906

... und etlichen weiteren Seiten im web
 
Oben