Kaufberatung geflochtene Angelschnur

bacboy

Member
Moin zusammen,

ich möchte zum Spoon / Blinker Angeln mir eine neue Rolle kaufen und meine Wahl ist auf die 2000'er Ninja von Daiwa gefallen. Jetzt benötige ich nur noch eine passende geflochtene Angelschnur in der Stärke 0,6-0,8. Ich bin kein Profi, daher sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

Habt ihr einen Tipp für mich??

Besten Dank!

Gruß Ole
 
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

musst dir vorstellen: billge Schnur gleich Köderverlust.
1 wobbler 10 euro
5 spinner 10 euro
weil spoon gra wieder modern wird 2 spoons 10 euro

gute schnur 25 + euro

Das lernt man auch in der Ausbildung. Tackle so stark wie möglich und nicht kleiner als nötig. oder wie dss war [emoji144]

-gesendet vom Smartphone-
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Ich bin mit der Power Pro seit Jahren sehr zufrieden. Die beste ist aber nach der Meinung vieler von Stroft. Die sind aaaaber schweineteuer. Von daher rate ich zur Power Pro von Shimano.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Aufgepasst es kann bei den dünnen Schnüren zu Luftknoten kommen.
Das Problem kann auftreten, wenn die Schnur zu weich ist (wird) und oder wenn sie nicht straff genug aufgespult wird.

Daiwa Braid... u. a.

Ich bin der Meinung, das ab 10-12€ pro 100 m keine derben Ausfälle vorhanden sind. Einzige Ausnahme ist die Nanofil, die schon beim Aufspulen reißen kann.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Hallo bacboy,
mittlerweile sind fast alle Geflochtenen Schnüre relativ brauchbar. Am Ende ist es einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks was man gerne fischt.

Preis-Leistungsmäßig ganz ok sind z.B. die
Balzer Ironline 8

oder auch die Quantum XTR Braid

Ich habe jetzt 4 Jahre lang eine 0,10er PowerPro auf der leichten Spinnrute gefischt, ebenfalls eine Schnur die mich nie im Stich gelassen hat und die ich jederzeit wieder kaufen würde.

Es gibt dann natürlich auch noch Schüre die wesentlich teurer sind, ob man das haben muss ist auch wieder Geschmacksache.
Beispiele sind z.B. die
Daiwa Tournament 8 Braid Evo
STROFT GTP R
 

ValMac

Member
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Sicher 0,8 - meinst du vielleicht 0,08?

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Sunline Super PE als 4 oder 8 braid
 
A

ayron

Guest
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

musst dir vorstellen: billge Schnur gleich Köderverlust.
1 wobbler 10 euro
5 spinner 10 euro
weil spoon gra wieder modern wird 2 spoons 10 euro

gute schnur 25 + euro

Das lernt man auch in der Ausbildung. Tackle so stark wie möglich und nicht kleiner als nötig. oder wie dss war [emoji144]

-gesendet vom Smartphone-


Mit Verlaub dieser Post ist Müll, wenn ein Anfänger deinen Rat annimmt, dann verdirbst du ihn nur den Spaß am Angeln.

Sunline 8, 10, 12 lbs je nach Rute
WTF Plasma 0,08 , wenns günstig sein soll
 
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

ich halt das für logisches denken. aber mach mal ^^:D hol dir 300 meter geflochtene für 5 euro.

Immer herrein spaziert Niederwertig is das neue Hochwertig XD

-gesendet vom Smartphone-
 
A

ayron

Guest
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

ich halt das für logisches denken. aber mach mal ^^:D hol dir 300 meter geflochtene für 5 euro.

Immer herrein spaziert Niederwertig is das neue Hochwertig XD

-gesendet vom Smartphone-

Wenn er die 5 Euro in ne Kastking investiert, dann fährt er damit sicher nicht schlecht.
Was für ne Schnur würdest du ihm empfehlen? Nach deiner Aussage wohl 9kg Stroft?!
 

ronram

...
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

8,90€ für 500m Kastking...

Ich fische nichts anderes mehr am Rhein und vom Kajak aus.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Nennt mir auch nur eine einzige geflochtene Schnur, der man noch keine Schwächen nachgesagt hat, oder die tatsächliche Schwächen aufweist und wenn es nur der total überzogene Preis ist. Darum wird auch jeder das über den grünen Klee loben, was er gerade auch seiner Rolle hat.

Mein Tipp: Hol dir eine 8fache Daiwa in 0.08 mm Durchmesser und gut ist es. Das ist kein Wunderfaden und kein Mist. Arm wirst du dabei auch nicht werden.
 

bacboy

Member
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Moin zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, als Rute habe ich mir eine Tubertini /FTM Virus Spoon bestellt in 2,06m, ist für 70€ für den Anfang OK, auch die Rolle Daiwa Ninja für 40€ sollte dazu hoffentlich gut passen :)

Wenn ich jetzt mal zusammenfasse, dann kommen folgende Schnüre in Betracht:

Braid - Daiwa
Power Pro - Shimano
Sunline Super PE Braid

Was macht denn mehr Sinn, ein vierer Geflecht oder ein achter für solch eine Rute? Geangelt wird übrigens in DK auf Lachsforellen.


Beste Grüße, Ole
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Andal hats aufm Punkt gebracht. Ich fische auch ne Daiwa 8 J Braid oder wie das Zeug heißt. 150m für 15 Euro. Ne axhter Flechtung finde ich besser.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Hi, mein aktueller Preis-Leistungssieger ist dei Daiwa J8, hat bei mir sogar die Power Pro von dem Platz verdrängt.

Grüße JK
 

bacboy

Member
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Das Thema stirbt ja nie aus, die entscheidende Frage bleibt wo, wie, auf was mit welchem sonstigen Equipment. Ein 8-fach Geflecht ist eben auch immer anfälliger für Beschädigungen und nicht überall erste Wahl.
Die weiche J- Braid funktioniert nicht mit jeder Rolle, die Powerpro ist so ziemlich die lauteste Schnur am Markt und unter 0,15 mm alles andere als rund. Aus der bisherigen Auswahl würde ich die Sunline wählen.

Moin, wie schon oben beschrieben, wird es wohl folgendes Equipment:

https://www.forellen-fischen.de/de/...0---4-5g---2-06m---Ultraleicht-Spinnrute.html

https://www.angel-domaene.de/daiwa-ninja-2000a--24609.html

Geangelt wird in DK auf Lachsforelle am Put & Take See.

Beste Grüße, Ole
 
Oben