Kaufberatung geflochtene Angelschnur

bacboy

Member
Moin zusammen,

ich möchte zum Spoon / Blinker Angeln mir eine neue Rolle kaufen und meine Wahl ist auf die 2000'er Ninja von Daiwa gefallen. Jetzt benötige ich nur noch eine passende geflochtene Angelschnur in der Stärke 0,6-0,8. Ich bin kein Profi, daher sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

Habt ihr einen Tipp für mich??

Besten Dank!

Gruß Ole
 
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

musst dir vorstellen: billge Schnur gleich Köderverlust.
1 wobbler 10 euro
5 spinner 10 euro
weil spoon gra wieder modern wird 2 spoons 10 euro

gute schnur 25 + euro

Das lernt man auch in der Ausbildung. Tackle so stark wie möglich und nicht kleiner als nötig. oder wie dss war [emoji144]

-gesendet vom Smartphone-
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Ich bin mit der Power Pro seit Jahren sehr zufrieden. Die beste ist aber nach der Meinung vieler von Stroft. Die sind aaaaber schweineteuer. Von daher rate ich zur Power Pro von Shimano.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Aufgepasst es kann bei den dünnen Schnüren zu Luftknoten kommen.
Das Problem kann auftreten, wenn die Schnur zu weich ist (wird) und oder wenn sie nicht straff genug aufgespult wird.

Daiwa Braid... u. a.

Ich bin der Meinung, das ab 10-12€ pro 100 m keine derben Ausfälle vorhanden sind. Einzige Ausnahme ist die Nanofil, die schon beim Aufspulen reißen kann.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Kaufberatung geflochtene Angelschnur

Hallo bacboy,
mittlerweile sind fast alle Geflochtenen Schnüre relativ brauchbar. Am Ende ist es einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks was man gerne fischt.

Preis-Leistungsmäßig ganz ok sind z.B. die
Balzer Ironline 8

oder auch die Quantum XTR Braid