Kein Print-Katalog mehr bei Gerlinger.

Waldknorz

Hells Angler
Zuletzt bearbeitet:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ich hab dieses Jahr auch nen Askari von nem Kollegen bekommen. Da viel mir auf das ich das Blättern in einem solchen Katalog schmerzlich vermisst habe. Klar Papier etc. muss eigentlich nicht mehr sein aber viele Web Shops gerade im Angelsektor sind der Absolute Graus.
unübersichtlich und durcheinander, ich bestelle kaum da mich das dann so dermaßen nervt das ich lieber zum Händler um die Ecke gehe um zu kaufen.
Stöbern ist aber auch voll mein Ding. Und das ist für mich in Shops viel zu kompliziert
 

Waldknorz

Hells Angler
Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Beim Stöbern gebe ich viel zu viel Geld aus. Ich mag Onlineshops mit guter Suchfunktion und natürlich Idealo & Co.
 

geomas

Swing is mein Ding
Habe eben mal in den 2023er Gerlinger Katalog geschaut und war überrascht. Besser gemacht als der von Askari.
Übersichtlich, den werde ich als Referenz behalten. Gerade bei Kleinkram wie Wirbelmodellen und so ist so ein Papierkatalog praktischer als das Web.
Zum Stöbern und Staunen wie in der Kinderzeit taugen die heutigen Kataloge aber kaum noch.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Ich finds dennoch schade, so ein bisschen Katalogschmökern im Lesesessel oder meist an stillem Ort ist doch was Schönes, und es spricht meine Nostalgischen 80er Antennen mit den Wälzern von Otto, Quelle und Neckermann an.

Ich weiss noch wie ich als Kiddie meine Geburtstags und Weihnachtswünsche säuberlich mit Bild -und quer durch die Bestellnummer- ausgeschnitten und auf den Wunschzettel geklebt habe.
Immerhin macht Askari* noch nen richtigen Katalog.

Hg
Mini

*ich schmunzel dann und wann wie die Firma mit dem Namen immer noch durchkommt, Bwana :roflmao

Da hatte aber jemand seine ersten erotischen Erfahrung mit dem Otto Katalog,das lese ich heraus !
 

Lajos1

Well-Known Member
Habe eben mal in den 2023er Gerlinger Katalog geschaut und war überrascht. Besser gemacht als der von Askari.
Übersichtlich, den werde ich als Referenz behalten. Gerade bei Kleinkram wie Wirbelmodellen und so ist so ein Papierkatalog praktischer als das Web.
Zum Stöbern und Staunen wie in der Kinderzeit taugen die heutigen Kataloge aber kaum noch.
Hallo,

wobei der 2023 Gerlinger Katalog mit seinen 360 Seiten gegenüber dem 2022er (und früheren) mit knapp 900 Seiten schon gewaltig abgespeckt war ab51 .

Petri Heil

Lajos
 

heinzi

Well-Known Member
Askarikataloge und andere kann man sich auch als PDF auf das Handy oder Tablet ziehen. Da habe ich wenigstens eine elektronische Suchfunktion und auch keinen dicken Wälzer in der Hand. Tablet geht auch auf dem Klo
Klar geht das. Aber versuch doch mal dir mit dem Tablet den Ar... abzuwischen. Dann lernst du den Katalog wieder zu schätzen.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
In meinen Jugendjahren waren die Angelkataloge von DAM, Balzer, Shakespeare, Cormoran ab 12 Jahren meine Lieblingslektüre, schade, das ich meine damalige 6-jährige Katalogsammlung nicht aufgehoben habe.....

Vom Gerlinger habe ich vor kurzem nen Brief bekommen, wo darauf hingewiesen wurde, das kein Printkatalog mehr herausgegeben wird, aber durch die Einsparung von Papier und Druckkosten die Preise für alle, die meisten oder nur für bestimmte Warengruppen sinken werden und mehr Angebote, zumindest zeitweise, aufkommen.

Ja, das waren noch Zeiten, als früher in den 80ern die großen, kiloschweren Kataloge von Quelle, Neckermann und OTTO noch kostenlos verschickt wurden....

In denen habe ich gern gestöbert! Heute ist der Wälzer von Askari wohl der letzte deutsche Angel-Print-Katalog. Würde mich mal interessieren, wie das im Ausland gehandhabt wird, wie z.B. bei den Megabrands wie den Bass-Pro-Shops....
 

Astacus74

Well-Known Member
Jedenfalls finde ich das Sterben der großen Papier-Kataloge beklagenswert, es geht ein bisschen Zauber und Gemütlichkeit verloren. Ich freu mich zumindest noch immer über die Dicken Askari-Kataloge ubd -Briefe mit Sonderangeboten, Extrazetteln und diversen fadenscheinigen Coupons und Gutscheinen.

Ich bin nicht allein, zumindest ein Ükel der das auch so sieht.

So wird wohl aber die Zukunft sein... Die kann man mit einem lachenden und einem tränenden Auge sehen.

Leider

Ich blättere gern im Katalog und gucke was ich evtl. gebrauchen kann und was es Neues gibt.
Das geht online beschi**en.

Aber sowas von, manchmal sucht man ein Ding und hat nachher 7 Dinge auf dem Zettel



Gruß Frank
 

yukonjack

Well-Known Member
Vom Gerlinger habe ich vor kurzem nen Brief bekommen, wo darauf hingewiesen wurde, das kein Printkatalog mehr herausgegeben wird, aber durch die Einsparung von Papier und Druckkosten die Preise für alle, die meisten oder nur für bestimmte Warengruppen sinken werden und mehr Angebote, zumindest zeitweise, aufkommen.

Ja, das waren noch Zeiten, als früher in den 80ern die großen, kiloschweren Kataloge von Quelle, Neckermann und OTTO noch kostenlos verschickt wurden....

Und die Postboten, was haben die sich gefreut........
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Habe eben mal in den 2023er Gerlinger Katalog geschaut und war überrascht. Besser gemacht als der von Askari.
Übersichtlich, den werde ich als Referenz behalten. Gerade bei Kleinkram wie Wirbelmodellen und so ist so ein Papierkatalog praktischer als das Web.
Zum Stöbern und Staunen wie in der Kinderzeit taugen die heutigen Kataloge aber kaum noch.
Gerade das mit den Kleinteilen ist mein größtes Problem in den Webshops alles muss man einzeln anklicken um es sich anzusehen da verlier ich nach paar minuten die lust und geh doch wieder in den Laden so hab ich endlich mal ne Übersicht über das gebotene und kann hakenformen etc. Direkt vergleichen.
Eine wahre Offenbarung :love
 
Oben