Kaufberatung - leichte Spinnrute

Bilch

Otto-Normalangler
Eine Combo mit guter Balance ist ermüdungsfreier zu fischen, speziell Kopflastigkeit geht auf die Gelenke.
Eine so kurze und leichte Rute kann nur schwer kopflastig sein; und auch wenn sie theoretisch nicht ganz optimal ausbalanciert ist, ist das IMHO wirklich kein Problem
 

Bilch

Otto-Normalangler

wookahsh

Member
Würdet ihr bei der Schnur eine Daiwa JBraid mit 0,06 oder 0,1 nehmen? Und wie viel würdet ihr auf die 2500 spulen bzw. unterfüttern?
War gestern bei einem Händler in der Region, aber der wollte mir nur seine eigene Handelsmarke verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wookahsh

Member
Danke und wie viel Schnur würdet ihr nehmen bzw. unterfüttern. Mir gefällt die Multicolor eigentlich ganz gut, hat jmd. Erfahrungen damit? Oder lieber auf Chartreuse setzen?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
An einer Ul Rute reichen 100m Schnur + Unterfütterung.
Ich benutze nur unauffällige grün/graue Schnüre. Bunte Discoschnüre sind nicht meins.
Ich meine damit weniger Bisse zu haben.
 
Oben